PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebooks sata


Gast
2006-12-31, 01:22:38
hallo zusammen!

ich hoffe ihr verbannt mich nicht gleich wegen dieser dummen frage aber ich hab nichts 100% sicheres darüber gefunden nun.

kann ich eine notebook 2,5" hd einfach mal so an meinen pc anhängen mit sata anschluss?!


sollte von so ner platte ein paar wichtige daten sichern.

danke im vorraus für eure hilfe

TigerAge
2006-12-31, 03:49:50
Notebooks haben immer einen ziemlichen Platzmangel, weshalb bei Laufwerken (Festplatte oder ähnliches) die Strom- und Datenleitungen in einem Stecker integriert sind. Dem Anschluß an ein normales Desktop-Board steht nichts im Wege, wenn du einen entsprechenden Adapter zur Verfügung hast.

Grüße

Gast
2006-12-31, 04:24:22
vielen dank für die schnelle antwort! also ich habe die platte nicht zur hand gerade. aber die anschlüsse sahen genauso aus für mich wie die normalen desktop anschlüsse....also der etwas längere strom und der kleinere (daten?) stecker....na muss ich morgen wohl mal probieren.

einen ide 2,5" zu 3,5" adapter hatte ich eh. aber da sata doch eh schon gut platzsparend ist dacht ich das es evntl. die selben stecker sind

Haarmann
2006-12-31, 09:29:43
Gast

Sind normale SATA Stecker...

Und die Platten laufen bestens an normalen Geräten.

Gast
2006-12-31, 13:01:46
danke vielmals das rettet meinen tag:-) guten rutsch ins neue jahr!

alpha-centauri
2006-12-31, 16:24:56
hallo zusammen!

ich hoffe ihr verbannt mich nicht gleich wegen dieser dummen frage aber ich hab nichts 100% sicheres darüber gefunden nun.

kann ich eine notebook 2,5" hd einfach mal so an meinen pc anhängen mit sata anschluss?!


sollte von so ner platte ein paar wichtige daten sichern.

danke im vorraus für eure hilfe

ja, fragte ich vor kurzem auch. wenn du auch nen sata stromanschluss hast, passt das. brauchst aber zum einbau nen adapter oder paar gummiringe.

Gast
2006-12-31, 16:38:25
danke @alpha. nö brauch ich in dem fall eh nicht. muss nur ne datenbank sichern von nem notebook wo der bildschirm kaputt ist!

guten rutsch!!!