PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instanzen laden im Fenstermodus schneller?


Gast
2006-12-31, 15:14:56
Hallo,

wüsste jemand, woran das liegen kann, dass instanzen (BGs usw.) und ports im fenstermodus quasi sofort geladen werden, und im vollbildmodus bis zu 5 mal langsamer? also soll heißen im fenstermodus sind die ladezeiten gerademal 1 sek. und im vollbildmodus 5-6 sek.

Ich spiele wegen eines TFTs eigentlich immer im vollbildmodus, damit das Bild ruhig bleibt.

mit addons und ohne spielt keine rolle.

ps guten rutsch ins neue jahr

TigerAge
2006-12-31, 16:52:50
Eine interessante Beobachtung. Du bist dir sicher, dass die schnelleren Ladezeiten nicht nur von im Cache liegenden Daten herrühren?

Grüße

Gast
2006-12-31, 19:26:34
hallo,

das kann ich ausschließen, da ich zwischen den änderungen testweise einen neustart gemacht habe.

es ist auch so, dass chars anderer leute in if oder sw beim einloggen viel schneller "erscheinen". beim vollbildmodus hingegen erscheinen die sehr langsam nach und nach.

wenn man z.b. als magier in eine hauptstadt portet (sagen wir mal aus UBRS z.B.), dann ist man auch sofort dort. beim vollbildmodus hingegen lässt sich der ladebildschirm etwas zeit.

ich weiß beim besten willen nicht, woran das liegt. es muss doch eine logische erklärung geben.

hat jemand gleiches beobachten können?

Rente
2006-12-31, 19:36:17
Kann es sein, das es an vSync liegt, das im Fenstermodus immer deaktiviert ist?
Diese Beobachtung habe ich schon mal bei Brothers in Arms gemacht, mit vSync dauerte der Ladevorgang 1-2min, ohne ungefähr 20s.

Gast
2006-12-31, 22:53:09
also ich habe es jetzt mal mit und ohne v-sync probiert und es bleibt wie gehabt.

ebend war es wieder sehr deutlich im alteractal gewesen:
mit dem abzeichen in die base teleportiert im fenstermodus = instant ohne wartezeit und die gegner waren alle mit einem schlag da.
mit dem abzeichen in die base teleportiert im vollbildmodus = eine weile passiert nichts, bis man dort schließlich gelandet ist und man sieht keine gegner, sondern nur ihre schatten auf dem boden. so langsam erscheinen die gegner. bis sie aber sichtbar sind, ist man auch schon tot.

das ist doch sehr verwunderlich.

aths
2007-01-13, 14:12:31
Ich spiele oft im Fenstermodus und Instanzen wie BGs brauchen Sekunden zum Laden. Bei mir ist da nichts schneller als im "echten" Vollbildmodus (es gibt ja auch einen Vollbild-Fenstermodus.)