PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Problem mit Asus F3JC


proXimaus
2006-12-30, 21:52:27
Hallo,

einem Bekannten habe ich das Asus F3JC empfohlen, da er ein günstiges gut verarbeitetes Gerät gesucht hat. Da er nicht zockt, stieß mir das F3JC ins Auge. Wie sich jetzt heraus stellt, war das vielleicht doch so keine gute Entscheidung.

Folgendes Problem, bei der XP Version, die mitgeliefert wird, handelt es sich um die Media Center Edition. Als wir den PC das erste mal starteten und ich gleich sah, das ca. 70 Prozesse gestartet waren, hab ich natürlich gleich via Recovery DVD neu installiert.

Allerdings haben wir jetzt das Problem, das der WLAN Adapter zwar auftaucht, aber er keine WLAN Netzwerke findet (Sowohl ein unverschlüsseltes TestWLAN der Fritz!Box als auch ein WPA verschlüsseltes von meinem Linksys). Ich kann den WLAN Adapter über die bei gelegte Software zwar aktivieren (LED bei WLAN auf grün) und deaktivieren allerdings sehe ich nach wie vor keines dieser Netzwerke.

Softwareseitig, habe ich bereits versch. Windows Versionen die ich zur Verfügung hatte, testweise installiert (Vista Home Premium)

Treiber hab ich auch schon ein paar durch, einmal den 10.0.x (alt) und den neusten (10.5.x).

Bios Update auf 3.1 hab ich auch schon durchgeführt!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich nochmal soll, mein Acer 5652 steht ein paar meter weg und findet beide WLANs...

BITTE HELFT MIR ! :)

Gruß
proXimaus

Haarmann
2006-12-31, 11:35:36
Mal das Herstellertool statt Windows verwenden... und dann die Karte auch einschalten. Ist beim A6T jedenfalls so.

proXimaus
2006-12-31, 12:21:56
Habe ich schon beides benutzt, einmal das von Intel und dann wieder das von Windows...beides hat nicht gefunzt!

Haarmann
2006-12-31, 21:08:48
proXimaus

Hats die ASUS Tools beim Intel Gemüse dabei?

proXimaus
2007-01-01, 02:44:54
Also es ist folgendermaßen.

Installiert man ein normales Windows ohne Treiber für WLAN, dann leuchtet auch nicht die LED fürs WLAN, sobald man es einschaltet.

Installiert man dieses komische Programm ASUS WLAN Console, so ist, sobald man das WLAN einschaltet auch die LED an.

Nun habe ich die Treiber einfach nur die neuesten über den Gerätemanager installiert und ich finde immer noch nichts!

Wenn man die WLAN Console nicht installiert, sondern nur den Treiber, so geht selbst beim Einschalten über die Taste am Laptop auch die LED nicht an...Funzen tun beide Varianten nicht!

Haarmann
2007-01-01, 09:47:42
proXimaus

ASUS Site Survey oder wie das heisst und der ganze Krimskrams laufen aber? Das komische Trayicon, das sieht je nach Zustand anders aus, auch?
Ich hab eben Broadcom drin und nicht Intel... aber nur der Treiber geht auch nicht.

proXimaus
2007-01-01, 10:44:38
Asus WConsole heisst das Tool bei mir, ja der Zustand ob ein oder ausgeschaltet steht auch immer groß da: "Wireless LAN on/off"!!

Haarmann
2007-01-01, 12:27:04
proXimaus

Die WConsole ist was Anderes, wie das Site Survey, aber gut, dass die Konsole schon mal da ist. ASUS packt eben ne Menge Zeugs drauf. Was macht Site Survey? Ich glaub das heisst so

proXimaus
2007-01-01, 13:03:41
Das hab ich nicht auf der Treiber CD die bei dem Book dabei war!

Icke
2007-01-01, 14:33:51
Frohes neues erst einmal,

Zum Thema:

Kann das nicht auch an der Windows Firewall liegen, das er es blockiert.
schalte die mal komplett aus unter Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste dort WindowsFirewall doppelclick und startyp deaktivieren.
Rechner neustarten.

vieleicht hilft das

Haarmann
2007-01-02, 19:15:19
proXimaus

Schade - sehr brauchbares Tool für sowas. Ich hab Dein Configtool für Intel leider nicht drauf. OB es gleich funktioniert wie meines ist daher schwer festzustellen - verwunderlich, dass es keine ASUS Besitzer ähnlicher Notebooks hier zu haben scheint.

proXimaus
2007-01-02, 21:23:05
Ja sehr seltsam! Habe heute aufgegeben, morgen geht das Teil an den Asus Support. Hoffe das es morgen noch per DHL Express abgeholt wird!