PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portfreigabe bei Fritzbox 3030 defekt? Oder WinXP Fehler?


Blackland
2006-12-31, 11:12:30
Folgendes Problem: Ich nutze "mutorrent", um ein paar Daten über das Torrent-Netzwerk zu beziehen. Trotz der Freigabe und Einstellen der Weiterleitung der TCP/UDP Adresse im Router zeigt mit "mutorrent" an, dass KEIN Port geöffnet ist. Der Datentransfer geht trotzdem...

Beispiel:

Die IP-Adresse 178.168.178.50 ist selbst vergeben (kein DHCP) und an dieser sind auch die Ports 5555 (TCP) und 5556 (UDP) jeweils freigegeben. Schaue ich nun mit einem Testprogramm nach, sehe ich, dass "mutorrent" versucht hat, von Port 1500 - 2208 die Netzwerkadresse zu binden (natürlich mit Fehler, da diese nicht freigegeben sind) und am RICHTIGEN Port wird dann angezeigt 0.0.0.0:5555 (jeweils für TCP und UDP).

Was ist hier nun falsch? Die FritzBox oder eine WinnXP-Einstellung? Über "cmd" und "ipconfig" wird die richtige Netzwerkadresse übrigens auch angezeigt.

WinXP-Prof. - keine Firewall eingestellt.

€: Ups falsches Forum - ich lass das mal verschieben!
€2: Verschiebt niemand, trotz 2er Anfragen. Okay - eröffne ich eben neu im Win-Forum.