PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnerzusammenbau @ Hardwareversand und Alternate - wer hat in letzter Zeit?


msilver
2006-12-31, 15:08:35
hi
ich möchte mir meinen neuen rechner direkt zusammenbasteln lassen, da ich eher weniger der fummeltyp bin, obwohl ich seid 1990 nur vor rechnern sitze, komisch was? ich schätze die hardware und kann ich nicht die sanfte hand geben wie es sein soll, is wohl zu stark.

na auf jeden fall habe ich viele shops besucht und auch schon früher bei www.alternate.de den rechner zusammen setzen lassen, aber schon mehr als 2 jahre her als ich das für bekannte gemacht habe. nun bin ich auf www.ciao.de gegangen und muss sehen das sie wohl nachgelassen haben. ich habe mir hier bewusst die neueren kommentare durchgelesen und war ein wenig entäuscht. genau so bei www.hardwareversand.de , die wohl nachgelassen haben laut berichten auf www.ciao.de.

atelco.de ist ja bekanntlich die mutterfirma mit gleichen inhalt bei den shops, nur ein kleinen wenig aufpreis von daher.

tjoa nun meine frage: hat von euch jemand in den letzten wochen dort bestellt und war zufrieden?

mfg
msilver

ps.: fals nicht muss ich wohl zum örtlichen händler und hoffen das er genau die hardware hat die ich brauche oder eben bestellen kann. habe ja schon ganze genaue vorstellungen von herstellern, kühlern, lüftern etc und denke das die da nicht das angebot haben wie die grossen händler und wenn doch vieleicht auch teurer, aber ich würde bei abraten von euch auch 60€ mehr ausgeben und mit 1200€ am ende glücklich mit meinen neuen rechner starten.

hadez16
2006-12-31, 15:09:43
wie schauts mit www.mindfactory.de aus?

Kane02
2006-12-31, 15:11:24
Keinen in der Familie, der ihn zusammenbauen kann? Ist doch sicher günstiger.

Dktr_Faust
2006-12-31, 15:15:33
Hast Du zufällig einen KM-Shop (http://www.kmelektronik.de) bei Dir in der Nähe? Dort sollte das alles kein Problem sein.

Grüße

Drunky
2006-12-31, 15:17:47
Der Zusammenbau bei hwversand kostet 9,99€.
Habe gestern dort mein Sys bestellt und im nachhinein den Zusammenbau
wieder rausgeschmissen, weil ich angst um den Retailumfang hatte.

Weiß jemand wie das bei hardwareversand ist? Die schicken nicht zusätzlich zum
Rechner die ganzen Einzelverpackungen mit, oder?

Aber beim zusammenbasteln kann man doch kaum noch etwas falsch machen.
Solang man nichts mit Gewalt versucht und sich das ding vorher 2min anschaut ist der Rechner in 10-20min zusammen gebaut.

Außerdem ist es herrlich neue Hardware einzubauen und zu wissen: Das ist meine :D

msilver
2006-12-31, 15:40:15
Weiß jemand wie das bei hardwareversand ist? Die schicken nicht zusätzlich zum
Rechner die ganzen Einzelverpackungen mit, oder?

doch die schicken das alles extra an dich, sprich ein karton mit rechner und nen anderen karton wo die ganzen verpackungen drinnen sind. aber angeblich auch nicht immer alles. du zahlst dann für beide kartons extra versand, also doppelt. der zusammenbau von 9.90 spricht mich ja auch an, aber ich würde auch 70€ zahlen wenn es dafür alles heil und auch im stresstest gecheckt wurde ob es reibungslos rennt.

zum thema selbst zusammen bauen: ja ich weis, alles ausser cpu würde ich auch packen, aber mir läuft da immer der schweiss. wenn ich mehr geld hätte würde es mich denke nicht jucken, aber so kann ich mir einen deffekt förmlich nicht leisten.

Hast Du zufällig einen KM-Shop (http://www.kmelektronik.de) bei Dir in der Nähe? Dort sollte das alles kein Problem sein.

Grüße
leider nicht, nein. einzig atelco is 90km weiter weg, was noch geht. ich wohne im harz, bei wernigerode/quedlinburg.

