PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr manchmal auch so unvorhersehbare Problemchen am PC?


Blackpitty
2006-12-31, 18:00:24
Mich interessiert mal vollgendes:

Und zwar, sitzen ja die meisten Menschen hier tägich am PC, und es kann ja auch jeder hier nur lesen, der an einem PC sitzt:usweet: also müsste jeder bei der Umfrage mtmachen können.


Mi gehts darum, habt ihr manchmal PC seltsame dinge erlebt, wo ihr nicht wisst, warum das jetzt so ist-kommt?

Dabei geht es mir nicht so um Programme die abstürzen, sondern um nen Bluescreen, oder das der PC mal nicht richtig hochfährt und solche Sachen.

Ich frage deshalb, da ich jetzt täglich meinen PC morgends an und abends aus gemacht habe, nur heute bin ich erst vor ner stunde dazu gekommen ihn einzuschalten, und nachdem ich auf dem desktop war startete ich winamp, und auf einmal fing die Maus beim Bewegen an ruckarig stehen zu bleiben.

Ich konnte dabei nichts anklicken, und nach 2-3Minuten in dem Zustand war kurz ein Bluescreen zu sehen, und dan neustart, und alles geht wieder normal.

Ist jetzt das erste mal, seit ih das System so habe.
In der Ereignissanzeige steht auch nichts:mad:

Und das seltsame, ich weis nie, woran sowas liegen könnte, damit ich es beheben kan.


Also läuft bei euch immer alles total glatt?

Silent3sniper
2006-12-31, 18:01:57
Manchmal glaub ich ja, dass mein Pc lebt - aber meistens ist alles ganz normal. :)

headlion
2006-12-31, 18:05:32
[x]Ja, habe ein unübertaktetes System

Blackpitty
2006-12-31, 18:06:12
Manchmal glaub ich ja, dass mein Pc lebt - aber meistens ist alles ganz normal. :)

Ich glaube auch, das es halt auch Leute gibt, die sowas nicht zugeben, das sie auch so Probleme am PC haben. Dabei kan ich mir nicht vorstellen, das es immer nur mich trifft, mit so seltsamen sachen, wo ich sagen muss, was soll das jetzt schon wieder.

Ich glaube ihr wisst was ich meine.

eigentlich will ich ja nur wissen, ob ich der einzigste bin:biggrin: dem sowas passiert, oder ob das viele haben.

Ich kenne mich jetzt mal sozusagen auch nicht so gut aus, das ich jetzt sagen könnte, was bei mir das problem vorhin war, der Bluescreen hilft mir auch nicht, da man den weniger als ne sekunde sieht, und da kan man auch nicht schauen was da steht und dann im Internet nachlesen;(

Silent3sniper
2006-12-31, 18:10:02
Naja was ich geschafft habe heute:


- Pc 14 Tage an ohne jedes Problem...doch dann: 100% Auslastung:

- firefox abgeschossen
- k

10 Minuten später

- firefox wieder abgeschossen
- k
- 100% Auslastung
- wTF?
- icq abgeschossen
- explorer abgeschossen
- icq öffnet 10 Instanzen pro Sekunde
- WTF?

- Pc ausgeschaltet - im Übrigen war der Ram voll mit 642 Icq Instanzen


-> Aha. :uponder:


Sowas ist dann aber schon wieder fast interessant. :)

Oberon
2006-12-31, 18:11:35
Ist mir auch schon passiert.
Ich surf mit Firefox -> auf einmal: Nichts geht mehr. Bild friert ein, PC reagiert kein bisschen mehr.
Einfach so.
Und seitdem ist soetwas nie wieder passiert.

Botcruscher
2006-12-31, 18:14:39
Ja aber es liegt nicht an der Übertaktung. Bei mir ist es dieses grottige Arschrockboard.

Sir Silence
2006-12-31, 18:22:06
ego shooter gezockt auf lan und plötzlich startet pc neu - ich sitz regungslos mit der linken hand am WASD und mit der rechten hand auf der maus vorm pc und starre auf den schwarzen bildschirm - naja, war lustig für die kumpels X-D

RealHotzenplotZ
2006-12-31, 18:29:20
ego shooter gezockt auf lan und plötzlich startet pc neu - ich sitz regungslos mit der linken hand am WASD und mit der rechten hand auf der maus vorm pc und starre auf den schwarzen bildschirm - naja, war lustig für die kumpels X-D

kann ich mir gut vorstellen! :eek:
ich hab bei sowas immer große augen und nen offenen Mund und dann fang ich zum lachen an! :biggrin:

FireFrog
2006-12-31, 18:32:23
[x]Ja, habe ein unübertaktetes System

Heimatsuchender
2006-12-31, 18:38:01
Ja. Da ich sie aber nicht nachvollziehen kann, bzw. diese Probleme oft nur einmal vorkommen, versuche ich gar nicht mehr herauszufinden, was passiert ist. Ich hoffe einfach, daß es nichts gravierendes ist.

tobife

Hucke
2006-12-31, 18:42:28
Ja aber es liegt nicht an der Übertaktung. Bei mir ist es dieses grottige Arschrockboard.

