PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zu meinem (neugekauften) alten Swift


Matthias1981
2006-12-31, 16:02:12
Hi. Hab mir gestern nacht einen Suzuki Swift gekauft.
Suzuki Swift Stufenheck 4 Türer
06/90 EZ
95PS
850Kg Leer 8o
154000 km
Tüv bis 08/07
G-Kat E1
Vergaser????? Is des normal? Haben des alle??
Des einzigste Manko is, dass der Auspuff bissl scheppert beim Gasgeben, und die Gelenkwellen knacksen in sehr engen Kurven beim Gasgeben. Gut bissle Rost^^ Aber is denk ich normal bei dem Alter.
Habe 620€ gezahlt.

Was meint ihr so dazu. Is desn guter Kauf gewesen?

Scheint net so viele mit den 95PS zu geben. Des Ding geht ab des is der Hammer!!!!
War schon auf der Suche bei ebay nach nem Sport Topf aber da gibts nix und wenn nur für 1.0 und 1.3er Maschinen. Wisst Ihr wo ich so sachen wie Sportluftfilter herbekomme oder so Tuning Zubehör? Am besten aus Deutschland^^

Wisst Ihr was das für ne Modellbezeichnung ist? Also is desn GTI oder so? Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet.

THX schonmal.
Mfg Matthias

http://img476.imageshack.us/img476/8697/11ov5.jpg
http://img68.imageshack.us/img68/4762/111dj7.jpg

Melkor
2006-12-31, 16:14:15
Hi. Hab mir gestern nacht einen Suzuki Swift gekauft.
Suzuki Swift Stufenheck 4 Türer
06/90 EZ
95PS
850Kg Leer 8o
154000 km
Tüv bis 08/07
G-Kat E1
Vergaser????? Is des normal? Haben des alle??
Des einzigste Manko is, dass der Auspuff bissl scheppert beim Gasgeben, und die Gelenkwellen knacksen in sehr engen Kurven beim Gasgeben. Gut bissle Rost^^ Aber is denk ich normal bei dem Alter.
Habe 620€ gezahlt.

Was meint ihr so dazu. Is desn guter Kauf gewesen?

Scheint net so viele mit den 95PS zu geben. Des Ding geht ab des is der Hammer!!!!
War schon auf der Suche bei ebay nach nem Sport Topf aber da gibts nix und wenn nur für 1.0 und 1.3er Maschinen. Wisst Ihr wo ich so sachen wie Sportluftfilter herbekomme oder so Tuning Zubehör? Am besten aus Deutschland^^

Wisst Ihr was das für ne Modellbezeichnung ist? Also is desn GTI oder so? Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet.

THX schonmal.
Mfg Matthias


1. Für den Winter ists ok, weiß ja nicht wie lange du den fahren willst...
2. So eine Mühle zu "tunen" ist ja wohl die größte Schnapsidee....

Morbid Angel
2006-12-31, 16:15:40
Wisst Ihr was das für ne Modellbezeichnung ist? Also is desn GTI oder so? Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet.

Könnte ein SUZUKI Swift 1.6 GLX sein.

Es ist kein GTI, sei froh das es keiner ist. Ich wollt mir auch ein VW Polo GTI 6N2 mit 125 PS kaufen. GTI's werden da leider als Sportwagen gewertet was in der Versicherung schon ziemlich teuer ist.

Für das Geld ist es schon in Ordnung. 154.000km könnten natürlich nicht stimmen, möglicherweiße zurückgedreht.

Mein neues Auto wird aufkeinenfall so eine alte Scheune! Da geh mir zuviel kaputt ;)

r.
2006-12-31, 16:17:50
ATU hat solche Sachen :)

Ich würde ein paar nette Felgen dranmachen (OK,jetzt im Winter ists blöd) und ein schlichten Auspuff der nicht zu groß ist

Morbid Angel
2006-12-31, 16:20:19
1. Für den Winter ists ok, weiß ja nicht wie lange du den fahren willst...

Richtig.

2. So eine Mühle zu "tunen" ist ja wohl die größte Schnapsidee....

Richtig. Die Karre fällt wahrscheinlich eh bald auseinander, möglicherweiße kommen auch einige Reperaturen auf dich zu, das wäre bei so einem alten Auto nichts besonderes. Bei der alten Scheune wäre ich froh wenn sie fährt, aber Geld zum "tunen" würde ich da niemals reinstecken.

r00t
2006-12-31, 17:18:57
würd in die kiste keinen pfennig mehr investieren :D

Matthias1981
2006-12-31, 17:20:37
Man man man. Will doch nur nen Sportfilter und nen Sportauspuff.^^
Mit der Kiste verseil ich an der Ampel nen 3er GTI^^

