PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty - Bilineare Filterung?


Deckel
2006-12-31, 14:30:58
Hallo Leuts, ich hab eine Frage zum ersten Call of Duty. Obwohl ich den Texturfilter auf Trilinear sowie mit nHancer 16-fach-Anisotropisch, Systemleistung auf Hohe Qualität und alle Optimierungen auf Aus gestellt habe, sehe ich in der Bwwegung auf der Textur mehrere Wellen mitwandern. Optisch sieht das aus, als ob trotz meiner Einstellungen bilinear gefiltert wird. In der Config.cfg ist seta r_texturemode "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" eingetragen. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia 7900GX2, der Treiber ist Version 93.71. Alle anderen Einstellungen in Cod sind auf Höchst bzw. Maximal, Extra usw.
Was sagt ihr dazu, ist die mitlaufende Welle normal?

Spasstiger
2006-12-31, 14:44:19
Diese Wellen hab ich auf meiner Radeon 9700 auch gelegentlich wahrgenommen, wobei AF definitiv aktiv war. In den hinteren Stages habe ich halt nur bi-AF, wenn ich Catalyst AI an habe. Bri-AF gibts nicht bei der Radeon 9700.
Wenn du auf High-Quality schaltest, solltest du aber tri-AF auf allen Stages haben - oder täusche ich mich da?

Deckel
2006-12-31, 17:07:58
Diese Wellen hab ich auf meiner Radeon 9700 auch gelegentlich wahrgenommen, wobei AF definitiv aktiv war. In den hinteren Stages habe ich halt nur bi-AF, wenn ich Catalyst AI an habe. Bri-AF gibts nicht bei der Radeon 9700.
Wenn du auf High-Quality schaltest, solltest du aber tri-AF auf allen Stages haben - oder täusche ich mich da?

ich gehe auch davon aus, daß dann alles tri-AF ist. Bei Sof2 funktioniert es jedenfalls. Testweise habe ich die .exe von Cod in Deckel.exe unbenannt, um damit versteckte Optimierungen zu unterbinden. Genützt hat es nichts. Ich bin ja kein Fachmensch in Sachen Filterung. Aber eventuell sind die Texturen so aufegebaut, daß mehrere Schichten bilinear sind.

Melbourne, FL
2006-12-31, 17:20:20
Vielleicht bekommt ja nur eine Texturschicht (z.B. die Detailtexturen) bilineares Filtering ab und das fällt schon auf. *schulterzuck*

Alexander