Keinen in der Familie, der ihn zusammenbauen kann? Ist doch sicher günstiger.
doch, habe einen cousin, aber will den erst mal nicht mehr nerven. er hat gerade selbst probleme mit seinem rechner und hat den selbst warscheinlich zu sehr gefordert. mein jetziger rechner kommt ja auch aus seine hand, also ich zusammen gestellt, er gebastelt, aber will mal jemand anderen damit nerven, auch wenn ich dafür zahle.

wie schauts mit www.mindfactory.de aus?
fällt flach, da nicht die komponenten die ich gerne hätte.

yardi
2006-12-31, 15:47:46
Stell dich mal nicht so an, wenn man sich nicht wie der allerletzte DAU anstellt, bissel bedacht vorgeht und sich die (meist bebilderten ;) ) Anleitungen anschaut geht bei nem Rechner-Zusammenbau ganz sicher nichts kaputt. Wobei denn auch?

Hat man es erst einmal gemacht is die "Angst" davor weg und man hat was fürs Leben gelernt. Dann muss man nämlich weder andere damit nerven noch viel Geld für den Zusammenbau ausgeben.

Das Auge
2006-12-31, 16:01:22
Jo, Rechner zusammenbauen sollte für jemanden der weiß "was was ist" eigentlich kein Problem sein. Das fummeligste ist Traditionellerweise der CPU-Einbau, aber selbst das ist mittlerweile dank Heatspreadern und neuen Halterungen sehr einfach.
Einfach immer schön ruhig bleiben, mit Geduld (nicht Gewalt) an die Sache rangehen und sich vorher brav statisch entladen - dann kann da gar nix passieren (es sei denn du drischt die CPU oder den Ram mit dem Vorschlaghammer aufs Board) ;)

Gast
2006-12-31, 17:55:11
Echt mach dir nicht ins Hemd, ich habe mit 14 meinen Ersten Rechner zusammen geschraubt und gut 12 Jahre Später ist mir noch nix beim Zusammen bauen kaputt gegangen !
Obwohl ich schon sorgen hatte also ich die 7900GS in den Tower gesezt habe, weil die Verdammt lang ist;-)

Nein ist echt ein Kinderspiel man nimmt sich am besten Viel Zeit, Kontolliert alles Doppelt und man lernt was neues !

In diesem sinne mach es dir Selbst !

Einen Guten Rutsch

Silver

msilver
2007-01-01, 07:59:11
also ausser CPU ist das auch alles kein problem für mich. danke euch....

mfg
msilver

BibleMan
2007-01-01, 08:54:54
Solang man nichts mit Gewalt versucht und sich das ding vorher 2min anschaut ist der Rechner in 10-20min zusammen gebaut

natürlich. das will ich sehen das du in 10-20min einen rechner zusammenbaust. zusammenstecken ist ja kein problem, da würde dir die zeit sicher super reichen, aber dann kommt noch der kühlkörper von graka und cpu und dann sind es auf einmal 2std.

Drunky
2007-01-01, 14:32:16
Boxed Kühler und Original-Grakakühler!
Gut, mit sauberem verlegen und ohne hetze sind 10-20min vielleicht doch ein bisschen wenig.

kiwit
2007-01-01, 14:47:12
Was ein blödes gelabber...:|
Wenn sich jemand nicht sicher ist und Angst hat seine 1000€ Hardware zu schrotten dann sollte er die paar Euro mehr schon investieren.:P
Ich habe vor 2 Monaten mir auch einen Rechner bei Alternate bestellt und ja,ich habe ihn fertig montieren lassen. Würde es bei meiner Erfahrung wohl auch selber schaffen aber dafür ist mir das Ding echt zu teuer gewesen.Aber ich
finde einige Kommentare hier echt extrem niedlich....

msilver
2007-01-01, 14:56:31
und ist der rechner von alternate sicher und gut angekommen? bist endlich der erste der was genaues sagen kann.

mfg
msilver

kiwit
2007-01-01, 15:11:22
Erstmal nen dickes Kompliment für den Konfigurator von Alternate.Zudem war der Email und Telefon Kontakt gut. Der Rechner kam per Post super verpackt an,alle Treiber,Kabel,extra Kabelbinder,Blenden,Anleitungen waren beigelegt.
Der Rechner ist super zusammengebaut,alle Kabel sauber verlegt.
Zudem gab es noch ein Testprotokoll,unterschrieben von einem Techniker und einem Prüfer.

