PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [360] Antwortet die 360 auf ICMP Pings im lokalen Netz?


Casketizer
2006-12-31, 15:05:37
Das Topic sagt (fragt) alles was ich wissen will. :)

Casketizer
2006-12-31, 16:07:54
Hallo?? Hier wird doch wohl jemand wissen ob die 360 auf pings antwortet??

TigerAge
2006-12-31, 16:48:51
Ich weiß es nicht. Und es erregt bei mir auch kein Interesse. Du kannst es doch ausprobieren, oder?

Grüße

Casketizer
2006-12-31, 16:59:11
Das hab ich ja getan, und meine tut es nicht, wollte wissen ob das normal ist.

MrPike
2006-12-31, 19:00:42
Das ist normal. Hoffe du kannst jetzt wieder besser schlafen. :)

Casketizer
2007-01-01, 00:11:21
Nein, kann ich nicht. Seit 4h versuche ich streamen vom PC zur Box ans laufen zu bekommen, aber weder mit WMP11 noch mit MC2 läuft es, und ich weiss noch nichtmal ob die beiden sich sehen können :(
Hängen beide am selben switch, haben ips 192.168.1.2 und 192.168.1.3, internet geht von beiden aus, aber ob zwischen den beiden was läuft ist nicht feststellber. Schei**e

Casketizer
2007-01-01, 01:56:20
Es lag an einem nicht gestarteten Dienst. grrrrrrrr

TigerAge
2007-01-01, 04:02:56
Nein, kann ich nicht. Seit 4h versuche ich streamen vom PC zur Box ans laufen zu bekommen, aber weder mit WMP11 noch mit MC2 läuft es, und ich weiss noch nichtmal ob die beiden sich sehen können :(
Hängen beide am selben switch, haben ips 192.168.1.2 und 192.168.1.3, internet geht von beiden aus, aber ob zwischen den beiden was läuft ist nicht feststellber. Schei**eWenn du WMP11 installiert hast, brauchst du WMC2 nicht auch noch zu installieren. Dieses Programm im im WMP11 bereits integriert.

Grüße

The Cell
2007-01-01, 10:54:19
Für solche Dinge benutzt man Nmap.
www.insecure.org

Anmerkung: Meine Box stürzt ohne damals bei einem Xmas-Scan ab. ;)
Nach einem Firmwareupdate war das Problem beseitigt.

Gruß,
QFT

MrPike
2007-01-01, 14:12:10
Es lag an einem nicht gestarteten Dienst. grrrrrrrr
Ah, Dienste beendet um Windows viel sicherer und schneller zu machen, wie? Das kommt davon. :P

Casketizer
2007-01-01, 23:27:29
@TigerAge:
MP11 hatte ich nur mal kurz drauf um zu sehen ob es damit ging.

@QFT:
NMap wäre der letzte ausweg gewesen, da ich mir ziemlich sicher war, daß das Netzwerk ok ist. Stimmte dann ja auch.

@MrPike
auch wenn ich tatsächlich unnötige Dienste, wie den Diskkeeper Dienst zB, nur bei Bedarf starte, lag es in diesem Fall daran nicht. Der MC2 installer hatte aus unerfindlichen Gründen seinen Dienst mit Startart Manuell installiert, der Dienst war bis gestern gar nicht da, also kann ich ihn auch nicht selber deaktiviert haben.