PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von AMD 64 3200+ auf AMD X2 4600+ Frage


Blue
2006-12-30, 20:58:31
Hi, ich hab da mal ne Frage. Was muss ich beim Wechsel vom AMD 64 3200+ auf nen AMD X2 4600+ beachten? Muss ich das Betriebssystem komplett neu machen oder kann ich den Prozessor einfach austauschen? Und gibt es irgendwelche Treiber oder Programme welche ich für Dualcore benötige?
Den Prozessor hab ich schon, wollte halt nur mal nachfragen.

thx
Blue

meikon
2006-12-30, 21:28:20
Einfach mal SuFu benutzen...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=335894

Swp2000
2006-12-31, 12:46:46
Hi, ich hab da mal ne Frage. Was muss ich beim Wechsel vom AMD 64 3200+ auf nen AMD X2 4600+ beachten? Muss ich das Betriebssystem komplett neu machen oder kann ich den Prozessor einfach austauschen? Und gibt es irgendwelche Treiber oder Programme welche ich für Dualcore benötige?
Den Prozessor hab ich schon, wollte halt nur mal nachfragen.

thx
BlueBetriebssystem muß du nich neu aufsetzen. Du mußt lediglich den Dual Core Patch für XP, sowie die CnQ Treiber und den Dual Core Optimizer installieren und schon ist alles erledigt.

Corny
2006-12-31, 13:04:23
CPU einbauen, noch die CPU Treiber und den DualCore Optimizer von AMD installieren (damit läufts etwas runder) und Spaß haben! :)

Edit: ich hätte aktualisieren sollen bevor ich geantwortet habe ;-)

Blue
2006-12-31, 13:27:48
Danke für die Antworten. Den Cool´n Quiet X2 Treiber und den Optimizer hab ich schon runtergeladen. Aber ich hab ebenfalls hier im Forum gelesen, daß der Microsoft Patch nur bei Problemen installiert werden sollte.
Aber wenigstens muß ich das System nicht sofort platt machen....obwohl das System ist im jetzigen Zustand + Updates schon 2 Jahre + 1 Monat alt, eigentlich wollt ichs sowieso demnächst mal wieder neu draufbügeln.

Thx
Blue

Swp2000
2006-12-31, 17:20:32
Danke für die Antworten. Den Cool´n Quiet X2 Treiber und den Optimizer hab ich schon runtergeladen. Aber ich hab ebenfalls hier im Forum gelesen, daß der Microsoft Patch nur bei Problemen installiert werden sollte.
Aber wenigstens muß ich das System nicht sofort platt machen....obwohl das System ist im jetzigen Zustand + Updates schon 2 Jahre + 1 Monat alt, eigentlich wollt ichs sowieso demnächst mal wieder neu draufbügeln.

Thx
BlueDas bleibt dann jetzt dir überlassen!;)

Corny
2006-12-31, 20:21:57
ich hatte ohne Patches keine Probleme, aber ich habs mal installiert, schaden kanns nicht.
Wenn du eh neu installieren wolltest kannst ja nichts kaputt machen wenn du die CPU jetzt mal einbaust. also rein damit und freu dich über die Leistung.

Bei mir hat Windows sogar trotz Umstieg vom alten Intel Celeron System zum A64 X2 System noch problemlos gebootet und wäre gelaufen ... hätte ichs nicht eh platt gemacht :biggrin:

Hans Akhbar
2007-01-01, 15:25:08
Ich habe einfach nur die CPU getauscht, dann wollte Windows einen Neustart und schon lief es als ACPI-Multiprozessor-PC. Dann habe ich noch den Patch von MS installiert. Mehr nicht. Läuft alles einwandfrei.

Blue
2007-01-01, 16:34:38
Danke nochmal für die Antworten. Eine Frage hätte ich aber noch: sollte ich vorher den alten Cool´n Quiet Treiber deinstallieren?

Thx
Blue

Swp2000
2007-01-01, 16:35:14
Danke nochmal für die Antworten. Eine Frage hätte ich aber noch: sollte ich vorher den alten Cool´n Quiet Treiber deinstallieren?

Thx
BlueJa, und dann den neuen drauf.