nur zu empfehlen...

msilver
2007-01-01, 15:14:27
ich kann mir nur nicht so recht vorstellen wie die post den karton behandelt =)

mit dem protokoll hört sich aber gut an, stimmt, dass haben die gemacht.

kiwit
2007-01-01, 15:18:47
Och, nen 1m hohen Karton kann man doch eigentlich gar nicht allzu schlecht behandeln.:biggrin:
Aussserdem waren da ordentlich Luftpolster drinn und dazu noch ein 2.Karton mit dem Rechner in Styropor. Einfach Top !!!:wink:

Hamud
2007-01-01, 16:44:39
Ich wollte mir vor 3 Monaten einen Rechner bei Alternate bestellen. Leider hatten die genaud die Hardware die ich wollte im Onlineshop nur ich im Hardwarekonfigurator. Also habe ich im Endefekt die Teile einzeln gekauft(dadurch auch um einiges günstiger). Der Zusammenbau hat ca. 3 Stunden gedauert(Das Kabelverlegen dauert am längsten). Und am Ende lief alles Problemlos.

Das zusammenbauen lassen hat aber den Vorteil, dass fast alle Händler die Hardware mehrere Stunden auf Statbilität testen, wodurch Hardware defekte weitestgehen ausgeschlossen sind.

msilver
2007-01-01, 16:55:11
Ich wollte mir vor 3 Monaten einen Rechner bei Alternate bestellen. Leider hatten die genaud die Hardware die ich wollte im Onlineshop nur ich im Hardwarekonfigurator. Also habe ich im Endefekt die Teile einzeln gekauft(dadurch auch um einiges günstiger). Der Zusammenbau hat ca. 3 Stunden gedauert(Das Kabelverlegen dauert am längsten). Und am Ende lief alles Problemlos.

Das zusammenbauen lassen hat aber den Vorteil, dass fast alle Händler die Hardware mehrere Stunden auf Statbilität testen, wodurch Hardware defekte weitestgehen ausgeschlossen sind.

im konfigurator von alternate sieht man nur die sofortige verfügbare ware, also alles grüne, aber nix gelbes oder rotes.

bei alternate scheint es also doch noch gut zu klappen, immerhin kostet es auch 40€ mehr für den zusammenbau und mit protokoll sollte es dann auch alles ok sein.

bei hardwareversand ist das aber wohl nicht so, kostet auch nur 9.90€, aber dann kann man sich das wohl auch gleich sparen.

ich werde mal sehen was mein örtlicher händler alles von dem was ich gerne will besorgen kann und welches angebot er mir macht.

mfg
msilver

Drunky
2007-01-05, 15:13:39
Meine Bestellung hat seit dem 3.1.07 den Status "Ihre Ware wurde kommissioniert."
Weiß jemand ob da die Meldung "Ihre Ware wurde versand" schon mit
drin ist, oder kann ich noch lange auf den gelben Wagen warten?

Ich hasse meine ungeduld :(

MrMostar
2007-01-05, 19:35:17
Och, nen 1m hohen Karton kann man doch eigentlich gar nicht allzu schlecht behandeln.

@kiwit

Doch, man kann...

http://www.dau-alarm.de/dotm-0903.html

Nahaz
2007-01-05, 20:07:10
Ich lasse mir zwar meine Rechner nicht zusammenbauen (für mich ist das ja gerade der größte Spaß) aber ich bestelle öfter Zeug bei Alternate.
Erst vor knapp einem Monat hab ich eine 2,5" HD und einen Speicherriegel bestellt.

Bis jetzt war ich immer außerordentlich zufrieden und würde jederzeit wieder dort bestellen. Schnelle Lieferung und wenn es mal wirklich nötig ist gibt es auch einen guten Support. Der Nachteil ist vielleicht das Alternate nicht immer der günstigste Shop ist.

kiwit
2007-01-05, 20:26:10
Danke Monster, wieder eines besseren belehrt !!!;D