Hab auch ein AsRock Board und seit dem Einbau möchte das Ding nicht immer hochfahren. Sehr nervige Sache. Wenns allerdings mal läuft, dann ist auch alles prima. Könnte aber auch am 6 Jahre alten Netzteil liegen, dem vielleicht das System zu anspruchsvoll ist. Werd wohl beides tauschen.

Ansonsten hab ich schon tausend seltsame Dinge erlebt. Man kann oft raten woran es liegt, aber ganz sicher bin ich mir bei vielen Sachen nicht. Als Servicetechniker erlebt man aber auch ne Menge. Nichts ist kreativer als ein Vollidiot am Rechner. So sorgen die Kunden wenigstens für Unterhaltung und manchmal auch für Umsatz. :D

Feuerteufel
2006-12-31, 18:43:53
[X] Nein, habe ein unübertaktetes System

WarSlash
2006-12-31, 18:44:13
[X] Ja, habe ein unübertaktetes System

Dieser Fehler treten dann nur einmal in der ganzen Geschichte seit dieser PC gebaut wurde auf. Die sind dann einfach wieder weg und kommen nie wieder. Beim Bootscreen von XP gibst mal einen Freeze oder früher hatte die Graka rumgippt, weil sie angeblich keinen Saft auf dem Molex hatte, was aber am Netzteil lag.

Das Lustige daran ist, dass das System, wenn es denn dann geladen wurde, total stabil läuft. Irgendwie hat jedes Board seine Eigenheiten, besonders das AV8.

Was ich auch immer komisch finde, dass manchmal, aber wirklich selten, Programme abschmieren, obwohl der RAM total in Ordnung ist (Memtest86+ 20 H und Prime Stable). Das sind dann wohl so Softwarefehler, die wirklich nur sehr selten auftreten!

@Firefox-Probleme:
Diese Freezes vom Firefox lagen bei mir an Fasterfox, der zu hoch eingestellt war!

Unter den alten nforce2-Boards gabs ja auch mal so manch merkwürdige Sachen (Treiber). :biggrin:

Die meisten Fehler kann man sehr gut beseitigen, aber einige stoßen wirklich an Erklärungszwang.

Wieso harkt manchmal einfach das Startmenü (2-3 Sekunden) und dann eine ganze Zeit nicht, also wenn man auf Start klickt!

Brimborium
2006-12-31, 18:46:12
Habe öfters mal seltsame Probleme, die aber meist (zum Glück) nur durch Software bedingt sind.

Banshee18
2006-12-31, 18:48:19
vollgendes:
folgendes

Ich glaube das ist normal. Auch der am besten konfigurierte PC macht manchmal Zicken.

Ich habe auch ein Asrock-Board und keinerlei größere Probleme. Gaaaaanz selten gibts halt mal kleinere Zickereien, aber die gibts auch bei teueren Boards und unübertaktet.

Raff
2006-12-31, 18:52:20
[x] Auf jeden Fall (stark übertaktet)

Immer wieder lustig, wenn der wochenlang stabile PC plötzlich "seine Tage" bekommt und willkürlich aus der Reihe tanzt. Überraschend ist der Einfallsreichtum ... aber ich könnte spontan nichts aufzählen. ;D

MfG,
Raff

BlueI
2006-12-31, 19:06:14
[x] Ja, unübertaktetes System
Mein Rechner findet in unreglemäßigen Abständen mal die Laufwerke beim Booten nicht... Dann rüttelt man kurz an den Kabeln (die alle fest drin sitzen), startet neu und schon geht's. Lustigerweise passiert das selbe auch auf einem älteren P3, der daneben steht; muss also ansteckend sein ;)

TheGamer
2006-12-31, 19:15:11
Habe keine Probleme und hatte noch nie welche

Nein, habe ein unübertaktetes System

Hatstick
2006-12-31, 19:20:57
x Nein,unübertaktet.

Reiner Office PC.
Asus TUSL2C,512MB RAM und ein Celeron 1400MHz Tualatin Kern.Der soll so leise und kühl wie möglich laufen.Muß nix groß leisten.