Sir Silence
2006-12-31, 17:24:16
Richtig. Die Karre fällt wahrscheinlich eh bald auseinander, möglicherweiße kommen auch einige Reperaturen auf dich zu, das wäre bei so einem alten Auto nichts besonderes. Bei der alten Scheune wäre ich froh wenn sie fährt, aber Geld zum "tunen" würde ich da niemals reinstecken.

mein alter audi 80 bj. 87 ist dieses jahr ohne mängel übern tüv gekommen - sieht auch nich viel besser aus als die karre vom te

Melbourne, FL
2006-12-31, 17:25:36
So einen haben meine Eltern auch mal gehabt...geht ganz gut ab die Kiste. 95PS bei 850kg machen schon ordentlich was her... ;)

Alexander

Haarmann
2006-12-31, 18:25:11
Ich kenne Leute mit nem 60k € Benz, die nach 5 Jahren die 3en Bremsscheiben durch hatten... Wenn der Wagen so alt wurde und noch gut intakt ist, wird er auch laufen.

Matthias1981
2006-12-31, 18:27:42
Is 1. Hand^^

Das Auge
2006-12-31, 18:36:40
Hatte selber einen Suzi Swift GL und einen GTI. Ob jetzt die 620 Euro ein guter Kauf waren oder nicht, kann ich dir ohne das Auot gesehen zu haben und das Zubehör (Winterreifen, Sommerreifen, Profil, Ausstattung) zu kennen auch nicht sagen. Kommt mir aber für das Alter eher mittelprächtig vor, ein Schnäppchen war das imho nicht. Aber wie gesagt, dazu müßte man noch mehr wissen, auch was vom Vorbesitzer alles an Verschließteilen neu gemacht wurde, etc...
btw.: www.suzukimania.de (<- ist imho das größte deutschsprachige Suziforum)

Lethargica
2006-12-31, 18:45:10
Naja, was will man bei 620€ schon viel falsch machen wenn der noch 1-2 Jahre fährt.

Das muss ich ja schon für nen Satz Reifen berappeln :uup:

Das Auge
2006-12-31, 18:47:55
Könnte ein SUZUKI Swift 1.6 GLX sein.

Es ist kein GTI, sei froh das es keiner ist. Ich wollt mir auch ein VW Polo GTI 6N2 mit 125 PS kaufen. GTI's werden da leider als Sportwagen gewertet was in der Versicherung schon ziemlich teuer ist.

Weil ich es vorher überlesen hatte: Ja, ist ein GLX. Den GTI gab es nur als 2-Türer. Dafür hat die Limousine mehr Hubraum ;)

Das Auge
2006-12-31, 18:52:44
Naja, was will man bei 620€ schon viel falsch machen wenn der noch 1-2 Jahre fährt.

Das muss ich ja schon für nen Satz Reifen berappeln :uup:

Eben, wenn er noch 1-2 Jahre fährt. Gut, die Technik des Swifts ist eigentlich ziemlich unverwüstlich, aber irgendwas kann bei so einem alten Auto immer sein. Daher schrieb ich ja, man muß schon genau darauf achten, was der Vorbesitzer alles dran hat machen lassen ;)
Wenn die wichtigsten Verschleißteile relativ neu sind und auch der restliche Zustand OK ist, dann wird das Ding schon laufen und der Preis geht in Ordnung (wenn auch kein Schnäppchen).
Hat der Wagen dagegen das letzte Mal vor 3 Jahren die Werkstatt gesehen, hat kein Profil mehr auf den Reifen, etc.pp., dann würde ich sagen ist es kein guter Kauf, da auf jeden Fall noch Folgekosten entstehen werden.

aCiD
2006-12-31, 18:58:56
Suzuki Swift ist geil :-)

Würd aber die Finger von Sportluftfilter lassen, ist imo Unfug, außerdem für Vergaser gibts kaum Sportluftfilter.
Alte Autos sind geil, da gibts wenigstens nicht so viel technischen Unsinn den kein Mensch braucht, da kann auch nicht so viel kaputt gehen. Wenn die Karosse noch gut ist, wird der noch ne Weile halten.
Ist kein GTI, der GTI hat afair knapp über 100 PS und ist ein Hatchback, keine Limo. Außerdem hat der GTI serienmäßig Sportsitze und afair n anderes Lenkrad. Geht aber schon wie die Hölle, wiegt ja nix :-)

Greetz
aCiD

Das Auge
2006-12-31, 19:10:18
Außerdem hat der GTI serienmäßig Sportsitze und afair n anderes Lenkrad. Geht aber schon wie die Hölle, wiegt ja nix :-)

Greetz
aCiD

Richtig, außerdem hat der GTI serienmäßig elektrische FH & Spiegel und Nebelscheinwerfer. Das wars dann auch schon mit der Ausstattung, mehr gibts nicht und mehr braucht man auch nicht (außer Klima evtl...).

