PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr mit JavaScript?


Unregistered
2002-09-27, 10:23:08
Hallo,

ich soll für die Schule eine Uhr in JavaScript schreiben und habe zu Hause das folgende Script geschrieben. Auf meinem PC funktioniert dieses Script auch, die Uhrzeit wird korrekt angezeigt. Doch hier in der Werbeagentur auf den Mac`s nicht, da geht die Uhr eine Stunde nach. Warum??

Das Script:

<html>
<head>
<title>Digitale-Uhr</title>

<script language="javascript">


function uhr() {

var zeit = new Date();
var stunden = zeit.getHours();
var minuten = zeit.getMinutes();
var sekunde = zeit.getSeconds();

document.forms[0].digital.value = stunden + ":" + minuten + ":" + sekunde;
Timer = setTimeout("uhr()" , 1000);

}

</script>


</head>
<body onload="uhr()">
<div align="center">
<b>Digitale Uhr mit JavaScript</b>
<form>
<input name="digital" type="text" size="10" value=" ">
</form>
</div>
</body>
</html>

Danke für die Antworten

Kurgan
2002-09-27, 15:03:18
da tipp ich einfach mal das das ein problem mit der sommerzeit ist ..warte bis die uhren (übernächstes we glaub ich) wieder umgestellt werden, dann stimmts :-)))

im ernst, es scheint das die mac-interne uhr nur den reinen uts nimmt, dementsprechend fehlen natürlich die 3600 sekunden sommerzeit - vorstellung.

aber mit mac kenn ich mich nicht so gut aus ..

auction
2002-10-02, 19:54:29
Du hast da ein Schreibfehler. Das heißt digiatale Uhr und nicht "igitale Uhr".