PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX360 Sicherheit?


Super-S
2006-12-31, 02:54:51
Ich will dieses Thema erst garnicht breittreten... und auch vorweg sagen, das ich weder Spiele sauge... noch kopiere.

Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Leute im Netz die gebrannte Games zocken auf der XBOX360.
Da diese keine offensichtlichen CD-Keys haben, frage ich mich ob mann diese ISO`s auch Online zocken kann....

Wenn ja,

Dann hat sich doch MS selber in den Arsch getreten, oder?

Würde mich brennend interresieren....

Und noch etwas interresiert mich brennend....

Warum duldet MS diese ganzen Mod-Sites, die ganz offen das flashen und umbauen der XBOX360 anpreisen... und Kostenpflichtig durchführen und ganz klar damit werben...gebrannte "illegale" Kopien spielen zu können?

Eine Konsole umzubauen... verstöst doch ganz klar gegen die Lizenzvereinbarung.

ps. Bitte keine PC-Games Vergleiche.... bei Konsolen ist ja zwingend eine Veränderung nötig...

:cool:

TigerAge
2006-12-31, 03:31:30
Für mich hat die ganze Problematik das Bild von Hase und Igel. MS kann garnicht so schnell gegen solche Seiten und Anbieter vorgehen, wie neue aus dem Boden spriesen. Und was die unerlaubten Kopien angeht: Das nächste Dashboard-Update wird viele davon wieder laufunfähig machen.

Grüße

TitusXP
2006-12-31, 03:39:20
MS kann gegen diese seiten nix machen, weil die betreiber die konsolen ja nur so umbauen, dass sie SICHERHEITSKOPIEN abspielen können. :wink:
damit man seine originale schont.

das man damit dann illegale kopien zocken kann, wird wohl als positiver nebeneffekt angesehen.

Gruss Titus

Julius
2006-12-31, 09:54:25
Was ich am schlimmsten daran finde ist das "Raubkopierer" ihre Laufwerke nicht so flott drehen lassen "können" und die Spiele damit funktionieren und die Xbox deutlich leiser ist.

Ist immer wieder nen tolles Gefühl das man als Ehrlicher Kunde Nachteile hat (kennt man ja von PC her)........

Ich würds zugar verstehen wenn einer seine Xbox cracken lässt um damit seine Oringale leiser geniesen könnte....


PS: Wenn man aber bedenkt wie oft man sieht das so ne Xbox kaputt geht und wie oft kaputte bei Ebay drin sind die keine Garantie mehr haben......

Gast
2007-01-02, 12:47:12
Auch wenn ich dafür hier gesteinigt werde: Gute Kopierbarkeit der Spiele war noch nie ein Nachteil wenn es darum ging die Hardware besser an den Mann zu bringen und Marktanteile zu gewinnen. Das sieht man ja wunderbar an PS1 und PS2. Auch MS ist ja dafür bekannt so zu handeln (Windows),um ihre Produkte flächendeckend zu verbreiten. Man sollte auch nicht vergessen, daß trotz aller Schwierigkeiten mit der PS3 ein großer Konkurrent auf MS zukommt. Daher muß sich MS einen dicken "Winterspeck" (=viele Kunden gewinnen) anlegen, um das Risiko, doch noch gegen Sony zu verlieren, zu minimieren.
Ich kann mir gut vorstellen, daß "Raubkopien" daher zunächst erstmal seitens MS geduldet werden um dann bei einem haushohen Sieg gegen Sony per Update unspielbar gemacht zu werden.

BTW finde ich es eine Frechheit, daß viele meinen, man dürfte seine Konsole nicht modden/cracken! Ich habe dafür bezahlt, es ist MEIN Eigentum mit dem ich unter Garantieverzicht machen kann was ich will.

Snatch
2007-01-02, 12:54:10
Sehe ich auch so, was ich mit meiner konsole mache ich mein Problem und wenn ich die im Bad Ertränke.
Bei mir sogar noch harmloser, da der MM mit die 360 geschenkt hat muhahaha.

Ich lasse mein DVD-LW dennoch nicht flaschen. Weil ich viel zu viel Angst habe das etwas kaputt geht dabei.

Grüßle.

Zocker_28
2007-01-02, 13:07:39
Ich will dieses Thema erst garnicht breittreten... und auch vorweg sagen, das ich weder Spiele sauge... noch kopiere.

Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Leute im Netz die gebrannte Games zocken auf der XBOX360.
Da diese keine offensichtlichen CD-Keys haben, frage ich mich ob mann diese ISO`s auch Online zocken kann.
Nein.
Online kann man damit nicht zocken, es ist nicht einfach Brennen und los zocken.
Jede XBOX360 hat ihren eigenen Consolen Code wenn man es so sagen kann, und bei einem Flash vom LW ist dieser nicht mehr da (hab ich mir so sagen lassen).
Bei Orignalen Games geht es weiterhin bloss bei "Sicherheitskopien" nicht.
Ich geb selber zu meine XBOX geflasht zu haben, und wie leicht man son Game Kopieren kann.(das heisst nicht das ich es tue, ich habs mal Probiert mit ner Demo DVD).
Ein LW Flash heisst aber nicht das man ein Raupkopierer ist, man kann auch SVCD, VCD, und DivX Videos abspielen und das in einem sehr leisen Betriebslautstärke.
Und das die XBOX360 sozusagen nen Highend DVD Player ist weiss glaub ich jeder so langsam.


Ich lasse mein DVD-LW dennoch nicht flaschen. Weil ich viel zu viel Angst habe das etwas kaputt geht dabei.

Grüßle.

Man kann nix Kaputt machen, und es ist nicht nur mit einem Flash vorgang getan, man muss 2 LWs für den PC Kaufen damit man die Games auslesen kann und noch nen Brenner für die "Sicherheitskopien"

icemanemp
2007-01-02, 13:21:37
Dann hat sich doch MS selber in den Arsch getreten, oder?


Ich glaube MS interessiert sich nicht so sehr für die ganzen Raubkopierer, die so oder so nur im einstelligen Prozentbereich liegen! Sondern die Sicherheit dieser Konsole liegt an der Unknackbarkeit des Gesamtsystems! D.h. so schnell wird sich nicht einfach mal ein Linux installieren lassen.
Das ganze muss MS so machen, damit man so was wie XBOX Archivements über Live realisieren kann, sonst könnte jeder Cheaten. Somit kann man auch Online/Offline-Inhalte mischen usw.. Ausserdem will MS mit der XBOX Live Plattform ja auch Geld verdienen daher auch die Sicherheit der Box an sich.

Das das DVD-Laufwekr geflasht werden kann ist da nicht im Sicherheitssystem drin (wobei MS diese bestimmt ausschliessen könnte, aber warum Kunden ausschliessen?)! Oder eher uninteressant! MS verliert dadurch keine Kunden! Die Leute die Raubkopien haben kaufen trotzdem Spiele und Sachen auf dem Marktplatz!

Ringwald
2007-01-02, 13:30:17
Hier mal aus gulli:


Ein High-End-Gerät für 300 Dollar, welches man jedoch nach wie vor weitgehend nur im Sinne Microsofts verwenden kann. "Eines der besten Securitysysteme, die ich kenne", lobt Domke die XBox360, bei deren Absicherung Microsoft einen hervorragenden Job geleistet hätte.


link (http://www.gulli.com/news/23c3-konsolen-hacking-auf-xbox-2006-12-28/)

Gast
2007-01-02, 13:31:38
icemanemp hat einen wichtigen Punkt angesprochen: Raubkopien werden in vielen Bereichen immer bedeutungsloser. Was bringt mir beispielsweise ne BF2 oder HL2 Raubkopie? Ok, HL2 kann man ja noch im SP zocken aber auf die Onlineangebote muß ich verzichten - bei BF2 tödlich. Oder anders gesagt: je wichtiger ein I-net Anschluß wird desto schwerer/gefährlicher wird es für den (gelegenheits) Kopierer da er auf vieles verzichten muß und leichter entdeckt werden kann.

Gast
2007-01-02, 14:17:25
Nein.
Online kann man damit nicht zocken, es ist nicht einfach Brennen und los zocken.
Jede XBOX360 hat ihren eigenen Consolen Code wenn man es so sagen kann, und bei einem Flash vom LW ist dieser nicht mehr da (hab ich mir so sagen lassen).
Bei Orignalen Games geht es weiterhin bloss bei "Sicherheitskopien" nicht.
Ich geb selber zu meine XBOX geflasht zu haben, und wie leicht man son Game Kopieren kann.(das heisst nicht das ich es tue, ich habs mal Probiert mit ner Demo DVD).
Ein LW Flash heisst aber nicht das man ein Raupkopierer ist, man kann auch SVCD, VCD, und DivX Videos abspielen und das in einem sehr leisen Betriebslautstärke.
Und das die XBOX360 sozusagen nen Highend DVD Player ist weiss glaub ich jeder so langsam.



Man kann nix Kaputt machen, und es ist nicht nur mit einem Flash vorgang getan, man muss 2 LWs für den PC Kaufen damit man die Games auslesen kann und noch nen Brenner für die "Sicherheitskopien"

totaler unsinn....
man kann jedes (mit ausnahme von phantasy star online) online spielen.
dieser code von dem du sprichst fügt man in die gehackte firmware der box vor dem flashen ein, abhängig von dem laufwerk das man besitzt! bei hitachi ist das zb nicht nötig!
und mit einem lw-flash kann eine xbox360 auch keine xvids abspielen!

Gast
2007-01-02, 14:17:38
muss zocker_28 wiedersprechen


beim flashen wird der laufwerkskey ausgelesen und auf die neue(geflashte) firmware übertragen. die sicherheitskopien müssen ebenfalls gepatcht sein um online zu funktionieren,es geht also! aus sicherheitsgründen würde ich das jedoch nicht machen!

mit originalspielen und einer geflashten xbox gibt es keinerlei probleme, grundsätzlich ist das flashen nämlich nicht strafbar, einzig negativ ist der garantieverlust

Gast
2007-01-02, 14:21:40
und dem gast über mir ebenso:


es besteht die möglichkeit auf der xbox xvid videos abzuspielen. ob ein geflashtes lw dazu jetzt die grundlage ist, weiß ich jedoch nicht. nähere infos findet man beim straßendeckel

Gast
2007-01-02, 14:25:52
und dem gast über mir ebenso:


es besteht die möglichkeit auf der xbox xvid videos abzuspielen. ob ein geflashtes lw dazu jetzt die grundlage ist, weiß ich jedoch nicht. nähere infos findet man beim straßendeckel

kann sie nicht!
du kannst sie streamen über einen pc! und das auch nur mit einem transcoder!
d.h. das die xvids in realtime in wmv transcodiert werden ;)

eine xvid cd/dvd ins laufwerk der box legen und abspielen ist nicht möglich

NeoTH
2007-01-02, 14:54:26
MS kann gegen diese seiten nix machen, weil die betreiber die konsolen ja nur so umbauen, dass sie SICHERHEITSKOPIEN abspielen können. :wink:
damit man seine originale schont.

das man damit dann illegale kopien zocken kann, wird wohl als positiver nebeneffekt angesehen.

Gruss Titus

Die können schon was machen wenn sie wollen, denn bei der 360 flashen die ganzen Umbauer eine veränderte Version der original Firmware, diese ist aber Urheberrechtlich geschützt und darf nicht einfach so verändert werden und durch den flash wird natürlich auch der Kopierschutz ausgetrickst.

Und beides ist hier in Deutschland strafbar, aber M$ scheints wohl nicht zu interessieren, obwohl es mit die einfachste Umbaumethode ist die es je bei Konsolen gab.

Gast
2007-01-02, 16:52:37
Xbox 360 to Run Linux / Homebrew Soon?:
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEyZyFuFZuIAxHIyTS.php

MarcWessels
2007-01-02, 18:03:55
Und das die XBOX360 sozusagen nen Highend DVD Player ist weiss glaub ich jeder so langsam.Nicht wirklich.

Super-S
2007-01-02, 18:27:48
Xvids würde ich sehr gerne abspielen und auf die Pladde der 360 hauen.... :) .

Ich würde gerne mein Laufwerk flashen.... schon alleine deswegen um das LW zu drosseln... und halt irgendwelche Extras zu haben, von denen ich noch garnix weiß :D .

Was den Garantieverlust angeht, gibts ja wie ich gehört habe in Egay... sogar MS-Siegel die mann kaufen kann und sie einfach drüberkleben kann.

Finde ich Krass!!!

Zocker_28
2007-01-02, 18:57:20
Mit nem Fön kannst deins so oft und so lange du willst ab und wieder dran kleben;)

Und Divx Videos gehen ich hab nen Samsung TS-H943 Laufwerk in der XBOX360, und ich brenn die Filme einfach einfach auf nen CD dann geh ich unten auf " CD mit verschiedenen Medien" die Divx Datei anwählen und los gehts.

icemanemp
2007-01-02, 19:01:43
Ist DivX nicht Mpeg 4? Also WMV 10 ähnlich, daher haben die Entwickler einfach beides implementiert. Aber offiziell kann sie es nicht!

NeoTH
2007-01-02, 19:22:14
Mit nem Fön kannst deins so oft und so lange du willst ab und wieder dran kleben;)

Und Divx Videos gehen ich hab nen Samsung TS-H943 Laufwerk in der XBOX360, und ich brenn die Filme einfach einfach auf nen CD dann geh ich unten auf " CD mit verschiedenen Medien" die Divx Datei anwählen und los gehts.

sicher das es auch divx ist? Denn es geht definitiv nicht!

Gast
2007-01-03, 00:50:58
sicher das es auch divx ist? Denn es geht definitiv nicht!

es geht auch dev. nicht! nicht umsonst fragt boris auf dreisechzig.net was es den usern "wert" wäre, wenn die box xvids abspielen könnte!
vllt ist ja mit einem kostenpflichtigem softwareupdate zu rechnen!

xvids von platte oder streamen wäre ein traum! :D