Hier nochmal ein Bild meines GTI's nach dem Umbau zum Cabrio :ulol:

http://www.feuerwehr-alteglofsheim.de/Einsaetze/einsaetze06/VU_Thalmassing_060606/vuthal03.JPG

Matthias1981
2007-01-01, 14:55:29
Suzuki Swift ist geil :-)

Würd aber die Finger von Sportluftfilter lassen, ist imo Unfug, außerdem für Vergaser gibts kaum Sportluftfilter.
Alte Autos sind geil, da gibts wenigstens nicht so viel technischen Unsinn den kein Mensch braucht, da kann auch nicht so viel kaputt gehen. Wenn die Karosse noch gut ist, wird der noch ne Weile halten.
Ist kein GTI, der GTI hat afair knapp über 100 PS und ist ein Hatchback, keine Limo. Außerdem hat der GTI serienmäßig Sportsitze und afair n anderes Lenkrad. Geht aber schon wie die Hölle, wiegt ja nix :-)

Greetz
aCiD

Naja. Habe da mal was gefunden^^

http://suzukird1.netfirms.com/swift/gti/nfoscomm/catalog/product_info.php?cPath=2&products_id=82&osCsid=75247897ad004def39543701ddfb97de

Des könnte ich doch auf den vergaser Schrauben. Aber dann wird des zu hoch warscheinlich. Gibts im mom nix sowas? Ich meine nen gescheiten Endtopf? Finde bei ebay nur so universelle die per §21 eingetragen werden können.
Aber des is so ne Sache^^

Das Auge
2007-01-01, 15:01:02
Meine Meinung: Lass es ganz bleiben. Das Auto ist einfach zu alt um da noch Kohle ausser den wirklich nötigen Dingen zu investieren. Es sei denn du baust die Kiste komplett neu auf :D
Wenn man dich aber trotzdem nicht davon abhalten kann irgendein Tuningteil für das Auto zu kaufen, dann informier dich vorher auf suzukimania.de ;)

Matthias1981
2007-01-01, 15:11:10
Möchte net total herrichten. Wäre schwachfug^^
Will nur bissl mehr Leistung ohne großen Mehraufwand. Son Luftfilter für besseren Klang oder nen geilen Endtopf. Sowas will ich. keinen Schnickschnack^^

Sir Silence
2007-01-01, 15:18:19
Meine Meinung: Lass es ganz bleiben. Das Auto ist einfach zu alt um da noch Kohle ausser den wirklich nötigen Dingen zu investieren. Es sei denn du baust die Kiste komplett neu auf :D
Wenn man dich aber trotzdem nicht davon abhalten kann irgendein Tuningteil für das Auto zu kaufen, dann informier dich vorher auf suzukimania.de ;)

http://www.trc-tuning.com/_products/_suzuki/_swift/_carcept_swift_01f.jpg

;D

fi.suc
2007-01-01, 15:37:27
ich frag mich, wieso bei solchen autos immer der sturz so krass ist!

Das Auge
2007-01-01, 15:53:30
Möchte net total herrichten. Wäre schwachfug^^
Will nur bissl mehr Leistung ohne großen Mehraufwand. Son Luftfilter für besseren Klang oder nen geilen Endtopf. Sowas will ich. keinen Schnickschnack^^

Ein neuer Luffi und Endtopf bringen dir aber auch nicht wirklich mehr Leistung, zudem ist ein Endtopf teuer. Kannst ja Assi-Tuning machen: Den Luftfilter einfach ganz rausnehmen, kostet gar nix^^

aCiD
2007-01-01, 16:21:48
Möchte net total herrichten. Wäre schwachfug^^
Will nur bissl mehr Leistung ohne großen Mehraufwand. Son Luftfilter für besseren Klang oder nen geilen Endtopf. Sowas will ich. keinen Schnickschnack^^

Mehr Leistung wirst du mit Luftfilter und ESD nicht erreichen, mit Sportluftfilter hast du meist eher weniger Leistung weil der Motor mehr Warmluft zieht, und nur ESD bringt auch nix, wenn dann ab Kat, besser ab Block.
Meine neue Abgasanlage kommt morgen per Post, dann kommt ab Block was größeres :-)
Ansonsten schau doch mal ob's Magnaflow für deinen gibt :-)

Greetz
aCiD

Salvee
2007-01-01, 16:53:56
ich frag mich, wieso bei solchen autos immer der sturz so krass ist!

Ich vermute, der Sturz lässt sich nicht einstellen.
Wenn man so ein Fahrzeug dann deutlich tiefer legt, passt es halt nimmer.

