PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerstrip & Ati X1900XT Problem


Locke
2006-12-31, 03:08:29
Hallo,

wie die überschrieft schon sagt geht es um das Grafig Tool Powerstrip und meiner Ati Graka.. Das Problem ist etwas verzwickt und ich hoffe ihr könnt mir auf die eine oder andere art helfen.

So zum Prob. mein Monitor hat das Problem mit meiner Ati Graka. dass wenn ich den LCD Monitor (Acer AL732) auf 1280x1024 und auf Digital anschluss laufen lasse, dass der Monitor dauernt das Digi. signal sucht was zum regelmäßigen schwarz werden des Bildes führt. Um dies entgegen zu wirken habe ich das Prog. Powerstrip installiert um die Hz zahl auf 59/57 Hz runter zu schrauben (standart wäre 60hz), denn Hz bug hatten meine vorigen Graka´s mit den gleichen Moni. (Ati 9700pro und X800pro) auch.

So nun zum eigentlich bug^^ Also wenn ich mein Rechner neu starte kann es passieren, wenn Powerstrip mit gestardet wird das der Rechner frezzt. Das prob hatte ich mit meinen vorigen Grakas halt nicht, da lief Powerstrip ohne Probleme.

Jetzt zu meiner frage, an was das liegt?! Habe Graka oder oder Mainboard (Asus A8N32-SLI Deluxe) in verdacht. Treiber mäßig habe ich auch schon vieles ohne erfolg getested. Was mir helfen könnte wäre ein neues HZ tool wo man halt wie in Powerstrip die Hz werte verändern kann oder halt andere lösungen die zu den Problemen passen!

thx in voraus

P.s.: das was in meiner SIG steht wahr mein altes sys.! hier noch mal mein neues: 4400 AMD Dual core X2, Asus A8N32-SLI Deluxe, Asus X1900XT, 2 gig GEIL Ram, Monitor AL732, WinXP 32bit, Creative Audigy LS, hoffe das hielft!

PatkIllA
2006-12-31, 10:44:08
Ich kann nur sagen, dass es bei mir mit der gleichen Karte, mit dem gleichen Monitor und PS keine Probleme gibt.
Ich hatte mit dem Monitor nur mal Probleme mit Signalverlust bei 1280x960. Aber auch irgendwie nicht immer.
Schon mal einfach Kabel getauscht und den anderen Anschluss versucht?

Locke
2006-12-31, 15:15:24
Hm... das Prob. mit den Hz bug habe ich ja schon so lange wie ich den Moni habe der rest hat sich ja regelmäßig geändert (Graka, mainboard, etc.) habe es auch mal mit einer Geforce getested da kam das Prob. nicht!

Das haubt Prob. ist ja immer dass das Powerstrip in regelmäßigen abständen ein absturz verursacht wen ich boote! Mit den Hz bug habe ich mich ja schon abgefunden so lange ich den Moni. noch habe.