PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedes spiel ruckelt trotz "guten"pc und mehr probleme.


$horty
2006-12-30, 23:29:44
hi leute

Ich habe folgendes problem und zwar:

Egal welches spiel ich spiele immer wenn ich zum beispiel in ein spiele auf irgendetwas schiesse und dieses explodiert... bleibt das bild stehen es ist egal was ich mache in den spiel, die platte fängt an zu arbeiten dabei steht das bild für eine sec...und läuft nach 1 sec wieder flüssig, aber in der 1 sec ist stillstand angesagt.
Was kann ich tun ?

Hab mir eine neue platte gekauft.... eine 160er... dort hab ich spiele und programme installiert und win xp home natürlich... alle treiber drin und dann von pc expierience oder wie die seite heisst die win xp tipps durchgeführt... hätte ich das lieber nicht machen sollen ? Die 80er die ich vorher drin hatte... läuft nun als slave dort liegt die auslagerungsdatei und muke usw.... hab dort noch das alte windows drauf... wie lösch ich das ? jede defragmentiermethode schon probiert von
0&0 Defrag V.6. es läuft trotzdem nicht... soundkarte schon deaktivert .. alle anti viren programme aus .... die platte arbeitet auch die ganze zeit im windows... die arbeits led am gehäuse blinkt immer ganz kurz ca. 2mal in der sekunde. Achja wenn ich im spiel im menü die maus bewege also gleichmäßig nach links oder rechts dann merkt man auch wie kurz die maus anhält zwischen durch... bin ratlos.. vielleicht was in bios einstellen ?
Mir kommt es echt vor als ob nur die platte arbeitet und nicht der arbeitsspeicher benutzt wird.
Als auslagerungs datei stehen 1536mb zu verfügung an arbeitsspeicher sind 2 gb vorhanden.

PC:2.8ghz p4 fsb800 37°C watercooled
x1650 pro 50°C
asusp4p800 hat 50°C beim zocken. da fällt mir ein habe da den P.A.T patch geflasht... kann es daran liegen ?
Tagan 450 watt netzteil
nix übertaktet

Ein keks für den jenigen der mir hilft :(

TigerAge
2006-12-31, 03:41:46
alle treiber drin und dann von pc expierience oder wie die seite heisst die win xp tipps durchgeführt... hätte ich das lieber nicht machen sollen ? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht richtig wusstest, was diese Tipps eigentlich bewirken. Von daher lautet die Antwort auf deine Frage Ja.

Als zweites könnte ich mir vorstellen, dass OO Defrag im Hintergrund rumfuchtelt. Die Defragmentierung auf allen Laufwerken einfach mal durchlaufen lassen und die Automatik überall abstellen.

Grüße

Gast
2006-12-31, 08:52:56
Hört sich schwer nach "zu wenig Ram" an. Die Größe der Auslagerungsdatei lässt auf nur 512MB Ram im Riegel schliessen. Das ist für Spiele, Kernel und den ganzen Scheiss der so im Hintergrund läuft ICQ, Skype, Teamspeak usw. zu wenig.

R300
2006-12-31, 15:23:24
Er hat geschrieben, dass er 2GB Ram hat. Also kanns daran nicht liegen.

Pr0nstar
2006-12-31, 18:58:20
Edit: Err. Ich Trottel. Bitte weitergehen!

$horty
2007-01-01, 18:39:08
mhh... oder liegt es vielleicht an irgendeiner einstellung im ati catalyst center?

$horty
2007-01-02, 13:08:50
hi leute ... als heute gespielt habe habe ich nebenbei mal die led angeschaut... dabei ist mir aufgefallen wenn das spiel ruckelt dann leuchtet die led garnicht O.o

Also an der festplatte liegts nicht.

Aber was mir aufgefallen ist:

Ich habe zu weihnachten noch 2x512mb cl3 pc 3200 singe sided für mein system gekriegt und vorher hatte ich schon 2x512 cl 2.5 pc 3200 double sided drin.
Nun laufen die 2 neuen auf 2.5 cl und schärfere timings auf 166mhz O.o dabei habe ich garnichts verstellt.. das hat er ganz allein gemacht.
ok... nun bin ich ins bios gegangen... und habe das spd von auto auf cl 3 stellen wollen.. nachdem speichern bekomme ich kein bild mehr und nach 2x neustarten zeigt er mir overclock failed!
Mein ziel ist es beide wieder auf 200 mhz zu kriegen... ich dachte eigentlich das sich die rams immer an den langsamsten runter takten... wie es mir nun scheint kommt der pc net zurecht damit.