PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Act of War - Direct Action startet nicht


Lasse
2006-12-30, 21:45:46
Hallo,

ich wollte nach einiger Zeit mal wieder "Act of War" zocken. Wenn ich die .exe starte erscheint sofort die Fehlermeldung "ACTOFWAR.EXE hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden". Das Spiel lief allerdings in meiner jetzigen Hardware immer, siehe meine Sig, außer dass ich beim letzten Spielen noch eine ATI X850XT hatte und jetzt eine NVDIA. Ist in der Hinsicht was bekannt, dass das Spiel bei NVDIA Karten Zicken macht ? Patch 1.6 ist drauf, aktueller Forceware ebenso. Wäre für nen Tip sehr dankbar, das Spiel macht echt Laune :cool:

msilver
2006-12-30, 22:24:54
also bei mir rennt es tadellos. mal dx neu aufgespielt? spiel neu installiert?

Lasse
2006-12-30, 23:35:57
also bei mir rennt es tadellos. mal dx neu aufgespielt? spiel neu installiert?

Mit einer Neuinstallation hab ich es versucht, hat aber nicht geklappt. DX9 neu werde ich morgen mal testen. Danke für den Tip.

Lasse
2006-12-31, 13:02:52
Interessant: Ungepatcht läuft es, mit 1.06 startet es nicht mehr. Jetzt bin ich noch ratloser :confused:

msilver
2007-01-01, 12:48:53
vieleicht mal windows neu installieren? vieleicht gibt es doch probleme mit treiberresten.

hattest du denn auch mit deiner ati karte das spiel schon in version 1.06 gezockt? vieleicht ist bei version 1.0 ein eintrag von der ati karte nicht bei, aber sobald du den 1.06 nimmst kommt dieser eintrag der ati karte für das spiel wieder zum tragen.

ich hoffe du weist wie ich das meine, is schwer zu beschreiben.

mfg
msilver

ps.: keks probiert?

Lasse
2007-01-01, 17:37:38
Nach dem 7900er Kauf hab ich mein System komplett neu installiert, das war im August. Hmmh, evtl. setz ich das System nächstes Wochenende noch einmal komplett neu auf. Vielleicht bringt es was.

msilver
2007-01-01, 17:45:38
oder du suchst das supportforum zum spiel oder eine fanseite

oder aber du grast die registry mal durch

KinGGoliAth
2007-01-01, 18:07:10
also bei mir lief es auch noch bis vor kurzem problemlos (habe es aber seit 2 oder 3 monaten nicht mehr gespielt).

mußt du wohl den neuesten patch weglassen, der nicht mehr läuft.
oder evtl. mal auf einschlägigen seiten nach nem kecks umgucken.

Lasse
2007-01-01, 19:28:52
oder evtl. mal auf einschlägigen seiten nach nem kecks umgucken.

*g*, ich kenne keine einschlägigen Seiten. :wink: Schaun mer mal, wie es sich ungepatcht spielt.

Lasse
2007-01-03, 19:55:22
Nur so zur Info. Hab jetzt ein wenig mit verschiedenen Grafikkartentreibern, Chipsatztreibern etc. experimentiert, immer noch keine Chance das Spiel in der 1.06 zu starten. Hab heute nachmittag format C:\ und eine anschließende Neuinstallation durchgeführt. Nun läuft es wie geschmiert in der aktuellen Version, Computer sind doch manchmal seltsam. :rolleyes: