PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemzusammenstellung


nWoStar
2002-09-27, 09:58:33
Guten Morgen zusammen,
ich habe das selbe gerade schoneinmal bei -Proz. und Chipsätzen gepostet, denke aber hier passt das besser ;)

Ich habe vor mir folgendes System zusammen zustellen.

Epox 8K5A2+
Athlon 2000XP
256MB DDR PC 333 Samsung CL 2.5
MSI MS-8870 TD 64
COOLERMASTER HHC-L61

--

Würdet ihr mir empfehlen andre Komponenten zu kaufen, oder das eine oder andre zu Tauschen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mario aka nWoStar

MatrixP
2002-09-27, 13:27:23
Originally posted by nWoStar
Guten Morgen zusammen,
ich habe das selbe gerade schoneinmal bei -Proz. und Chipsätzen gepostet, denke aber hier passt das besser ;)

Ich habe vor mir folgendes System zusammen zustellen.

Epox 8K5A2+
Athlon 2000XP
256MB DDR PC 333 Samsung CL 2.5
MSI MS-8870 TD 64
COOLERMASTER HHC-L61

--

Würdet ihr mir empfehlen andre Komponenten zu kaufen, oder das eine oder andre zu Tauschen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mario aka nWoStar

Sieht schonma gut aus. Aber reichen Dir die 256RAM? 512 sind zwar besser aber auch teurer. Was willst denn mit dem Rechner machen??? Spielen oder arbeiten?
Aber eigentlich sinds schon gute Komponenten zum spielen und ocen. Mfg MatrixP

P.S: So eine Karte fliegt mir heut noch ins Haus ;)...

nWoStar
2002-09-27, 13:34:55
hi,

ich habe vor damit zu spielen. 256 MB zusätzlich kaufe ich mir auch noch, aber nicht direkt; das kann etwas warten. Vielmehr geht es mir um die Grafikkarte....

MatrixP
2002-09-27, 13:49:05
Originally posted by nWoStar
hi,

ich habe vor damit zu spielen. 256 MB zusätzlich kaufe ich mir auch noch, aber nicht direkt; das kann etwas warten. Vielmehr geht es mir um die Grafikkarte....

Wenn Du bis heut abend warten kannst, werde ich Dir dann berichten. Dann habe ich die nämlich. Zum spielen müsste die schon reichen! Zwar nicht lange aber nen weilchen schon. Mfg MatrixP

nWoStar
2002-09-27, 14:05:48
das ist cool, ich bin zwar gleich auf Arbeit, aber ab ca 17 18uhr geh ich dort auch ins I-net von daher np, ich guck dann wieder vorbei.

Trifft sich ja wirklich gut.

vielen dank,

nWoStar

Oecker
2002-09-27, 19:36:44
Klingt alles ganz ok!Aber 512MB Ram sind echt emfehlenswert.

nWoStar
2002-09-27, 20:11:51
k dann werd ich das wohl machen...

jetzt bleibt nur noch die frage welche grafikkarte...mal noch auf Ihn warten, wann Matrix sich melden ;) *hoff*

kalle1111
2002-09-27, 22:49:24
Hier ein interessanter Review zu TI4200 Grafikkarten:
http://www.hartware.de/news.html?id=28303 :bäh:

nWoStar
2002-09-29, 12:05:20
mh...so richtig weiss ich immer noch nicht welche ich nehme grml ;)

kalle1111
2002-09-30, 21:24:11
Originally posted by nWoStar
mh...so richtig weiss ich immer noch nicht welche ich nehme grml ;)

Mein Tip:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3d949a43000ebefe2743c19e4b7a06ea/Export/catalogs/130

kalle1111
2002-09-30, 21:34:22
Originally posted by kalle1111


Mein Tip:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3d949a43000ebefe2743c19e4b7a06ea/Export/catalogs/130

vergiß diesen link




nimm den hier http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3d98a3f3000263e02778c19e4b1606a8/Product/View/0008879

Dunkeltier
2002-09-30, 21:45:21
Originally posted by nWoStar
Guten Morgen zusammen,
ich habe das selbe gerade schoneinmal bei -Proz. und Chipsätzen gepostet, denke aber hier passt das besser ;)

Ich habe vor mir folgendes System zusammen zustellen.

Epox 8K5A2+
Athlon 2000XP
256MB DDR PC 333 Samsung CL 2.5
MSI MS-8870 TD 64
COOLERMASTER HHC-L61

--

Würdet ihr mir empfehlen andre Komponenten zu kaufen, oder das eine oder andre zu Tauschen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mario aka nWoStar


Board ---> ok
CPU ---> ok
Speicher ---> zuwenig
Grafikkarte ---> prinzipiell ok, evtl. 128 MB Version kaufen
Lüfter ---> ok

kalle1111
2002-09-30, 22:28:10
Originally posted by Dunkeltier



Board ---> ok
CPU ---> ok
Speicher ---> zuwenig
Grafikkarte ---> prinzipiell ok, evtl. 128 MB Version kaufen
Lüfter ---> ok

Das mit der Grafikkarte ist schon o.k. 128mb bringen nicht immer was:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33731

MatrixP
2002-09-30, 23:03:37
Hi nWoStar,

sorry, aber hatte ich ganz vergessen.

Also ich habe nun die MSI mit 64mb DDR und video in. war etwas teurer, aber die hatten die andere nicht da und ich brauchte sie.

Also die 64mb reichen voll aus. Bildqualität is prima und sonst is alles prima. Die software is auch sehr reichlich und ein dvi-vga adapter is dabei. den brauch ich auch, wegen mein 2 19"ern. Was ich als ein bissl störend finde is der Lüfter, der ist glaube ich nicht der leiseste. Aber wenn das Gehäuse zu ist, hört man den nicht. Werde ihn trotzdem gegen nen Wasserkühler tauschen. Ne WaKü soll ja leise sein.

Und zum ocen isse auch gut. Hatte sie auf anhieb und ohne Probleme auf 275/275laufen. Speicher war sogar noch ein bissl höher. Jo ich hoffe das reicht erstma. Wenn nicht frag einfach. Mfg MatrixP

Micron
2002-09-30, 23:07:03
Originally posted by Dunkeltier



Board ---> ok
CPU ---> ok
Speicher ---> zuwenig
Grafikkarte ---> prinzipiell ok, evtl. 128 MB Version kaufen
Lüfter ---> ok

256MB reichen noch locker aus ;)

MatrixP
2002-09-30, 23:10:16
Originally posted by Micron


256MB reichen noch locker aus ;)

Nö. Und wie schauts mit battlefield und so neuen sachen aus???? Ich meine bei maximalen Details und so. Mfg MatrixP

kalle1111
2002-09-30, 23:30:43
Originally posted by Micron


256MB reichen noch locker aus ;)

bei BF1942 braucht man 512 MB sonst mega - ladezeiten

Micron
2002-09-30, 23:38:35
Originally posted by kalle1111


bei BF1942 braucht man 512 MB sonst mega - ladezeiten

Toll aber man kann es ohne Probleme spielen ;) Und ob er jetzt 10 Sekunden läd oder 20 Sekundend das machst ja wohl auch net oder?

kalle1111
2002-10-01, 01:00:18
Originally posted by Micron


Toll aber man kann es ohne Probleme spielen ;) Und ob er jetzt 10 Sekunden läd oder 20 Sekundend das machst ja wohl auch net oder?

hmm hab 512 drinne und bei mir dauert es mind. 30 sek.

nWoStar
2002-10-01, 05:50:40
Guten Morgen zusammen,

Epox 8K5A2+
Athlon 2000XP
256MB DDR PC 333 Samsung CL 2.5 +
MSI MS-8870 TD 64
Thermalright AX 7 regelbar

Das hab ich mir gestern morgen um 11Uhr bei mindfactory bestellt. Etwas später kaufe ich mir nocheinmal zusätzliche 256 MB.

Ich hoffe das alles zusammen ist einigermasen silent wenn ich das Gehäuse zu habe. Falls die Grafikkarte wirklich so laut sein sollte, sprech ich dich nochmal an, zwecks Austausch, wie das von statten geht.

Jetzt bin ich ersteinmal gespannt, ob die Sachen noch am Mittwoch eintreffen, verfügbar war alles. Desweiteren hoffe ich, das ich keine defekten Teile zugesandt bekomme, dass nicht die hin und her schickerei los geht ;)

Vielen Dank für eure vielen konstruktiven Post`s.

Um den Einbau der ganzen Sachen, mache ich mir auch ein wenig Sorgen, da ich es noch nie gemacht habe, aber wenn ich mein System zu Hause schritt für schritt ausbaue...soll heisen das Board vorsichtig rausnehme...werd ich ja sehen wie das neue rein muss.

Einen schönen Tag noch,

nWoStar

MatrixP
2002-10-01, 10:00:52
Originally posted by nWoStar
Guten Morgen zusammen,

Epox 8K5A2+
Athlon 2000XP
256MB DDR PC 333 Samsung CL 2.5 +
MSI MS-8870 TD 64
Thermalright AX 7 regelbar

Das hab ich mir gestern morgen um 11Uhr bei mindfactory bestellt. Etwas später kaufe ich mir nocheinmal zusätzliche 256 MB.

Ich hoffe das alles zusammen ist einigermasen silent wenn ich das Gehäuse zu habe. Falls die Grafikkarte wirklich so laut sein sollte, sprech ich dich nochmal an, zwecks Austausch, wie das von statten geht.

Jetzt bin ich ersteinmal gespannt, ob die Sachen noch am Mittwoch eintreffen, verfügbar war alles. Desweiteren hoffe ich, das ich keine defekten Teile zugesandt bekomme, dass nicht die hin und her schickerei los geht ;)

Vielen Dank für eure vielen konstruktiven Post`s.

Um den Einbau der ganzen Sachen, mache ich mir auch ein wenig Sorgen, da ich es noch nie gemacht habe, aber wenn ich mein System zu Hause schritt für schritt ausbaue...soll heisen das Board vorsichtig rausnehme...werd ich ja sehen wie das neue rein muss.

Einen schönen Tag noch,

nWoStar

Wenn Du alles mit Luft kühlst dürfte der Lüfter der GraKa nicht sonderlich auffallen. Und wenn doch gibts noch andere Möglichkeiten des leise zu bekommen.

Zum einbau: den XP2000+ bitte nicht schrotten, und man kanns immer wieder sagen, nichts verkannten und ruhige Hand haben. Dann sollte das schon funzen. Mfg MatrixP

dslfreak
2002-10-01, 14:44:22
Und vergiss nicht Wärmeleitpaste ganz dünn aufzutragen. Eventuell solltest du noch für einen guten Luftdurchzug sorgen, mit einem Lüfter neben dem Prozessor, der nach draußen bläst. So solltest du auch keinen Staub ins Gehäuse bekommen. Und hat dein Netzteil noch genug Leistung? Sach mal, obs stabil läuft!

auction
2002-10-01, 21:38:21
Ich würde dir auf jeden Fall eine andere Kühlung, da diese 785 Gramm wiegt und bloß mit PLastikhalterungen am Mainboard befestigt ist. Das ist das Risiko extrem groß, das der Lüfter abbricht und alle deine Komponeten zerstörst. Den kann man also nur befestigen, wenn dein Rechner horizontal liegt. Ich könnte dir den Alpha 8045 Lüfter dagegen empfehlen.

nWoStar
2002-10-01, 23:41:50
hab den mir aber doch schon für die 59 Euro bestellt...also behalt ich den natürlich auch.

Gut getestet war der überall, wird also schon gehen.

Nur was für wärmeleitpaste brauch ich? und son spacer? is das notwendig?

ich hoffe die Sachen kommen morgen

MatrixP
2002-10-01, 23:55:46
Originally posted by nWoStar
hab den mir aber doch schon für die 59 Euro bestellt...also behalt ich den natürlich auch.

Gut getestet war der überall, wird also schon gehen.

Nur was für wärmeleitpaste brauch ich? und son spacer? is das notwendig?

ich hoffe die Sachen kommen morgen

Spacer würde ich nicht empfehlen, da man seinen CPU damit ganz einfach schrotten kann. Der Cu Spacer sollte exakt die gleiche Höhe haben wie das DIE des Prozessors. Wenn das nicht der Fall ist, kann Dir ne ecke abbrechen oder aber der Kontakt zum Kühler kann nicht hergestellt werden. Beides nicht gut. Also lieber etwas vorsichtiger machen und ohne spacer. Mfg MatrixP

Welche Paste Du verwendest ist eigentlich egal, solange es nicht zuviel ist ;).

nWoStar
2002-10-02, 04:21:36
mh.... 4.20Uhr....ich kann nicht schlafen.

Mindfactory...bitte lass mich heut nicht hängen...lass mir die Sachen zu kommen und es simple von statten gehen ;P

Jo ganz dünn, hab ich damals auch bei meinem 800er gemacht. Weniger ist halt manchmal mehr.

MatrixP
2002-10-02, 13:54:37
Originally posted by nWoStar
mh.... 4.20Uhr....ich kann nicht schlafen.

Mindfactory...bitte lass mich heut nicht hängen...lass mir die Sachen zu kommen und es simple von statten gehen ;P

Jo ganz dünn, hab ich damals auch bei meinem 800er gemacht. Weniger ist halt manchmal mehr.

Bei Mindfactory bekommst ne eMail, wenn die das losschicken. Und dann müsste es am nächsten Tag da sein, wenn die Post schnell ist. War bei mir zumindestens so. Mfg MatrixP

auction
2002-10-02, 15:09:14
Originally posted by nWoStar
hab den mir aber doch schon für die 59 Euro bestellt...also behalt ich den natürlich auch.

Gut getestet war der überall, wird also schon gehen.

Nur was für wärmeleitpaste brauch ich? und son spacer? is das notwendig?

ich hoffe die Sachen kommen morgen

Ja, klar, die Kühlung wurde überall gut getestet, aber vom Gewicht haben sie bestimmt nirgends was erzählt, denn wenn die Kühlung abgeht, dan kannst dein ganzes Mainboard samt CPU weghauen. Gruß Matthias

nWoStar
2002-10-02, 15:15:00
grml,

jetzt hab ich grad bei denen angerufen und der meinte "die Sachen wurden heute gepackt, ob Sie raus sind kann ich erst heut Abend sehen" Ich meinte nur..wie kann sowas angehen wenn ich Montag 11Uhr bestelle...er meinte auch nur das wüsste er nicht. Es kann sein das die Sachen auch erst am Freitag rausgehen...das sind die nicht vor Montag da...also ich finde das unerhört; zumal die Sachen alle vorrätig waren!!

auction
2002-10-02, 15:32:40
Dann musste wohl noch warten. ;-( Gruß Matthias

MatrixP
2002-10-02, 16:40:12
Jo da gehts Dir doch noch gut. Ich habe meine Dienstag bestellt und ne Woche später waren sie erst da....Also was solls. Hauptsache billig und es kommt überhaupt noch an. Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-02, 18:27:48
;)

nunja...mal etwas Geduld zeigen, solange unterhalten wir uns halt hier *grins*

MatrixP
2002-10-02, 18:40:29
Originally posted by nWoStar
;)

nunja...mal etwas Geduld zeigen, solange unterhalten wir uns halt hier *grins*

Könntest Dich ja mal registrieren.......

Über was willste denn noch labern? ;D

hast eigentlich schon ne eMail von denen mit dem Versand bekommen?

auction
2002-10-02, 19:39:58
Nein, hat er doch oben geschrieben.

Cannonbal
2002-10-03, 15:44:10
noch besser ist norskit ich hab ne G4 bestellt bekam sie 2 Wochen später und die Versandbestätigung kam auch noch mal 1-2 Wochen Später das ist der Brüller unter den Verandhändlern

MatrixP
2002-10-03, 23:53:58
Originally posted by Cannonbal
noch besser ist norskit ich hab ne G4 bestellt bekam sie 2 Wochen später und die Versandbestätigung kam auch noch mal 1-2 Wochen Später das ist der Brüller unter den Verandhändlern

Also sollte jeder da bestellen? Klingst ja wirklich begeistert von diesem Laden ;). Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-04, 00:44:36
nabend ;)

hab mich doch schon längst registriert nur irgendwie checkt der das password wohl manchmal nicht ;)

Nein, eine Mail habe ich von denen noch nicht erhalten...wenn ich pech habe schicken sie es erst Freitag weg, dann hab ich es am Montag grml, was ein scheiss.

nWoStar
2002-10-04, 19:13:26
heut rief ich bei mindfactory an..

Eine freundliche Dame sagte mir "Ihre Ware ist seid Mittwoch verpackt, allerdings noch nicht rausgeschickt worden, soweit sie es hier sehen kann. Sie möchte mir keine falsche Hoffnung machen. Es wären zur Zeit einige Kollegen krank etc.."

Na tolles Ding. Ich denke die schicken es dann erst am Montag oder so ab. Ist doch echt zum Kühle melden hier

auction
2002-10-04, 19:15:59
Tja, bei Mindfactory ist das aber immer so. Erst sagen sie, sie schicken das dann und dann ab, und dann wird es erst eine woche später. Ja, damit muss man leben.

nWoStar
2002-10-05, 22:27:55
vorher, sagte mir das niemand...alle ja mindfactory ist super etc...

auction
2002-10-05, 22:30:02
Originally posted by nWoStar
vorher, sagte mir das niemand...alle ja mindfactory ist super etc...

hättest ja bloß mal bei 3dcenter vorbeigucken brauchen.

nWoStar
2002-10-06, 14:56:56
eben da hörte ich nix schlechtes.....

MatrixP
2002-10-06, 22:34:27
Originally posted by nWoStar
eben da hörte ich nix schlechtes.....

Hast Dich ja mal gereggt. *gutso*

haste nun Deine Packete bekommen? Hab heut auch wieder was bestellt. Mal schauen, wann es ankommt. Mfg MatrixP

P.S: Irgendwie macht bestellen spass, solange das Geld reich...;D

auction
2002-10-06, 22:36:15
Originally posted by MatrixP


Hast Dich ja mal gereggt. *gutso*

haste nun Deine Packete bekommen? Hab heut auch wieder was bestellt. Mal schauen, wann es ankommt. Mfg MatrixP

P.S: Irgendwie macht bestellen spass, solange das Geld reich...;D

:D Ich hab auch mal gerne bestellt, tja, die Zeiten sind vorbei, da im gegensatz du dir, ich net mehr so viel Moneten habe. Hast du auch bei Mindfactory bestellt?

MatrixP
2002-10-06, 22:39:42
Originally posted by auctionmaster_saddam


:D Ich hab auch mal gerne bestellt, tja, die Zeiten sind vorbei, da im gegensatz du dir, ich net mehr so viel Moneten habe. Hast du auch bei Mindfactory bestellt?

Heute noch nicht. Heut war watercool mal wieder dran...Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-07, 05:06:17
Morgen zusammen,

also heute wird es 1 woche... und laut der Dame am Telefon liegen die Sachen seid Mittwoch verpackt da...aber verschickt werden sie nicht, da angeblich zu viele Mitarbeiter krank sind. Ist ja so lachhaft...eine Mail hab ich auch noch nicht erhalten, somit ist davon auszugehen, das die Sachen noch immer bei denen liegen.

Jetzt frage ich mich nur einmal...14 Tage Fernabsatzgesetz.. Das kann doch eigentlich nur gelten, ab dem Datum wo ich die Ware habe. Andernfalls nehme ich die Ware garnicht erst an denn das wäre ja dann betrug jetzt beispielsweise die 7 tage mit einzurechnen.

mfg,
nWoStar

auction
2002-10-07, 17:20:23
Originally posted by nWoStar
Morgen zusammen,

also heute wird es 1 woche... und laut der Dame am Telefon liegen die Sachen seid Mittwoch verpackt da...aber verschickt werden sie nicht, da angeblich zu viele Mitarbeiter krank sind. Ist ja so lachhaft...eine Mail hab ich auch noch nicht erhalten, somit ist davon auszugehen, das die Sachen noch immer bei denen liegen.

Jetzt frage ich mich nur einmal...14 Tage Fernabsatzgesetz.. Das kann doch eigentlich nur gelten, ab dem Datum wo ich die Ware habe. Andernfalls nehme ich die Ware garnicht erst an denn das wäre ja dann betrug jetzt beispielsweise die 7 tage mit einzurechnen.

mfg,
nWoStar

HeHe, cool. Immer noch keine email?? Ist ja komisch. Wenn die 14 Tage um sind ,dann würde ich die ware auch nicht mehr annehmen. Aber andererseits, wenn es endlich da ist, würde ich es auch nicht mehr hergeben. :D

MatrixP
2002-10-07, 19:50:25
Originally posted by nWoStar
Morgen zusammen,

also heute wird es 1 woche... und laut der Dame am Telefon liegen die Sachen seid Mittwoch verpackt da...aber verschickt werden sie nicht, da angeblich zu viele Mitarbeiter krank sind. Ist ja so lachhaft...eine Mail hab ich auch noch nicht erhalten, somit ist davon auszugehen, das die Sachen noch immer bei denen liegen.

Jetzt frage ich mich nur einmal...14 Tage Fernabsatzgesetz.. Das kann doch eigentlich nur gelten, ab dem Datum wo ich die Ware habe. Andernfalls nehme ich die Ware garnicht erst an denn das wäre ja dann betrug jetzt beispielsweise die 7 tage mit einzurechnen.

mfg,
nWoStar

Die 14 Tage zählen ab dem Tag, wo Du die Ware erhalten hast....Mfg MatrixP

auction
2002-10-07, 20:04:22
Originally posted by MatrixP


Die 14 Tage zählen ab dem Tag, wo Du die Ware erhalten hast....Mfg MatrixP

Mmmh, bei mir war es mal so wie oben beschrieben. An dem Tag, wo sie das Packet los geschickt haben, begannen auch die 14 Tagen. Naja, mir war es damals egal, da ich das Produkt auch behalten hab.

MatrixP
2002-10-07, 21:19:44
Originally posted by auctionmaster_saddam


Mmmh, bei mir war es mal so wie oben beschrieben. An dem Tag, wo sie das Packet los geschickt haben, begannen auch die 14 Tagen. Naja, mir war es damals egal, da ich das Produkt auch behalten hab.

Soweit ich weiss liegt das Packet aber noch bei denen rum. Also schauts schonma gut aus. Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-08, 00:12:43
heut rief ich wieder dort an...

diesmal hat man mich weiterverbunden ;)

Ich sagte, ich habe letzen Montag Hardware bestellt, alles war vorrätig, wo bleibt diese?

Er meinte es ist heute raus gegangen und sollte am Dienstag da sein. Das glaub ich im Leben nicht das das binnen von einem Tag geht. Sollte er gelogen haben ist er dran ;) ich hab das Gespräch aufgezeichnet. Nichts desto trotz seh ich es realistisch wenn es am Mittwoch da ist..2 tage brauch die post ja wohl doch. Aber dann müsste es am Mittwoch auch spätestens eintreffen. Ansonsten hat der Hr. xx heute mit dem Abschicken geflunkert ;>

Warten wir es ab...ich halt euch auf dem laufendem ;) , wenns euch nicht stört heist das *Grins*

mfg,
nWoStar

MatrixP
2002-10-08, 00:38:20
Originally posted by nWoStar
heut rief ich wieder dort an...

diesmal hat man mich weiterverbunden ;)

Ich sagte, ich habe letzen Montag Hardware bestellt, alles war vorrätig, wo bleibt diese?

Er meinte es ist heute raus gegangen und sollte am Dienstag da sein. Das glaub ich im Leben nicht das das binnen von einem Tag geht. Sollte er gelogen haben ist er dran ;) ich hab das Gespräch aufgezeichnet. Nichts desto trotz seh ich es realistisch wenn es am Mittwoch da ist..2 tage brauch die post ja wohl doch. Aber dann müsste es am Mittwoch auch spätestens eintreffen. Ansonsten hat der Hr. xx heute mit dem Abschicken geflunkert ;>

Warten wir es ab...ich halt euch auf dem laufendem ;) , wenns euch nicht stört heist das *Grins*

mfg,
nWoStar

Wieso sollte die Post länger als ein tag brauchen???? Wohnst wohl aufm Dorfe? LOL Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-08, 16:29:47
Ware ist da...

jetzt begebe ich mich gleich einmal an den Einbau ich kann nur beten ;>

was mir aufviel..bei dem thermalright lüfter...der sah anders aus als auf der abbildung...das gitter oben drauf war auch nicht mitdabei..aber egal.

Der Rest war komplett und auch sehr gut verpackt. Nunja ich bin gespannt ob kein Teil defekt ist. Bis hoffentlich bald wieder ;>

und vielen dank für das bisherige zuhören und helfen ;>

auction
2002-10-08, 18:23:31
Originally posted by nWoStar
Ware ist da...

jetzt begebe ich mich gleich einmal an den Einbau ich kann nur beten ;>

was mir aufviel..bei dem thermalright lüfter...der sah anders aus als auf der abbildung...das gitter oben drauf war auch nicht mitdabei..aber egal.

Der Rest war komplett und auch sehr gut verpackt. Nunja ich bin gespannt ob kein Teil defekt ist. Bis hoffentlich bald wieder ;>

und vielen dank für das bisherige zuhören und helfen ;>

Oh, endlich da. Dann viel Spaß damit.

MatrixP
2002-10-08, 22:02:14
Wo bleibt er nur? Wird doch hoffentlich alle gut gegangen sein.....

Naja, vielleicht kommt ja heut noch was...Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-08, 22:11:26
guten Abend zusammen,

Einbau hat alles geklappt. bin ich froh, ich musste allerdings meine partiotion c: löschen wo ich windows drauf hatte, da kam nur ein blauer bildschirm, dann hab ich mein win xp neuinstalliert und es ging ;)

alle teile sind in ordnung.

nur ein Prob..

der ax-7 regelbar, ist in der mittelstellung noch laut

das zeigt es mir an: 53 grad cpu temp
system: 31 Grad

5900-6250 rpm das variert etwas.

ist das ok mit den Grad für den amd 2000+ ?

MatrixP
2002-10-08, 22:16:56
Originally posted by nWoStar
guten Abend zusammen,

Einbau hat alles geklappt. bin ich froh, ich musste allerdings meine partiotion c: löschen wo ich windows drauf hatte, da kam nur ein blauer bildschirm, dann hab ich mein win xp neuinstalliert und es ging ;)

alle teile sind in ordnung.

nur ein Prob..

der ax-7 regelbar, ist in der mittelstellung noch laut

das zeigt es mir an: 53 grad cpu temp
system: 31 Grad

5900-6250 rpm das variert etwas.

ist das ok mit den Grad für den amd 2000+ ?

