PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocktails mixen


Stormlord
2006-12-31, 16:29:24
Hallo erstmal

Zu Silvester habe ich vor ein paar leckere Cocktails zu mixen. Ich habe auch einige Zutaten für Standardcocktails jedoch wollte ich auch ein paar andere Cocktails ausprobieren. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen mit den folgenden Zutaten:

Alkohole:

Cachaca [40% alc.]
Havanna Club (weiß) [40% alc.]
Tequilla (weiß) [40% alc.]
Cointreau [40% alc.]
Weißwein
Rotwein
Sekt

Sirup und Säfte:

Orangensaft
Mangonektar
Bananennektar
Sauerkirschnektar
Traubensaft
Granatapfelsaft
Grenadine-Sirup
Cola

sonstiges:

Limetten
Zitronen
Eiswürfel


Bisherige Cocktails mit oben genannten Zutaten:

Cuba libre:

1/2 unbehandelte Limette
4-6cl weißer Rum
eiskalte Cola zum auffüllen
Eiswürfel


Margarita:

4cl weißer Rum
2cl Orangenlikör
2cl frisch gepr. Zitronen- od. Limettensaft


Tequila sunrise:

4-6cl weißer Tequila
10-12cl Orangensaft
1cl frisch gepr. Zitronen- oder Limettensaft
1-2cl Grenadinesirup
Eiswürfel


Caipirinha:

1 unbealndelte Limette
6cl Cachaca
2-3TL brauner Rohrzucker
gestoßenes Eis


Flamengo Rio:

4cl Cachaca
10cl Orangensaft
15cl Mangosaft



Evtl kommen noch Zutaten dazu :)

Für Zahmer Zombie fehlt leider brauner Rum und Ananassaft :(

Vielleicht fällt euch ja noch der eine oder andere Cocktail mit den oben genannten Zutaten ein ;)

Danke im voraus..

MfG -Stormlord-

r00t
2006-12-31, 16:50:07
werd mir heut noch ca 1,5l tequila sunrise mixen :D damit ich was hab wenn wir durch die straßen ziehen :D

Stormlord
2006-12-31, 17:12:21
Hehehe .. ja ich denke das ist einer der besten der oben von mir 5 genannten Cocktails. Der Margarita ist ziemlich stark. Meiner Freundin schmeckt er nicht so gut. Ich finde den recht erfrischend. Cuba libre und Tequila Sunrise sind was für ne leere Cola-Flasche das stimmt. ;)

MfG -Stormlord-

r00t
2006-12-31, 17:14:38
Hehehe .. ja ich denke das ist einer der besten der oben von mir 5 genannten Cocktails. Der Margarita ist ziemlich stark. Meiner Freundin schmeckt er nicht so gut. Ich finde den recht erfrischend. Cuba libre und Tequila Sunrise sind was für ne leere Cola-Flasche das stimmt. ;)

MfG -Stormlord-

ja du könntst mir gleich mal sagen wie viel ich reintun muss vom tequila und vom osaft und von der grenadine^^

das ganze gemisch soll dann 1,5l ergeben^^

The_Strip
2006-12-31, 17:16:24
Geh mal zu LEO's Bar (http://bar.leo.org/)! Da gibts nen Cocktailmixer, Zutaten anklicken und über Rezepte freuen!

headlion
2006-12-31, 17:18:45
ich hasse cocktails irgendwie. ist alles so süß

sei laut
2006-12-31, 17:19:08
@root: 400ml Tequila, 975ml Orangensaft, 50ml frisch gepr. Zitronen- oder Limettensaft,
75ml Grenadinesirup =1,5l. Eiswürfel passen dann aber keine mehr rein. X-D

Ca. Angaben, aber nach "Stormlords" Rezept müsste es hinkommen. :D

r00t
2006-12-31, 17:25:38
@root: 400ml Tequila, 975ml Orangensaft, 50ml frisch gepr. Zitronen- oder Limettensaft,
75ml Grenadinesirup =1,5l. Eiswürfel passen dann aber keine mehr rein. X-D

Ca. Angaben, aber nach "Stormlords" Rezept müsste es hinkommen. :D

danke auf sowas hab ich gewartet , bin bissl im stress ^^ muss noch paar sachen hersuchen für heut abend!

Stormlord
2006-12-31, 17:29:27
@root

Also wenn ich die Mittelwerte von einem Cocktail Tequila Sunrise mix nehmen würde, wann wären das:

Tequila sunrise:

4-6cl weißer Tequila
10-12cl Orangensaft
1cl frisch gepr. Zitronen- oder Limettensaft
1-2cl Grenadinesirup
Eiswürfel


-->

Tequila sunrise (1480ml):

400ml weißer Tequila
880ml Orangensaft
80ml frisch gepr. Zitronen- oder Limettensaft
120ml Grenadinesirup
Eiswürfel


Rest kannst mit irgendwas auffüllen was dir mehr liegt (Tequila oder Grenadine zb)

@The_Strip
Danke erstmal :)

@seiLaut
Warst ne ganze Ecke schneller als ich .. kann man je Geschmack individuell gestalten das stimmt. :)

MfG -Stormlord-

Thorn of Roses
2006-12-31, 17:34:47
ich empfehle dir Kalua (oder Khalua??). Ein programm in dem du dir eine Hausbar einrichten kannst und es zeigt dir die Cocktails an die gemischt werden können.

Jetzt da du den Namen kennst sollte es dir möglich sein es zu kaufen.

mit anstiftenden Grüssen,

-Thorn-

sei laut
2006-12-31, 17:36:14
@seiLaut
Warst ne ganze Ecke schneller als ich .. kann man je Geschmack individuell gestalten das stimmt. :)

MfG -Stormlord-

Hätte ich ne exakte Umrechnung gemacht, hätts auch länger gebraucht. Doch wenn er es so spät erst saufen will, dürfte ihn die Ungenauigkeit nicht mehr stören. X-D

Oliver_G
2006-12-31, 17:37:58
cocktailscout.de <- da kannste dir ne virtuelle Hausbar anlegen und dir anzeigen lassen, was gemixt werden kann.


Heute abend gibts Whiskey Sour und Campari Orange :uup:

Stormlord
2006-12-31, 17:39:29
Hehe da ist wohl was dran :D

@Thorn of Roses
Werde ich mir mal notieren. Vielen Dank. =)

@Oliver_G
Guten Appetit und viel Spaß beim Mixen. ;)

MfG -Stormlord-

amida maru
2006-12-31, 21:25:39
hmm
ich hab bacardi superior, bols grenadine und orangensaft und wodka,
und zitronensaft und sowas. passt das fürn cocktail?

littlejam
2006-12-31, 22:02:39
Schau mal hier: http://www.drinksmixer.com/
Da solltest du fündig werden ;)

Gruß