Edit: Ist doch oft bei BMWs an der Hinterachse genauso, oder nicht? Da gibt es doch auch nichts zum einstellen afaik.

Matthias1981
2007-01-01, 17:10:21
Mehr Leistung wirst du mit Luftfilter und ESD nicht erreichen, mit Sportluftfilter hast du meist eher weniger Leistung weil der Motor mehr Warmluft zieht, und nur ESD bringt auch nix, wenn dann ab Kat, besser ab Block.
Meine neue Abgasanlage kommt morgen per Post, dann kommt ab Block was größeres :-)
Ansonsten schau doch mal ob's Magnaflow für deinen gibt :-)

Greetz
aCiD

Hmm. Bei ebay gibts Magnaflow universal. Nur ob mir den der Tüv einträgt^^

aCiD
2007-01-01, 18:08:14
Hmm. Bei ebay gibts Magnaflow universal. Nur ob mir den der Tüv einträgt^^

Naja sollte schon irgendwie eintragbar sein, kommt halt drauf an bei welchem Tüv... SAT Motorsport oder TTR trägt vieles ein...

Hab bei mir auch n Magnaflow drunter, aber halt mit EWG, also nicht eingetragen....Wird erst in 2 Wochen eingetragen wenn der Rest drunter ist, aber bis dahin ist das so gültig.

Greetz
aCiD

Matthias1981
2007-01-01, 18:14:35
Was hast du für nen Karrn?

aCiD
2007-01-01, 20:41:40
Civic EK3, derzeit auch noch nen EG3 hier stehen....

Greetz
aCiD

Matthias1981
2007-01-02, 08:34:55
Auch net schlecht. Des mit Luftfilter is eh doof. Naja. Vielleicht finde ich ja wenigstens nen coolen Endtopf.

sUcHeR
2007-01-02, 08:49:09
Das finde ich immer genial, wenn man schon ewig weit vorher einen geilen Sound hört und dann irgendsoeine Karre ungetunt mit Sportauspuff um die Ecke kommt.

HAL
2007-01-02, 08:51:58
Ich vermute, der Sturz lässt sich nicht einstellen.
Wenn man so ein Fahrzeug dann deutlich tiefer legt, passt es halt nimmer.

Edit: Ist doch oft bei BMWs an der Hinterachse genauso, oder nicht? Da gibt es doch auch nichts zum einstellen afaik.
Genau, beim Tieferlegen wird bei einer normalen Aufhängung der Sturz negativer - und der lässt sich nur bei sehr wenigen Autos wirklich einstellen.

Der Sturz ändert sich nicht, wenn z.B. eine Mehrlenker-Achse verbaut ist (z.B. alle Heckgetriebenen Mercedes seit 190er, AFAIK inzwischen auch einige Kopakte wie Golf5 und Focus).

BMW hat traditionell einen recht stark negativen Stur an der Hinterachse. Dann noch tiefergelegt und das ganze wird wirklich extrem... ;)

Matthias1981
2007-01-02, 09:40:03
Das finde ich immer genial, wenn man schon ewig weit vorher einen geilen Sound hört und dann irgendsoeine Karre ungetunt mit Sportauspuff um die Ecke kommt.

Soll ja net 3 km schon zu hören sein^^ Soll dezent und schön dumpf sein.
Und wer weiss. nächstes Jahr evtl paar feine alus^^ oder sowas. aber erstma wegen auspuff gucken und nen Radio^^

Melkor
2007-01-02, 11:30:28
Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich für 600€ einen 17 Jahre alten Mistschlorren kaufen kann um dann dort nochmal 600€ reinzustecken nur damit er "cool klingt"....die Mühle bleibt auch mit einem "coolen Endtopf" eine 17 Jahre alte Gurke....Warum nicht ein bisschen Geld zusammen nehmen und sich gleich ein ordentliches Auto kaufen was nach was aussieht, zuverlässig und nicht ganz so alt ist....
Bin ich im Kopf schon so gealtert, dass ich diesen "Trend" nicht nachvollziehen kann? Warum ist es heutzutage cool wenn man einen Haufen Schrott mit Alufelgen und nem Sportauspuff durch die Gegend schiebt?! Erklär mir das mal jemand...!?

Matthias1981
2007-01-02, 12:39:05
Schonmal an PS Leistungsgewicht gedacht?

Melkor
2007-01-02, 13:30:15
Was willst du mir damit sagen?

Matthias1981
2007-01-02, 15:03:56
Das so ne Klapperkiste wie du sie nennst auch gut abgehen kann. Paar euro reinrichten und sie sieht sehr gut aus. Was meinst du wie blöd der Golf 3 GTI Fahrer an der Ampel geguckt hat^^

Melkor
2007-01-02, 15:07:52
Und dafür gibt man Geld aus, damit ein Golf Fahrer blöd guckt?