Hm. Also ich habe 4000U/min schon als laut empfunden. Das sind schon viele. Naja Lautstärke is Dein Prob nune....;D

53°C is auch recht viel finde ich. Aber noch im grünen Bereich. Solltest mal lieber nicht auf den Sommer warten, dann sind die Temsp automatisch höher. Wärmeleitpaste drunter und Kühler auch nicht verkantet???? Hmm. Wirst aber bestimmt gemacht haben. Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-08, 22:24:02
also das war komisch,

bei dem thermalright ax 7 regelbar lüfter war net mal ne biedungsanteilung.

Also da war so ein klebestreifen wo drauf stand da ist so paste drunter.
das war so ne folie dich ich abgezogen habe und auf dem kupfer des kühlers klebte.

also er sitzt ganz grade auf den 4 kissen auf, so ganz sieht es mir nicht aus als wenn er das silberne ding den chip ansich berührt..aber das sieht man ja so schlecht, ich denke das gewicht des lüfters drückt die kissen etwas rein, das er den boden wohl berührt.

also das ist auch laut, keine frage ;) 53 Grad wohl auch nicht wenig.

was kann man da noch machen?

da ist kein gehäuselüfter drin, da kauf ich mir morgen einen.

Empfehlungen?
genau wie wärmeleitpaste wenn ich die noch brauche und das keine war

MatrixP
2002-10-08, 22:29:24
Originally posted by nWoStar
also das war komisch,

bei dem thermalright ax 7 regelbar lüfter war net mal ne biedungsanteilung.

Also da war so ein klebestreifen wo drauf stand da ist so paste drunter.
das war so ne folie dich ich abgezogen habe und auf dem kupfer des kühlers klebte.

also er sitzt ganz grade auf den 4 kissen auf, so ganz sieht es mir nicht aus als wenn er das silberne ding den chip ansich berührt..aber das sieht man ja so schlecht, ich denke das gewicht des lüfters drückt die kissen etwas rein, das er den boden wohl berührt.

also das ist auch laut, keine frage ;) 53 Grad wohl auch nicht wenig.

was kann man da noch machen?

da ist kein gehäuselüfter drin, da kauf ich mir morgen einen.

Empfehlungen?
genau wie wärmeleitpaste wenn ich die noch brauche und das keine war

???

Hast nun Wärmeleitpaste oder nicht? Ein wärmeleitpad is scheisse. Glaub mir ;). Wenn es ein Kupfer Kühler is reicht auch einfache silikon Wärmeleitpaste. Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-08, 22:30:22
achja, was mir noch einfällt,


als ich den pc das erste mal gestartet habe kam
(100x12.5) da lief der nur mit 1250 Mhz,

dann hab ich im bios auf 133Mhz gestellt jetzt macht er halt die 1667Mhz. Ist das auch normal, das ich den 2000xp + auf 133 stellen muss, von Hand?

nWoStar
2002-10-08, 22:32:51
dann hab ich wohl son pad das is so quadratisch...

da ist auch so weisse silikon paste dabei gewesen, soll ich das drauf schmieren? werd ich dann morgen machen, so ganz dünn auftragen..aber das muss doch leiser und kühler gehen...auch ohne...das ist merkwürdig

MatrixP
2002-10-08, 22:45:12
Originally posted by nWoStar
dann hab ich wohl son pad das is so quadratisch...

da ist auch so weisse silikon paste dabei gewesen, soll ich das drauf schmieren? werd ich dann morgen machen, so ganz dünn auftragen..aber das muss doch leiser und kühler gehen...auch ohne...das ist merkwürdig

Jo wechsle das pad mal gegen paste....

Die 1250MHz am start sind normal, da es die sichersten BIOS einstellungen sind. Also nicht wundern. Is bei mir auch so nach jedem BIOS reset...hehe.
Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-08, 22:59:20
danke, dann weis ich da schon mal wieder bescheid.

jetzt habe ich glaub vor, den lüfter auszutauschen, das kühlrippending ist gut, wohl is der lüfter zu laut oder so...naja mal gucken.

--

was brauch ich für ne wärmeleitpaste? soll ich die nehmen die dabei war? so weisse silikon?

--

und was für nen gehäuselüfter?
ich hab nen midi-tower

thx

auction
2002-10-08, 23:03:06
Originally posted by nWoStar
danke, dann weis ich da schon mal wieder bescheid.

jetzt habe ich glaub vor, den lüfter auszutauschen, das kühlrippending ist gut, wohl is der lüfter zu laut oder so...naja mal gucken.

--

was brauch ich für ne wärmeleitpaste? soll ich die nehmen die dabei war? so weisse silikon?

--

und was für nen gehäuselüfter?
ich hab nen midi-tower

thx

ich misch mich jetzt auch mal ein. Ich würde die Wärmeleitpaste behalten, ist zwar nicht die beste aber reicht voll aus, um die wärme gut zu leiten.

PS: Wieso meldest du dich eigentlich nicht an?

MatrixP
2002-10-08, 23:08:57
Originally posted by auctionmaster_saddam


ich misch mich jetzt auch mal ein. Ich würde die Wärmeleitpaste behalten, ist zwar nicht die beste aber reicht voll aus, um die wärme gut zu leiten.

PS: Wieso meldest du dich eigentlich nicht an?

Einmischen??? Is oki ;).

Die beigelegte Wärmeleitpaste is vollkommen ok. Solche nutzte ich auch ausschliesslich.

