PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Logitech Software?


TeleTubby666
2006-12-31, 13:28:41
Hi,

ich habe mir zu Weihnachten das neue Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser zugelegt, mit dem ich ingesamt sehr zufrieden bin. Mit längerer Nutzung fällt mir jedoch auf, dass die Logitech Setpoint Software nicht wirklich das Wahre ist:

Nicht nur, dass sie fast 60 MB Speicherplatz belegt, sie ist darüber hinaus auch noch unheimlich restriktiv. Ich kann mir keine Profile anlegen, als einziger Messenger wird der MS Messenger unterstützt, ausserdem stürzt die Software auch gerne mal ab.

Also, gibt es einen alternativen Treiber bzw. Tools für die Logitech Desktops?

Danke im Voraus!

nn23
2006-12-31, 13:44:03
mal nachner neuen version geguckt?
ich war mit den logitech treibern bis jetzt eigentlich immer zufrieden und hatte nie probleme damit

TeleTubby666
2006-12-31, 16:10:42
Ja, klar habe ich nach neueren Versionen gesucht und auch gefunden - Setpoint 3.15, zwar auf Englisch, aber immerhin!

Ändert aber leider trotzdem nix an der Tatsache, dass man in den Anwendungsmöglichkeiten durch die Logitech Software sehr beschränkt wird :(

Mr.Magic
2006-12-31, 16:34:03
Ich kann die Probleme nicht ganz nachvollziehen.

Profile funktionieren mit der Maus einwandfrei (MX500 bzw. G5; sofern die richtige .exe angegeben ist). Mit der Tastatur (Internet Navigator) klappte das auch, zumindest soweit ich mich entsinnen kann, habe vor einiger Zeit auf die G15 gewechselt.

Abgestürzt ist mir die Software auch noch nicht und der Speicherverbrauch liegt bei gerade mal 18MB (oder gibt es noch einen Prozess neben SetPoint.exe und SetPoint32.exe?).

~edit~
Wo ich gerade das Gastposting lese. Ich verwende Version 3.1.116, das ist die Aktuellste die man per Autoupdate bekommt.

Gast
2006-12-31, 17:24:31
Ja, klar habe ich nach neueren Versionen gesucht und auch gefunden - Setpoint 3.15, zwar auf Englisch, aber immerhin!

Ändert aber leider trotzdem nix an der Tatsache, dass man in den Anwendungsmöglichkeiten durch die Logitech Software sehr beschränkt wird :(

setpoint 2.60 oder....Blauzahn....nochmal?
die 3.15 ist ne völlig unausgereifte Beta (zwar ausschließlich für dieses Produkt)aber lt.einem Mitarbeiter von Logi..nur die finger davon lassen.
Wie computerbase dazu kommt dies als neue Version anzugeben und frei zustellen...ist ne absolute Frechheit!