KinGGoliAth
2006-12-31, 19:32:48
[x] Ja, habe ein übertaktetes System

ja manchmal passieren schon komische dinge. wochenlang und monatelang geht es gut und dann plötzlich tut man etwas was man sonst auch tut und sitzt dann 5 minuten vor einem nicht reagierenden system und wünscht sich diesen klick nie getan zu haben. ;)
aber danach ist wieder alles normal. auch dauerhaft. für einige wochen zumindest.
das liegt einfach in der natur der sache.

Blackpitty
2006-12-31, 19:36:34
na da freu ich mich ja, nicht alein zu sein:D

Raff
2006-12-31, 19:39:45
Von wegen "Maschinen haben keine Launen". :uconf2:

MfG,
Raff

Thanatos
2006-12-31, 20:27:54
Naja, ich verstehe meinen PC manchmal auch nicht.

Einmal ließ er sich nicht mehr hochfahren, windows wollte einfach nicht mehr, obwohl ich vorher nichts verändert habe, überhaupt nichts.

ich hab dann die Bios Standardeinstellungen geladen, nichts, Mainboard Batterie rein und raus, nichts. Nichtmal abgesicherter ging.

Dann hatte ich keinen Bock mehr und wollte dann am nächsten Tag das System plattmachen, da es schon spät war.

Am nächsten Tag starte ich den PC und alles läuft, als wäre nichts gewesen. :ugly:

Ich glaube Windows hat manchmal seine Tage, oder Migräne..... :|

tombman
2006-12-31, 20:38:36
[x] Nein, ÜBERtaktet :cool:

Don Vito
2006-12-31, 20:54:21
Nobe...auch übertaktet...

[](-__-)[]
2006-12-31, 21:44:24
Ja übertaktet und manchmal auch nicht. Hatte schon mehre solcher Fälle erlebt.

Aber das geilste war Folgendes:

Ich spiele FarCry, an der Stelle, wo die Spezialeinheiten mit den Hubschrauber abgelassen werden, am Wasser.

Dann kam ich ins Windows, ihr PC wird in 60sec heruntergefahren, oder so.

> SASSER Worm. ;D

Und danach jedes Mal nach den Windows Login. Ich hatte garnicht genug Zeit, den Patch von MS zu installieren.

Den Wurm habe ich mir eingefangen, ohne Email. Er ist einfach da gewesen, hatte auch ein Virenscanner und die Hardwarefirewall vom Router war deaktiviert.

tombman
2006-12-31, 22:41:51
(-__-)[]'] Ich hatte garnicht genug Zeit, den Patch von MS zu installieren..
start->run->"cmd"-> "shutdown -a"

Und das machst so lange bis du deine patches installiert hast- jedesmal hast wieder 60sec Zeit-> reicht dicke ;)

Als Virenschutz empfehle ich NOD32- klein, schnell, böse ;)

Seitdem NIE WIEDER Viren und dergleichen gehabt ;)

Blackpitty
2006-12-31, 22:49:16
geb lieber unter start->run->"cmd"

"shutdown -r -t XXXX"

ein, das ist besser;D

XXXX= beliebige Zahl

AnarchX
2006-12-31, 22:59:18
Ja, habe ein unübertaktetes System

Wobei ich die Ursachen für die Problemchen vermute, aber da sie relativ unkritsich sind, hab ich keine wirkliche Lust mich darum zu kümmern.


geb lieber unter start->run->"cmd"

"shutdown -r -t XXXX"

ein, das ist besser

XXXX= beliebige Zahl
Nice, das kannte ich ja noch gar nicht.
Das ist ja der optimale Tipp um nicht wieder länger am PC zu sitzen als man eigentlich geplant hat... ;)

Blackpitty
2006-12-31, 23:03:46
Ja, habe ein unübertaktetes System

Wobei ich die Ursachen für die Problemchen vermute, aber da sie relativ unkritsich sind keine, hab ich keine wirkliche Lust mich darum zu kümmern.


Nice, das kannte ich ja noch gar nicht.
Das ist ja der optimale Tipp um nicht wieder länger am PC zu sitzen als man eigentlich geplant hat... ;)

wen du weist, was du für Probs hast, kannst du mir eventuell agen, was das heute bei mir sollte? Problembeschreibung steh ja im ersten Post.



Ja, das ist echt Praktisch, doch wer nicht weis, das es mit shutdown -a wieder weg geht, dem kan man auf einer Lan Party z.B. richtig ärgern. Wenn er grade was zieht, und das dauert noch 10 Minuten(von eventuell ner Stunde), stellt man ein, das der PC, wen er aufs Klo geht nach 5 Mins runterfahren soll, und dan wirds lustig ;D :D

AnarchX
2006-12-31, 23:10:32
wen du weist, was du für Probs hast, kannst du mir eventuell agen, was das heute bei mir sollte? Problembeschreibung steh ja im ersten Post.