Ändert nichts an der Tatsache dass es ein 17 Jahre alter Mistschlorren ist...

aCiD
2007-01-02, 15:17:39
Und dafür gibt man Geld aus, damit ein Golf Fahrer blöd guckt?

Ändert nichts an der Tatsache dass es ein 17 Jahre alter Mistschlorren ist...

Tja ist trotzdem Geschmacksache. Und neue Autos sind nicht automatisch besser. Allein schon ein Golf, bis zum Golf 4 hat der afair ne starre Hinterachse. Schön zum Geradeausfahren. Civic hat z.B. seit 89 Einzelradaufhängung. Nur mal so als Denkanstoß, in älteren Autos sind 150 PS einfach was ganz anderes als in nem neuen Auto.

Greetz
aCiD

Melkor
2007-01-02, 15:34:04
Du willst doch nicht ernsthaft einen 17 Jahre alten Suzuki Swift (mit Alufelgen und coolem Endrohr selbstverständlich) mit einem modernen Fahrzeug vergleichen was Zuverlässigkeit und Lebensdauer anbelangt? Sicher kann sich nicht jeder ein aktuelles Fahrzeug leisten (ich im übrigen auch nicht) aber warum dann noch Geld reinstecken für sinnlosen Schnörkel der an solch einem Gefährt wie dem hier besprochenen Swift hochpeinlich aussieht? Sicher, Aussehen ist Geschmackssache, aber jeder vernünftige Mensch sollte doch mal über den Nutzen Nachdenken. Wäre es nicht sinnvoller anstatt Alufelgen und solchen Bröhl, für das Geld die notwendigen Verschleißteile erneuern zu lassen, um zu gewährleisten dass das Auto in Zukunft überhaupt fährt...wenn man denn überhaupt Geld in so ein Fahrzeug steckt....

Ich kann ja bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, dass man sein Auto liebt und es optisch oder technisch aufwerten will, aber warum Alufelgen an einem 17 Jahre alten Swift (oder Corsa, Polo, Golf usw. usf.).... Diese Leiche-mit-Goldzahn-Mentalität geht mir einfach nicht in den Kopf und das hat mit Geschmack rein gar nichts zu tun.

Matthias1981
2007-01-02, 15:41:51
Du willst doch nicht ernsthaft einen 17 Jahre alten Suzuki Swift (mit Alufelgen und coolem Endrohr selbstverständlich) mit einem modernen Fahrzeug vergleichen was Zuverlässigkeit und Lebensdauer anbelangt? Sicher kann sich nicht jeder ein aktuelles Fahrzeug leisten (ich im übrigen auch nicht) aber warum dann noch Geld reinstecken für sinnlosen Schnörkel der an solch einem Gefährt wie dem hier besprochenen Swift hochpeinlich aussieht? Sicher, Aussehen ist Geschmackssache, aber jeder vernünftige Mensch sollte doch mal über den Nutzen Nachdenken. Wäre es nicht sinnvoller anstatt Alufelgen und solchen Bröhl, für das Geld die notwendigen Verschleißteile erneuern zu lassen, um zu gewährleisten dass das Auto in Zukunft überhaupt fährt...wenn man denn überhaupt Geld in so ein Fahrzeug steckt....

Ich kann ja bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, dass man sein Auto liebt und es optisch oder technisch aufwerten will, aber warum Alufelgen an einem 17 Jahre alten Swift (oder Corsa, Polo, Golf usw. usf.).... Diese Leiche-mit-Goldzahn-Mentalität geht mir einfach nicht in den Kopf und das hat mit Geschmack rein gar nichts zu tun.

Naja. Also Wo is da das Prob? Kapier deinen Stursinn net. Es redet hier niemand davon, dass so ein Auto gleichwertig mit was neuem ist. Man man man. Und dass erst die Verschleissteile gemacht werden is eh klar^^
Und was is an nem Sprotauspuff und felgen denn so peinlich? Hast du überhaupt ein Auto und wenn ja was für eins??

Melkor
2007-01-02, 15:48:45
Naja. Also Wo is da das Prob? Kapier deinen Stursinn net. Es redet hier niemand davon, dass so ein Auto gleichwertig mit was neuem ist. Man man man. Und dass erst die Verschleissteile gemacht werden is eh klar^^
Und was is an nem Sprotauspuff und felgen denn so peinlich? Hast du überhaupt ein Auto und wenn ja was für eins??

Da du scheinbar immer noch nicht verstanden hast worum es mir überhaupt geht...halt ich jetzt mal den Mund...