Und angemeldet ist er schon, nur verliert er gerne seine kekse....Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-08, 23:49:50
k also nehm ich morgen die wärmeleitpaste die dabei ist..

und was ist mit der Temperatur...also ich hab 55 nach nem schönen quake 3 game...mit wohlgemerkt 6100rpm grml

auction
2002-10-09, 15:07:27
Originally posted by nWoStar
k also nehm ich morgen die wärmeleitpaste die dabei ist..

und was ist mit der Temperatur...also ich hab 55 nach nem schönen quake 3 game...mit wohlgemerkt 6100rpm grml

55 Grad sind zwar nicht gerade wenig aber für den Prozzi ok. Gruß Matthias

PS: Endlich angemeldet.

MatrixP
2002-10-09, 22:53:18
Originally posted by nWoStar
k also nehm ich morgen die wärmeleitpaste die dabei ist..

und was ist mit der Temperatur...also ich hab 55 nach nem schönen quake 3 game...mit wohlgemerkt 6100rpm grml

Also 6000rpm is zuviel und dann schon so ne Hohe Temp? Hmmm. Mach mal die Paste drauf und das Pad runter. Das dürfte schonmal was unbedeutendes bringen...hehe....

Vielleicht saß der Lüfter nicht richtig? Hast GehäuseLüfter? Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-10, 01:06:18
so bin wieder zu hause

habe einen 6 stündigen hot cpu test durchgeführt und kann jetzt sagen ich bin zufrieden.

prozie läuft in grundtaktung.

3700rpm = idle 49 Grad

nach dem 6 std. test mit 100%cpu auslastung 54 Grad

Das ist alles supi.

Folgendes habe ich jetzt durchgeführt,

meine cpu von den resten des pads befreit, mit feuerzeugbenzin, mit einem feinem lappen abgewischt.

neue silycon paste drauf, mit dem finger verstrichen, machte 0 probs. Dann den kühler vorsichtig draufgesetzt und zack fest gemacht.

Des weiteren einen 7.95 Euro gehäuselüfter rein.

Und zack geht doch ;>

mit den werten kann ich zufrieden sein. Es ist nicht mal laut, wenn ich den gehäuselüfter abschalte ist es super leise, mal gucken ob ich noch einen superleisen finde...für den cpu lüfter hab ich auch 59 Euro bezahlt...dann suche ich jetzt noch nen gehäuselüfter für so max 20 Euro

und im sommer wenns wärmer ist kann ich mit den rpm des cpu lüfters hochgehen.
ist doch alles super soweit...hoff ich einfach mal ;>

mfg,
Star

und danke für die tipps

auction
2002-10-10, 08:12:00
Originally posted by nWoStar
so bin wieder zu hause

habe einen 6 stündigen hot cpu test durchgeführt und kann jetzt sagen ich bin zufrieden.

prozie läuft in grundtaktung.

3700rpm = idle 49 Grad

nach dem 6 std. test mit 100%cpu auslastung 54 Grad

Das ist alles supi.

Folgendes habe ich jetzt durchgeführt,

meine cpu von den resten des pads befreit, mit feuerzeugbenzin, mit einem feinem lappen abgewischt.

neue silycon paste drauf, mit dem finger verstrichen, machte 0 probs. Dann den kühler vorsichtig draufgesetzt und zack fest gemacht.

Des weiteren einen 7.95 Euro gehäuselüfter rein.

Und zack geht doch ;>

mit den werten kann ich zufrieden sein. Es ist nicht mal laut, wenn ich den gehäuselüfter abschalte ist es super leise, mal gucken ob ich noch einen superleisen finde...für den cpu lüfter hab ich auch 59 Euro bezahlt...dann suche ich jetzt noch nen gehäuselüfter für so max 20 Euro

und im sommer wenns wärmer ist kann ich mit den rpm des cpu lüfters hochgehen.
ist doch alles super soweit...hoff ich einfach mal ;>

mfg,
Star

und danke für die tipps

Naja, dann mal Glcükwunsch. So ein Gehäuselüfter macht schon ne menge aus.

nWoStar
2002-10-10, 08:59:54
was würdet ihr mir für einen Gehäuselüfter empfehlen?
Ein leiser, aber der auch was bringt wäre gut, bin jetzt grade auf Arbeit, aber wenn ich zu Hause bin kann ich dir sagen welchen ich zu Hause jetzt installiert habe, das teil hat ja nur 7.95 Euro gekostet. Nicht so teuer, aber genau richtig bis ich was schönes leises gefunden haben, eventuell ja auf eine Empfehlung von euch hin, wäre great ;>

mfg,
nWoStar

MatrixP
2002-10-10, 12:13:42
Originally posted by nWoStar
was würdet ihr mir für einen Gehäuselüfter empfehlen?
Ein leiser, aber der auch was bringt wäre gut, bin jetzt grade auf Arbeit, aber wenn ich zu Hause bin kann ich dir sagen welchen ich zu Hause jetzt installiert habe, das teil hat ja nur 7.95 Euro gekostet. Nicht so teuer, aber genau richtig bis ich was schönes leises gefunden haben, eventuell ja auf eine Empfehlung von euch hin, wäre great ;>

mfg,
nWoStar

Lässt Du den Lüfter auf 12V laufen? Wenn ja versuch doch erstma ihn mit 9,7 oder sogar nur 5V laufen zu lassen. Musst zwar ein bissl basteln, aber besser als nochma 20€ auszugeben. Wenn Du allerdings €s ausgeben willst, kann man nur Papst empfehlen. Leise und effektiv. Mfg MatrixP

Micron
2002-10-10, 12:15:27
Mein Rechner ist seit der Duron drin ist fast lautlos ;D

auction
2002-10-10, 14:13:33
Originally posted by nWoStar
was würdet ihr mir für einen Gehäuselüfter empfehlen?
Ein leiser, aber der auch was bringt wäre gut, bin jetzt grade auf Arbeit, aber wenn ich zu Hause bin kann ich dir sagen welchen ich zu Hause jetzt installiert habe, das teil hat ja nur 7.95 Euro gekostet. Nicht so teuer, aber genau richtig bis ich was schönes leises gefunden haben, eventuell ja auf eine Empfehlung von euch hin, wäre great ;>

mfg,
nWoStar

Ja, würde mich mal interessieren. Ich bräuchte nämlich auch mal wieder einen bei mir. Der letzte hat das zeitliche gesegnet.

