PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook kauf aber wo ?


Silentbob
2006-12-31, 10:05:15
Hallo, eine bekannte möchte sich ein Notebook kaufen. Mediamarkt waren wir schon die hatten nur Plunder.

Was für Adressen im Web könnt ihr empfehlen ? Ausser Dell ?

pcfreak324
2006-12-31, 10:21:16
http://geizhals.at/deutschland/?o=53

www.notebooksbilliger.de

das sind aber nur 2 von vielen adressen

Silentbob
2006-12-31, 10:29:23
Hmmm mit Noteboks kenn ich mich nicht sooo gut aus, was empfehlt ihr mir den bis ca. 1000 1100 €, sollte einen 17" Bildschirm haben, und auf was ist beim Bildschirm zu achten ?

pcfreak324
2006-12-31, 10:37:06
Hmmm mit Noteboks kenn ich mich nicht sooo gut aus, was empfehlt ihr mir den bis ca. 1000 1100 €, sollte einen 17" Bildschirm haben, und auf was ist beim Bildschirm zu achten ?

ähhhm, da kann ich dir leider auch grad nicht weiter helfen, bin was notebooks betrifft z.Z.T nicht so ganz aufm aktuellen stand

Silentbob
2006-12-31, 14:11:07
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xa1526_best_buy

wir haben uns nun für das entschieden, denke das ist super für den preis

Das Auge
2006-12-31, 14:15:33
Also ich an deiner Stelle wäre ja anders vorgegangen. Erstmal hätte ich anhand von haufenweise Testberichten, Produktcharts, etc. mir ein oder zwei bestimmte Notebooks rausgesucht.
Und dann erst hätte ich geschaut wo man es günstig und zuverlässig besorgen kann...

btw.: notebooksbilliger.de ist ein super Shop, da kannst du bedenkenlos bestellen ;)

yardi
2006-12-31, 14:19:31
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xa1526_best_buy

wir haben uns nun für das entschieden, denke das ist super für den preis

Für 1000€ kriegst du schon Notebooks mit Core2Duo CPU drin. Die sind ne ganze Ecke schneller als die mit Turion CPU. Ausserdem hat dieses ein Glare Display, was gerade im Ausseneinsatz sehr störend sein kann.
Ich würde mich noch etwas umschauen...

Edit: Soll damit auch gespielt werden oder nur Office?

Dktr_Faust
2006-12-31, 14:25:27
Willst Du ein Notebook oder einen PC ersetzen?

Mit 17" und für 1000€ würde ich eher einen Desktop-PC bauen/kaufen --> da bekommst Du mehr fürs Geld.

Grüße

Silentbob
2006-12-31, 17:34:20
Der laptop ist ja nicht für mich sondern für ein Mädel aus dem Bekanntenkreis....

Viel mehr wie surfen, brennen office wird sie eh damit nicht machen, vielleicht mal das ein oder andere Spiel das muss ich ihr aber erst noch zeigen wie das geht ;)

Von daher denke ich das teil passt schon

BUG
2006-12-31, 17:38:55
..warum nich ein kleineres (leichteres) Notebook + 19" TFT Bildschrim? Also zum "rumtragen" ist so ein riesen Teil sicherlich alles andere als angenehm. Is quasi nur ein Desktop Rechner bzw. Replacement mit eingebauter USV und Bildschrim. ;)

cu
BUG

Silentbob
2006-12-31, 17:45:44
..warum nich ein kleineres (leichteres) Notebook + 19" TFT Bildschrim? Also zum "rumtragen" ist so ein riesen Teil sicherlich alles andere als angenehm. Is quasi nur ein Desktop Rechner bzw. Replacement mit eingebauter USV und Bildschrim. ;)

cu
BUG

Weil das ein bisschen unhandlich ist auf dem schoss auf dem Sofa ;)

BUG
2006-12-31, 18:19:57
..naja als ob son 17" NB nich auch "unhandlich" wäre und mit 4kg auch nich sonderlich "leicht". Auf dem Sofa tuts imho auch was kleineres wie ein 14 oder 15" NB (mit um die ~2,5kg) und wenn er auf dem Schreibtisch steht kann man ihn problemlos an einen 19" TFT sammt USB Maus + Tastatur anstecken (für angenehmes arbeiten). :)

Für den Fall man will es später auch auf Arbeit nutzen oder in der UNI macht sich son Riesenteil auch nicht wirklich gut, von der 1 1/2 Stunde Akkuleufzeit mal abgesehen. ;)

cu
BUG

Silentbob
2006-12-31, 18:36:24
..naja als ob son 17" NB nich auch "unhandlich" wäre und mit 4kg auch nich sonderlich "leicht". Auf dem Sofa tuts imho auch was kleineres wie ein 14 oder 15" NB (mit um die ~2,5kg) und wenn er auf dem Schreibtisch steht kann man ihn problemlos an einen 19" TFT sammt USB Maus + Tastatur anstecken (für angenehmes arbeiten). :)

Für den Fall man will es später auch auf Arbeit nutzen oder in der UNI macht sich son Riesenteil auch nicht wirklich gut, von der 1 1/2 Stunde Akkuleufzeit mal abgesehen. ;)

cu
BUG

Sie wollte unbedingt ein 17"er ... Naja wird schon passen :) Ausserdem wird das teil wirklich nur zuhause genutzt

Master3
2006-12-31, 18:47:21
Das ist ein ziemlich gutes Notebook für wenig Geld.

Alles sehr ausgewogen und für Zuhause genau richtig.
Eine stärkere CPU bringts eigentlich nicht, man muss da nicht unbedningt auf den C2D Zug mitaufspringen.
Man hat eh kaum die Möglichkeit den richtig auszulasten. Bei fast allen Games wird eher die 7600Go limitieren. Für Internet, Musik und Filme ist der Turion mehr als ordentlich dimensioniert.

Hatte einen Kumpel auch ein Notebook mit C2D empfohlen, weil ich dachte der wirds wohl bringen. Aber als ich dann gesehen habe das man eigentlich keine richtigen Vorteile daras ziehen kann finde ich das kein must Have.

Nur die Akkulaufzeit mit 2h ist recht niedrig, 3h wären deutlich besser.

yardi
2006-12-31, 18:54:43
Also wenn ich fürs gleiche Geld ne neue, schnellere und kühlere CPU ins Notebook kriege, why not? Besonders da man hier wohl auf Grafikpower pfeifen kann würde ich dann doch eines mit C2D CPU nehmen.
Das verlinkte Notebook ist in meinen Augen nicht sonderlich günstig, da gibts beim selben Händler günstigere mit (bis auf die Grafik) gleicher Ausstattung.

Und wenn der TE sowieso schon weiss welches NB er haben will versteh ich nicht warum er hier nen Thread aufmacht...