PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Problemchen ... keine Ahnung


Winter[Raven]
2006-12-30, 21:45:58
Hallo @ all

Meine Kusine hatte sich heute ne neuen Laptop gekauft. Ich war da um ihr zu helfen, paar Programme zu installieren und einige Daten vom alten Lapi übertragen.

Das Problem ist halt, das Windows meine Einstellungen zurücksetzt. Ich will z.b. versteckte Dateien anzeigen lassen, also gehe ich Extras, Orderoptionen, Verteckte dateien anzeigen. Sobal ich aber auf OK gehe, bekomme ich diese aber nict zur Gesicht, und der Radiobutton wird wieder auf Versteckte Ordner und Datein ausblenden zurück gesetzt.

Alles fing ja damit an, dass ich bei Laufwerk C: im Kontexmenu ein "Auto" reingesetzt bekommen habe, ist das selbe Fenster wenn windows nicht weiß mit welchem Programm man eine datei öffnen soll.

Ging bis dahin, das meine Einstellungen bei Firefox nicht gespeichert werden, das heißt sobald ich Firefox beende, die Einstellungen zurückgesetzt werden. Dies habe ich aber deaktiviert.

Ich bin komplett Ahnungslos was da los ist...

Hoffe auf euere Hilfe, DANKE :)

p.s. es handelt sich um Windows XP Media Center Edition

barracuda
2006-12-31, 00:36:43
Du hast ja Admin-Rechte?

Haarmann
2006-12-31, 11:40:25
Ich lese da was von Norton...

Ich weiss noch nicht wieso der das Problem verursacht, aber die Wahrscheindlichkeit, dass Norton das Problem ist, halte ich für hoch.

Winter[Raven]
2006-12-31, 12:02:52
Also auf dem LApi war Norton Anti Virus installiert, kein anderes Norton Programm.

Rooter
2006-12-31, 14:21:31
Gut möglich das das Problem mit Firefox mit dem Rest nix zu tun hat, siehe
http://www.firefox-browser.de/wiki/Schreibschutzfehler_in_2.0.0.1

MfG
Rooter

Seraf
2006-12-31, 14:33:24
Auf meinem Laptop war mal ein WinXP Home "von Acer" installiert. Man konnte das automatische Anordnen der Icons auf dem Desktop nicht dauerhaft abstellen. Nach einem Neustart hat Windows alle Icons wieder von selbst angeordnet.
XP Home mit einer SB-CD zu installieren hat geholfen.

hadez16
2006-12-31, 15:08:03
also was ich mal versuchen würde ist jeglichen schreibschutz aus deinem user-profil rauszuholen

sprich C:\Dokumente und Einstellungen\

und dann entsprechender user rechtsklich eigenschaften und schreibschutz raus bei ALLEN ordnern

silverboobs
2006-12-31, 15:14:05
entsprechender user rechtsklich eigenschaften und schreibschutz raus bei ALLEN ordnern

Abgesehen davon, dass ich den Nutzen für fraglich halte:
wie soll er das bei allen Ordnern machen, wenn er die versteckten nicht angezeigt bekommt?

hadez16
2006-12-31, 15:21:58
Abgesehen davon, dass ich den Nutzen für fraglich halte:
wie soll er das bei allen Ordnern machen, wenn er die versteckten nicht angezeigt bekommt?

ich mutmaße jetzt einfach mal, dass der flag auch bei versteckten ordnern gesetzt bzw. gelöscht wird wenn das dialogfeld erscheint ob man's auch bei allen unterordnern machen will

probieren kostet nix

Gast
2006-12-31, 19:58:08
Behält er denn die Settings wenn du das Fenster nicht per OK schließt, sondern erst per Übernehmen die Settings bestätigst?

Winter[Raven]
2007-01-01, 12:37:56
@ Gast

Nope... es wird einfach zurückgesetzt.

Gast
2007-01-02, 20:43:56
Hast Du beim ändern der Ordnereinstellungen auch "Für alle Ordner übernehmen" gedrückt??

little