PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikro vom Headset


l@mer
2006-12-30, 23:42:29
Hi, habe ein Problem mit einem ganz neuen Headset, und zwar will das Mikro net. Im TS und icq kann ich die Leute zwar hören, aber sie mich net. Was muss ich einstellen in den Audioeinstellunegn, damit das Mikro funzt?

Danke

Bauer
2006-12-31, 00:01:31
rumprobieren, dich damit auseinandersetzen...

oder genauere specs zum headset, zuder problemeinschränkung posten.

barracuda
2006-12-31, 02:25:26
Ist das Mikro in den Windows-Soundeinstellungen aktiviert? Play-Control -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> OK, dann schauen ob das Häkchen bei aktivieren sitzt und der "Regler" auf ist.

l@mer
2006-12-31, 10:07:42
Hä, dieser Schritt, den du oben gesagt hasst, wie führe ich den durch. Ich finde nirgendswo Play Control

1337
2006-12-31, 11:55:24
Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärkeregelung

l@mer
2006-12-31, 11:57:39
Ist alles richtig

1337
2006-12-31, 12:19:38
Dann ist das Mikro kaputt oder du hast es in die falsche Buchse gesteckt oder es ist doch noch nicht alles richtig, ersteres schließe ich jetzt mal aus.

Drunky
2006-12-31, 13:48:24
Mikrofonboost anktiviert?

http://img225.imageshack.us/img225/6651/soundkram9wu.png
(Quelle google)

Im roten Kasten auf Erweitert klicken und das Häkchen setzen.

BK-Morpheus
2006-12-31, 13:50:29
Mikrofonboost anktiviert?

http://img225.imageshack.us/img225/6651/soundkram9wu.png
(Quelle google)

Im roten Kasten auf Erweitert klicken und das Häkchen setzen.
Lol, bei google findet man schon meine Screenshots? :biggrin:

Ich denke auch, das er entweder nicht das Mikrofon bei "Aufnahme" aktiviert hat oder der Mic-Boost aus ist.

Gast
2006-12-31, 16:44:26
Vielleicht ist das Headset auch nicht richtig angeschlossen?

Solange es kein USB-Headset ist, müßte es eine grüne und eine rosafarbene Klinke haben. Ich glaube rosa(?) muß in den Mic-Eingang der Soundkarte/Mainboard (wenn onboard-sound).

Abgesehen davon: Erstmal testen, ob das Micro überhaupt geht (manchmal hat man in TS keinen Sound, obwohl alles richtig installiert ist - dann sollte man den TS-Client neu installieren/am Setup rumprobieren).
Wenn man eine Soundblasterkarte hat: Einfach mal das WaveStudio starten und dort eine Aufnahme machen (roter Record-knopf) - jetzt was ins Mikro sagen - dann Stop drücken und über Wiedergabe anhören - egal wie leise das Mikro eingestellt war, müßte jetzt was zu hören/sehen sein.

Drunky
2006-12-31, 17:58:05
http://images.google.de/images?hl=de&q=mikrofonboost&btnG=Bilder-Suche *g*
Das Netz ist halt klein :)

@Gast
Man kann eigentlich nichts falsch machen bei Klinkensteckern.
Rot in Rot und Grün in Grün!
ROT=Mic
GRÜN=Speaker

l@mer
2006-12-31, 21:33:52
habe ich alles so. und bei dem rechner von meinem bruder ging es.

yardi
2007-01-01, 14:01:08
Ist das Micro im TS evtl. einfach zu "unempfindlich"?

Generell halt auch mal die Einstellungen im TS überprüfen. In den Sound Optionen Direct-Sound und im Kasten unten deine Soundkarte/Onboard Soundlösung auswählen.
Dann in den Input/Output Options Voice Activasion an und mit dem Schiebregler rumprobieren. In deinem Fall halt vermutlich mehr zu Whisper stellen. Ganz unten in diesem Menü kannst du mit nem Klick auf den Test-Button die Einstellungen überprüfen.

l@mer
2007-01-01, 18:09:13
Also, bei nem Kumpel ging es auch, es liegt an meinem Board.
Ich habe mal ne frage: Auf dem Board sind ja so Kontakte, für den Sound, da sitzt ja so ein Jumper drauf, ne?
Kann das sein, das ich den da anders draufstecken muss, damit es geht?

Silent3sniper
2007-01-01, 20:11:33
Also, bei nem Kumpel ging es auch, es liegt an meinem Board.
Ich habe mal ne frage: Auf dem Board sind ja so Kontakte, für den Sound, da sitzt ja so ein Jumper drauf, ne?
Kann das sein, das ich den da anders draufstecken muss, damit es geht?

Handbuch?

Trotzdem sehr unwahrscheinlich.

schmalhans
2007-01-01, 21:00:54
Also, bei nem Kumpel ging es auch, es liegt an meinem Board.
Ich habe mal ne frage: Auf dem Board sind ja so Kontakte, für den Sound, da sitzt ja so ein Jumper drauf, ne?
Kann das sein, das ich den da anders draufstecken muss, damit es geht?

Ja hast du die beiden Stecker an den frontanschlüssen angeschlossen?
Dann wäre ja klar, warum es nicht geht. Du musst dann nämlich die Frontanschlüsse mit den Anschlüssen auf dem MainBoard verbinden (steht im Handbuch wie das geht).

l@mer
2007-01-01, 21:43:54
nein, waren die hinteren. Die sind richtig angeschloss, aber funzt einfach net.

l@mer
2007-01-01, 22:21:45
So, habe es nun auch richtig gejumpert, sodass der Jumper auf, " Front Panel microphone input Signal", und "microphone Power" steht. Dass müsste doch jetzt eigentlich gehen, oder?

schmalhans
2007-01-01, 23:21:13
So, habe es nun auch richtig gejumpert, sodass der Jumper auf, " Front Panel microphone input Signal", und "microphone Power" steht. Dass müsste doch jetzt eigentlich gehen, oder?

Probieren. Ist mir auch oft gesagt worden. :D

l@mer
2007-01-01, 23:34:20
Hattest du dasselbe problem?

schmalhans
2007-01-02, 00:23:17
Hattest du dasselbe problem?

Nein.

Gast
2007-01-02, 14:21:02
Handbuch?

Trotzdem sehr unwahrscheinlich.Ganz und gar nicht unwahrscheinlich. Bei den MSI Nforce4-Boards muss man iirc einen Jumper umstecken um die hinteren Audioausgänge nutzen zu können. Steht aber auch im Handbuch, aber Lamer hält ja bekanntlich nichts vom Lesen in Handbüchern.