PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes 5m USB2 Kabel !!!


danko
2006-12-31, 12:21:59
Hallo allerseits!

Mein Bruder und ich haben unserem Vater zu Weihnachten einen neuen Flachbettscanner (Canon 4400) geschenkt. Leider hat das Gerät aber mit dem nachgekauften 5m lagen USB2 Budget-Kabel aus dem MM Kommunikationsprobleme.

Welches höherpreisige USB2 Kabel ist denn bei 5m Länge zu empfehlen?

CU danko

Dktr_Faust
2006-12-31, 12:30:08
Ich würde an Deiner Stelle eher die Kabellänge kürzen --> hatte das auch am Scanner meines Dads: Egal welches Kabel ich verwendet habe, es hat nur ein kürzeres was gebracht oder wenn die Länge sein muss baust Du einen Hub dazwischen um die Länge der einzelnen Kabelsabschnitte zu verkürzen - aber das hab ich nie probiert, ist also ohne Gewähr.

Grüße

Undertaker
2006-12-31, 12:38:37
nimm einfach ein aktives 5m kabel von ebay, das kann dann auch ruhig noname sein, kosten so ab ~4€

danko
2007-01-01, 13:18:59
Hallo!

Erst mal vielen Dank für die Tipps.
Da auch der Drucker in der Nähe des Scanners steht werde ich wohl einen USB-Hub kaufen und vom PC zum HUB nur ein 3m langes Kabel legen.
Ich hoffe das funktioniert dann ohne Probleme.

CU danko

=Floi=
2007-01-01, 13:25:51
ist das kabel überhaupt abgeschirmt?

habe selbst ein 5m kabel im einsatz und damit null probleme...

danko
2007-01-01, 13:29:18
Na ich nehme doch mal an das es bei 5m Länge geschirmt sein sollte wenn es USB2.0 zertifiziert ist. Es ist halt so'n graues Kabel aus dem MediaMarkt.

CU danko

Keel
2007-01-01, 16:39:04
Da bei USB die Abschlusswiderstände in den Endgeräten verbaut sind, wäre es denkbar, dass nicht das Kabel sondern das Endgerät ne Macke hat. Besonders dann, wenn man schon mehrere Kabel getestet hat und es dann trotzdem noch kürzen muss. Deshalb gibt es für USB eigentlich auch nur 5m Kabel, weil man da nicht mit den Abschlusswiderständen variieren kann.