PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute alte Aufbauspiele?


Gast
2006-12-30, 20:24:33
Moin.

Hab nun ein neues Notebook und will da paar AUfbauspiele drauf zoggn. Leider geht Sielder 2 Next Generation nicht, da es meine Grafikkarte nicht unterstützt, steht auch auf der Verpackung. Gibt es ähnliche gute Aufbauspiele in dieser Art ? So ein Anno 1503 Fan bin ich nicht so. Hab aber gerade total den Überblick verloren was es sonst noch gibt. Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?

Gruß Jörg

maximAL
2006-12-30, 20:43:45
nun, locomotion hab ich in letzter zeit in den grabbelkisten von saturn und karstadt gesehen, das läuft zweifelsohne

KinGGoliAth
2006-12-30, 21:23:46
siedler 2 original? macht noch immer sauviel spaß.

vielleicht cesar und pharao oder wie die alten teile heissen.
civilisation haben wir auch noch.
evtl auch sim city, rollercoaster tycon und ähnliches?
weiß ja nicht wo da dein schwerpunkt liegt...ist natürlich alles etwas älter aber ich glaube in neuerer zeit gibt es ausser anno auf dem gebiet nicht viel. alles andere wäre dann schon eher echtzeitstrategie.

Gast
2006-12-30, 21:34:30
Mein Notebook hat schon eine gute Grafikkarte, leider läuft Siedler 2 Orginal ja nicht mit Windows XP oder ?

Abix
2006-12-30, 21:39:22
Wie wärs mit den Age of Empires teilen ?

Gast
2006-12-30, 21:47:29
hab ich schon, aber will eher was zum Aufbauen haben, als Metzeln, macht mir persönlich mehr Spaß.

gr@fz@hL
2006-12-30, 22:10:34
Startopia (http://www.gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=6&file=showTest.php&id=354) und Space Colony (http://www.gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=6&file=showTest.php&id=1052&game=Space_Colony) sind zwei sehr gute Aufbautitel. Ansonsten solltest du dir noch Evil Genius (http://www.gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=6&file=showTest.php&id=1591&game=Evil_Genius) anschauen, wenn du deine Abneigung gegen Kämpfe ablegen kannst.

Gast
2006-12-30, 22:12:26
oh die schaue ich mir mal an. Gegen Kämpfe habe ich ja eigentlich auch nix, aber mir schwebt imo mehr das Aufbauen vor *g*

msilver
2006-12-30, 22:14:34
Mein Notebook hat schon eine gute Grafikkarte, leider läuft Siedler 2 Orginal ja nicht mit Windows XP oder ?
in dem remake sieder die nächste gen. und hier in der extendend ist das originale mit dabei und für XP optimiert.

mfg
msilver

KinGGoliAth
2006-12-30, 22:58:00
stimmt. startopia ist auch ein sehr nettes spiel. die demo habe ich damals bis zur vergasung gespielt. das eigentliche spiel habe ich schon seit ewigen zeiten hier rumliegen aber bin nie dazu gekommen es zu zocken. am anfang war ich von der demo noch "satt" und später kamen aktuellere spiele dazwischen.

die reihe von age of empires wäre auch ne idee.
dann würde ich aber vielleicht den ersten teil nehmen. der kam mir immer gemütlicher und runder vor als teil 2.

das siedler 2 original läuft problemlos auf windows xp. zumindest bei mir. man muß noch nichtmal lange dran rumfummeln. einfach installieren starten und los gehts.
bei nvidia grafikkarten scheint aber eine höhere auflösung als 640x480 nicht zu funktionieren. gibt ein matschbild. geringe auflösung ist aber nicht weiter schlimm. bei der alten ati meiner freundin liefen auch höhere auflösungen problemlos. scheint wohl ein treiberproblem bei nvidia zu sein, das vielleicht (?) schon gelöst wurde.

Colin MacLaren
2006-12-30, 23:28:31
Caesar IV wäre ein aktelles Aufbauspiel welches sich aber sehr an seine Vorgänger anlehnen soll.

msilver
2006-12-31, 00:43:55
scheint wohl ein treiberproblem bei nvidia zu sein, das vielleicht (?) schon gelöst wurde.

nein
nur mit der xp optimierten die dem remake bei liegt

t-master
2006-12-31, 01:24:01
Age of Empires II würd ich dir empfehlen! :)

Ist immer wieder cool zu spielen.

Quaker
2006-12-31, 01:46:36
Rise of Nations ist auch ne Empfehlung wert.

Sith
2006-12-31, 03:07:13
Sim City Reihe

http://images.google.de/images?hl=de&q=sim+City&btnG=Bilder-Suche

huha
2006-12-31, 03:16:26
Bei Sim City 4 aber unbedingt darauf achten, Rush Hour gleich mitzukaufen, ohne das macht's nur wenig Spaß, da das Spiel nicht nur etwas zäh läuft, sondern größere Städte unweigerlich dem Kollaps geweiht sind.

-huha

Gast
2006-12-31, 03:24:35
Ich sag mal Tropico 1. Geiles Setting und genialster Calypso-Soundtrack. Allerdings nicht ganz leicht.

Oder halt Civ4. Das bietet nebenbei noch intensive Onlinespiele mit einer Dauer von ca. 2-6 Stunden, je nachdem.

gr@fz@hL
2006-12-31, 14:40:52
Stimmt, Tropico 1 war ziemlich gut. Aber auch der Nachfolger ist zu empfehlen, dazu fällt mir spontan noch Port Royal 1 und 2 ein.

V8 Seele
2007-01-01, 06:36:19
siedler 3
finde ich mit abstand am besten besonders online
gruss

JanZ
2007-01-01, 14:29:45
Stronghold & Stronghold Crusador:)

zecke23
2007-01-02, 18:52:24
sim-city reihe
port royale 1/2
siedler reihe
stronghold deluxe edition
civilisation reihe

oder wenn es auch etwas älter sein kann, dann noch colonization, oder theme park...