CodeRed
2002-10-10, 16:38:23
Originally posted by MatrixP


Lässt Du den Lüfter auf 12V laufen? Wenn ja versuch doch erstma ihn mit 9,7 oder sogar nur 5V laufen zu lassen. Musst zwar ein bissl basteln, aber besser als nochma 20€ auszugeben. Wenn Du allerdings €s ausgeben willst, kann man nur Papst empfehlen. Leise und effektiv. Mfg MatrixP
hab mir jetzt mal alles so aus langeweile durchgelesen.. schöner thread, muss ich schon sagen! ;)
aber jetzt mein anliegen: wie kann ich nen lüfter auf 9v regeln??
hab meinen cpu-lüfter ans netzteil gepackt und so 7v erreicht.. aber auf 9v is wohl glaube ich die beste lösung für nen cpu-lüfter.


mfg CodeRed

MatrixP
2002-10-10, 16:50:56
Originally posted by CodeRed

hab mir jetzt mal alles so aus langeweile durchgelesen.. schöner thread, muss ich schon sagen! ;)
aber jetzt mein anliegen: wie kann ich nen lüfter auf 9v regeln??
hab meinen cpu-lüfter ans netzteil gepackt und so 7v erreicht.. aber auf 9v is wohl glaube ich die beste lösung für nen cpu-lüfter.


mfg CodeRed

Tja das wird schon etwas komplizierter. Kannst mit Widerständen machen oder nimmst nen Poti. Beim poti kannst es dann stufenlos regeln. Musst allerdings auch ein bissl löten. Mfg MatrixP

Kannst auch mal in die sig von MGee schauen. Der hat auch was dollen gemacht. Mfg MatrixP

CodeRed
2002-10-10, 17:13:22
Originally posted by MatrixP


Tja das wird schon etwas komplizierter. Kannst mit Widerständen machen oder nimmst nen Poti. Beim poti kannst es dann stufenlos regeln. Musst allerdings auch ein bissl löten. Mfg MatrixP

Kannst auch mal in die sig von MGee schauen. Der hat auch was dollen gemacht. Mfg MatrixP

aha, na dann lass ich ihn halt auf 7v weiter vor sich hin drehen.. temps sind bei max 45° auf 7v. is ok, oder?!

mfg CodeRed

nWoStar
2002-10-10, 17:50:42
der thread ist echt geil. Eine frage hatte ich und guckt an was drauf geworden ist, jetzt hab ich ein System so geil ;)))))


ich denke ich lass das jetzt erst mal so, da ich von dem runterregeln 0 schimmer habe, evtl. später mal noch nen andren kaufen oder ne bedienungsanleitung im i-net suchen ;>

vielen vielen dank euch allen!!

ein paar kleine probs hab ich nur noch bei ut...

in ut 2003
wenn ich schieße, egal welche Waffe, wackelt mein kompletter Screen, die Bäume, die ganzen Texturen halt..total komisch -> abhilfe?

im menü ist alles deaktiviert auch force feedback und weapon rol...total komisch, die grafikkarte isses auch net, hatte die alte dazu nochmal drin.

CodeRed
2002-10-10, 18:08:28
das könnte natürlich daran liegen, dass die waffe so hammerfett is, dass der ganze bildschirm wackelt..
im ernst, ich hab keine ahnung! aber ich denk mal, das is so in ut2003, hat also nichts mit deinem rechner zu tun..

mfg CodeRed

nWoStar
2002-10-10, 19:13:30
doch muss es aber, weil das ist bei allen waffen der Fall...total komisch...

nen kumpel von mir hat das prob nicht.

morgen geh ich mal zu dem und spiel das bei ihm, evtl isses auch der monitor, ist ja nicht auszuschliesen.

dann muss ich fürn tft sparn, der 25ms oder weniger hat oder nen schönen 19er kaufen..oder nen 17er wie ich jetzt nutze ;)

kalle1111
2002-10-10, 20:02:53
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by nWoStar
doch muss es aber, weil das ist bei allen waffen der Fall...total komisch...

nen kumpel von mir hat das prob nicht.

morgen geh ich mal zu dem und spiel das bei ihm, evtl isses auch der monitor, ist ja nicht auszuschliesen.

dann muss ich fürn tft sparn, der 25ms oder weniger hat oder nen schönen 19er kaufen..oder nen 17er wie ich jetzt nutze ;)




wenn du überwiegend 3d-shooter zockst, dann lass die finger von tft !
auch schaltzeiten von 25ms reichen da nicht. ausserdem kontraste bei dunklen farben (wie in quake) werden schlecht aufgelöst.

das mit den wacklern bei ut ist schon seltsam. denke das liegt aber nicht an der hardware, sondern eher an den einstellungen im game oder den treibern