2. Vectra-A CD 1.8i
ohne Alus, ohne Sportauspuff.... Und weißt du warum? Weil es Schwachsinn ist, in ein so altes Auto Kohle für solchen Ulk zu stecken!

Matthias1981
2007-01-02, 16:00:28
1. ...halt ich jetzt mal den Mund...

2. Vectra-A CD 1.8i
ohne Alus, ohne Sportauspuff.... Und weißt du warum? Weil es Schwachsinn ist, in ein so altes Auto Kohle für solchen Ulk zu stecken!

zu 1. Danke

zu 2. Ja is doch in ordung. verlangt auch keiner.
Ich mach dich auch net dumm an weil du dein Auto @ Stock fährst oder?

Jeder hat woanders so seine Meinung. Und sehr viele richten sich ein altes Auto her und es schau gut aus. Sind die alle doof in deinen Augen?
Zu dieser Frage darfst du 1. kurz unterbrechen.

Mfg Matthias

Melkor
2007-01-02, 16:05:56
Alufelgen und Sportauspuff sind für mich kein herrichten. Desweiteren mache ich nicht dumm an, ich frage WARUM man in ein Auto, was jeden Tag auseinanderfallen könnte, Geld steckt damit es "schöner" aussieht...das geht mir nicht in den Kopf und das ist überhaupt mein Anliegen gewesen. Komisch dass die einzige Antwort die kommt etwa "bist du dämlich, hast du überhaupt n Auto?" lautet.

Was jeder für ein Auto fährt, ist, wie du richtig festgestellt hast, sein eigenes Problem und nicht das von anderen. Es geht hier jedoch um eine Frage der Vernunft und es ist nunmal vollkommen unvernünftig und kurzsichtig, in so eine Mühle Geld für Optik zu stecken...Verstehst du mich? ;)

aCiD
2007-01-02, 16:06:50
Weil es Schwachsinn ist, in ein so altes Auto Kohle für solchen Ulk zu stecken!

Da es aber fast genau so schwachsinnig ist, das in ein neues zu investieren, würd ich es einfach mal als Hobby des Besitzers abstempeln.

Greetz
aCiD

Matthias1981
2007-01-02, 16:10:32
Alufelgen und Sportauspuff sind für mich kein herrichten. Desweiteren mache ich nicht dumm an, ich frage WARUM man in ein Auto, was jeden Tag auseinanderfallen könnte, Geld steckt damit es "schöner" aussieht...das geht mir nicht in den Kopf und das ist überhaupt mein Anliegen gewesen. Komisch dass die einzige Antwort die kommt etwa "bist du dämlich, hast du überhaupt n Auto?" lautet.

Was jeder für ein Auto fährt, ist, wie du richtig festgestellt hast, sein eigenes Problem und nicht das von anderen. Es geht hier jedoch um eine Frage der Vernunft und es ist nunmal vollkommen unvernünftig und kurzsichtig, in so eine Mühle Geld für Optik zu stecken...Verstehst du mich? ;)

Also ich habe nie behaupted das du dämlich bist. Ich respektiere deine Meinung voll und ganz. Und richtig herrichten is des auch net. Nur Felgen verschönern des ganze. Warum 400€ für neue Stahlfelgen + Sommerreifen zahlen wenn ich für 500 schon Alufelgen bekomme, die ich mit nem Adapter auch an ein anderes Fahrzeug montieren kann. Undn Auspuff is für mich Pflicht. Find halt so nen Auspuff schon toll.

Mal ne blöde Frage @ all. Wie montiere ich nu meine Kennzeichen?? Muss vorne Tüv oder ASU Plakette sein? Da hackts grad aus ;D

Melkor
2007-01-02, 16:10:37
Da es aber fast genau so schwachsinnig ist, das in ein neues zu investieren, würd ich es einfach mal als Hobby des Besitzers abstempeln.

Greetz
aCiD

Ich behaupte einfach mal, dass es schlicht und ergreifend sinnvoller ist, wenn man Geld investiert, um sich ein Fahrzeug neuren Baujahres und mit weniger Laufleistung und erledigtem Service zuzulegen, als für das selbe Geld ein paar Alus, Sportauspuff oder aufklebbare Rennstreifen für das alte zu kaufen...Denn neben allen Hobbys, mag es "Tuning" sein, steht ja doch im Vordergrund dass das Auto fährt und zuverlässig ist...oder nicht?

aCiD
2007-01-02, 16:19:53
Also ich habe nie behaupted das du dämlich bist. Ich respektiere deine Meinung voll und ganz. Und richtig herrichten is des auch net. Nur Felgen verschönern des ganze. Warum 400€ für neue Stahlfelgen + Sommerreifen zahlen wenn ich für 500 schon Alufelgen bekomme, die ich mit nem Adapter auch an ein anderes Fahrzeug montieren kann. Undn Auspuff is für mich Pflicht. Find halt so nen Auspuff schon toll.

