PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lightscribe = labelflash?


eye-q
2006-12-30, 20:55:42
hi

ich hab nen neuen nec brenner mit labelflash
aber irgendwie find ich nirgens dvd rohlinge die das können,
sondern nur mit lightscribe.

ist das irgendwie kompatibel oder sogar das gleiche?

TigerAge
2006-12-30, 21:02:34
Lightscribe und Labelflash sind zwei völlig unterschiedliche Lösungsansätze für ein und das selbe "Problem". Zueinander völlig inkompatibel. Und beides ist eher in der Kategorie "Nice-to-have" anzusiedeln.

In Wikipedia gibt es zu beiden Formaten recht interessante Artikel.

Grüße

EDIT: Hier mal die Links zu den Artikeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lightscribe
http://de.wikipedia.org/wiki/Labelflash

Gast
2006-12-30, 21:18:21
Wobei Labelflash, zumindest in D-Land, kaum verbreitet ist und die Rohlinge entsprechend selten anzutreffen und wenn, dann deutlich teurer als Lightscribe Disks.

Android
2006-12-30, 21:29:00
Wobei Labelflash, zumindest in D-Land, kaum verbreitet ist und die Rohlinge entsprechend selten anzutreffen und wenn, dann deutlich teurer als Lightscribe Disks.

Richtig. Dafür sehen die Labelflash Resultate aber viel edler aus. Vorausgesetzt dies ist ein Kaufkriterium. Falls nicht, auf jeden Fall Lightscribe, wenn überhaupt.

Mfg
Android

Gast
2006-12-30, 22:06:24
Naja, wie bereits gesagt wurde, ne Funktion die man eher im Bereich "Spielerei" einordnen würde. Man probierts mal aus und das wars dann bei 99% der Besitzer solcher Brenner auch schon. Das dauert einfach viel zu lange und die Ergebnisse sind nicht besonders beeindruckend.

superdash
2006-12-30, 23:46:42
Hol dir lieber bedruckbare Rohlinge. Das sieht besser aus als die meisten ausm Presswerk und ist in 30 Sekunden erledigt. Lightskribe hab ich auch schon probiert und kann nur sagen: Da schreib ichs noch lieber mit dem Filzstift drauf...

gruß

eye-q
2006-12-30, 23:48:10
tja, aber dafür brauch ich dann ja nen prima drucker der auf dvds ducken kann.

ich glaub ich bleib beim filzstift