Mal ne blöde Frage @ all. Wie montiere ich nu meine Kennzeichen?? Muss vorne Tüv oder ASU Plakette sein? Da hackts grad aus ;D

Vorne AU, hinten Tüv.

Greetz
aCiD

Matthias1981
2007-01-02, 16:38:55
Vorne AU, hinten Tüv.

Greetz
aCiD

Sicher?? :biggrin:

Pirx
2007-01-02, 16:50:54
Sicher?? :biggrin:
Sicher!

Das mit den Felgen und dem Endtopf würde ich mir aber auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.;)

Matthias1981
2007-01-02, 16:52:30
Das mit den Felgen und dem Endtopf würde ich mir aber auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.;)

Des mit den Felgen wäre erst im Sommer 2008 interssant wenn er da no lebt. Wollte eher so sachen Wie Endtopf oder MP3 Radio einbauen.

Pirx
2007-01-02, 16:57:46
DSes mit den Felgen wäre erst im Sommer 2008 interssant wenn er da no lebt. Wollte eher so sachen Wie Endtopf oder MP3 Radio einbauen.
Genau, ne ordentliche (muß ja nicht teuer sein) Anlage ist wesentlich sinnvoller und bringt dir auch bei jeder Fahrt was. Wenn dann noch die Verschleißteile ersetzt/in Schuss sind, ist es ein Wolf im Swiftpelz.:D

Matthias1981
2007-01-02, 17:18:52
Lol. Eben. Neue Gelenkwellen im Sommer und des wars scho^^

Das Auge
2007-01-02, 21:22:29
Also ich habe nie behaupted das du dämlich bist. Ich respektiere deine Meinung voll und ganz. Und richtig herrichten is des auch net. Nur Felgen verschönern des ganze. Warum 400€ für neue Stahlfelgen + Sommerreifen zahlen wenn ich für 500 schon Alufelgen bekomme, die ich mit nem Adapter auch an ein anderes Fahrzeug montieren kann. Undn Auspuff is für mich Pflicht. Find halt so nen Auspuff schon toll.



Beim dem Preis waren also nichtmal (brauchbare) Sommerreifen mit dabei? Du hättest handeln sollen...sry, wirklich...

Matthias1981
2007-07-09, 11:21:55
Also mal wieder ausgrab^^
Hatte den Swift wieder hergegeben, da nun der Tank undicht wurde und der Kühler undicht war.
Habe mir stattdessen nen Polo 2F 86C Coupe Style geholt mit 114000km, neuem TÜV für 1050€.
http://img266.imageshack.us/img266/9171/02032007084ho0.jpg
http://img454.imageshack.us/img454/870/24042007102yv9.jpg
http://img394.imageshack.us/img394/9554/29042007150zp6.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/7605/29042007148qm3.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/157/29042007152jv0.jpg
http://img394.imageshack.us/img394/9164/29042007151sx0.jpg
http://img117.imageshack.us/img117/6487/29042007153ug7.jpg

Hat zwar leider nur 45 PS aber er läuft und läuft und....
Habe ihn nun seit ca. 8000km und keine Probleme.
Is Bj.10/94
Und die Scheinwerfer hab ich geholt weil ich helles Licht wollte. Is wirklich gut bei Nacht mit so klarglas scheinwerfern und Linsen!!

Bluescreen2004
2007-07-09, 11:42:29
Hatte den Swift wieder hergegeben, da nun der Tank undicht wurde und der Kühler undicht war.


Desswegen verkaufst du ihn obwohl du ihn so super fandest ? Das sind Kleinigkeiten :rolleyes:

Matthias1981
2007-07-09, 11:46:01
Desswegen verkaufst du ihn obwohl du ihn so super fandest ? Das sind Kleinigkeiten :rolleyes:
Lol??

Bluescreen2004
2007-07-09, 11:51:42
Lol??

wie lol ? Für den alten knüppel hättest du die Teile für recht wenig bekommen und das Wechseln ist auch nicht das Problem, vor allem Kühler nicht und beim Tank müßte man erst schauen ob die Schläuche oder der Tank ansich eine Macke hat.

MFG

Matthias1981
2007-07-09, 12:01:42
Der Tank hat verrostet ausgesehen, und der Kühler war auch überall eingedellt und undicht.

aCiD
2007-07-09, 13:03:49
Naja Kühler ist ja kein Akt, Tank sollte auch zu finden sein...Und wann gibts n G40?^^

Greetz
aCiD

Matthias1981
2007-07-09, 13:13:45
Also G40 eher net. Haben wohl zu viele Macken. Suche ab Sommer nächstes Jahr entweder nen 75PS GT Motor oder nen 1,8L Die sollen gut reinpassen^^

Winnie
2007-07-09, 20:59:21
Das so ne Klapperkiste wie du sie nennst auch gut abgehen kann. Paar euro reinrichten und sie sieht sehr gut aus. Was meinst du wie blöd der Golf 3 GTI Fahrer an der Ampel geguckt hat^^

Na ja, nen 3er GTI is ja nun auch alles andere als nen Renner...GTi klebt da doch nur drauf, drin is mehr Langeweile...dann müsstest du das eher mit nem 2er GTI vergleichen :-)
Is genau der gleiche Quatsch wie nen 3er GT - arschlahm - hab den 3 Monate gefahren und dann gegen nen VR6 eingetauscht :p

Unforgiven_II
2007-07-10, 10:24:19
Das so ne Klapperkiste wie du sie nennst auch gut abgehen kann. Paar euro reinrichten und sie sieht sehr gut aus. Was meinst du wie blöd der Golf 3 GTI Fahrer an der Ampel geguckt hat^^
Sorry, aber selbst der "kleine" 3er GTI (115PS) gibt dir deutlich die Schaufel sowohl in Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit, hättest mal die Daten vergleichen sollen. Wenn man stärkere Autos überholt etc. könnte es daran liegen dass der einfach kein Gas gegeben hat.

Unforgiven_II
2007-07-10, 10:25:30
Na ja, nen 3er GTI is ja nun auch alles andere als nen Renner...GTi klebt da doch nur drauf, drin is mehr Langeweile...dann müsstest du das eher mit nem 2er GTI vergleichen :-)
Is genau der gleiche Quatsch wie nen 3er GT - arschlahm - hab den 3 Monate gefahren und dann gegen nen VR6 eingetauscht :p
Der 16v mit 150PS geht ganz gut. Kann teilweise fast mit dem 2.8er VR6 mithalten. Ist übrigens stärker in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit als der 139PS GTI aus dem 2er. Hat die selbe Zeit 0-100 wie der G60 mit 160PS im 2er.

Übrigens ist GTI eine Ausstattungsvariante - soll nicht für einen Rennwagen stehen.

k0nan
2007-07-10, 16:40:27
*muahaha* danke, der threadersteller is so banane, das es schon echt zu lustig ist, diesen thread zu lesen!

danke für's unterhalten!

Matthias1981
2007-07-10, 20:17:08
*muahaha* danke, der threadersteller is so banane, das es schon echt zu lustig ist, diesen thread zu lesen!

danke für's unterhalten!
Für eine Begründung wäre ich dir echt dankbar :biggrin:

Matthias1981
2007-07-10, 20:19:50
Sorry, aber selbst der "kleine" 3er GTI (115PS) gibt dir deutlich die Schaufel sowohl in Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit, hättest mal die Daten vergleichen sollen. Wenn man stärkere Autos überholt etc. könnte es daran liegen dass der einfach kein Gas gegeben hat.
Achso der hat kein Gas gegeben. Gut das du dabei warst^^
Gut ich hatte 18 PS oder so weniger aber dafür kaum gewicht. :P
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ....... ;D

(del)
2007-07-10, 20:25:51
*muahaha* danke, der threadersteller is so banane, das es schon echt zu lustig ist, diesen thread zu lesen!

danke für's unterhalten!
Ganz genau, dieser gepimpte kleine Zwergfloh sieht zum Brüllen komisch aus.

Der wär geschenkt noch zu teuer gewesen. :D

flatbrain
2007-07-10, 20:35:25
Schonmal an PS Leistungsgewicht gedacht?

Der 3er Golf GTi hat ein Leergewicht von 960kg bei 115PS. Dein Auto hatte ein Leergewicht von 850kg bei 95PS. Rechnen darfst du gern allein. Allerdings möchte ich dazu sagen, das mein IIer Golf mit 90 Vergaser-PS auch von keinem IIer GTi mit 115PS abgehängt wurde bis ungefähr 1x0km/h, also kann es durchaus sein, dass der Swift gegen den GTi ganz gut aussieht - vielleicht wars sogar ein Automatik-GTi, da sindeht es dann noch besser für den Swift aus.

Schroeder
2007-07-10, 21:06:14
Boah Leute (im Speziellen k0nan & Mayday), wenn ihr nichts sinnvolles, sinnvoll weil wir uns hier im OT-Forum, und nicht auf der Spielwiese befinden, zu sagen habt, dann lasst es doch einfach bleiben. Und bitte erst recht nicht persönlich werden, und sich über andere Member lustig machen, klar? Sonst zück ich die Keule, und wir kucken mal wer zuletzt lacht.

edit. Das gilt auch für den Threadersteller!