Solltest dir mal notieren, was auf dem BS steht...
Die Ursache könnte vielles sein:
-CPU doch nicht absolut 100%ig stabil
-Problem mit den nicht ganz so perfekten G80-Treibern, das hier durch eine bestimmte Konstellation auftrat
-Bug im Soundtreiber/Konflikt zwischen Soundkarte und irgendwas

Ist halt nicht ganz so einfach ohne genau Analyse, die sich bei manchen Problem auch nicht wirklich lohnt.

Blackpitty
2006-12-31, 23:36:18
Solltest dir mal notieren, was auf dem BS steht...
Die Ursache könnte vielles sein:
-CPU doch nicht absolut 100%ig stabil
-Problem mit den nicht ganz so perfekten G80-Treibern, das hier durch eine bestimmte Konstellation auftrat
-Bug im Soundtreiber/Konflikt zwischen Soundkarte und irgendwas

Ist halt nicht ganz so einfach ohne genau Analyse, die sich bei manchen Problem auch nicht wirklich lohnt.

Ja, ich dachte auch erst an den Grakatreiber, CPU eher weniger, da die wirklich 100% ist.

würde dir gern sagen, was auf dem Bluescreen stand, doch innerhalb von ner halben Sekunde konnte ich nur Blau sehen.

finde ich echt seltsam, seit ich das Intel System habe(vorher 7900GX2 drin gehabt) sind die Bluescreens nur maximal eine Sekunde zu sehen, da helfen die mir gar nichts:frown:

AnarchX
2006-12-31, 23:38:13
da die wirklich 100% ist

Nein, es kann immernoch einen Transistor geben, der eben diesen Takt nicht schafft und der wurde vielleicht gerade geschalten... ;)

Blackpitty
2007-01-01, 01:26:04
Nein, es kann immernoch einen Transistor geben, der eben diesen Takt nicht schafft und der wurde vielleicht gerade geschalten... ;)

Achso, hmm mal sehen, nächste Woche verbaue ich meine wakü.

superdash
2007-01-01, 01:46:42
Naja... es werden die meisten Leute wohl schon mal erlebt haben, dass der PC irgendwie spackt und unvorhersehbare Dinge macht. Ist aber ganz normal bei der Komplexität des Systems. Da kann es "schnell" mal zu einem Fehler kommen, der das System instabil werden lässt. Da kann schon ein Spannungsschwankung im Stromnetz reichen und der Rechner bootet einfach neu - dann sitzt man davor und fragt sich was jetzt wieder abgeht. So ist ein rechner halt.

Gruß

Superdash

P.S. Interessant ist, dass bei unübertakteten Systemen die ja's mehr sind als bei übertakteten Systemen... hehe

diedl
2007-01-01, 01:49:45
Habt ihr manchmal auch so unvorhersehbare Problemchen am PC?
Zwar sehr selten, aber wenn dann
meistens wenn ich Besuch habe.
Muss man nicht unbedingt verstehen.
PC das unbekannte Wesen. :biggrin:

mfg diedl

Banshee18
2007-01-01, 10:46:13
finde ich echt seltsam, seit ich das Intel System habe(vorher 7900GX2 drin gehabt) sind die Bluescreens nur maximal eine Sekunde zu sehen, da helfen die mir gar nichts:frown:
Das ist eine Windowseinstellung.
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen

sei laut
2007-01-01, 11:09:24
[X] Ja.. mein Rechner hat im Moment eine ganz komische Macke. Bei jedem Windowsstart ertönt aus meinen Boxen ein zischen, so als ob der Rechner die Boxen freipusten wollte. Aber es liegt nicht an den Boxen, wenn ich andere anschließ, ertönt es auch.
Edit: Übertaktetes System, auch wenn ich bezweifel, dass diese Problem daher rührt.. meine Soundkarte läuft @ default. X-D

RoNsOn Xs
2007-01-01, 12:40:09
nein, übertaktet.
kenne keine spirenzien oder launen, außer von mir selbst ;)

r.
2007-01-01, 14:07:00
Also übertakten tu ich nicht,ich weiß garnicht wie es geht und ich werd das auch nie machen :tongue:

Aber manchmal hat mein PC schon komische Probleme,manchmal dreht der Lüfter nicht oder er macht Sachen die er nicht machen soll,aber bisher war alles nach nem Neustart wieder in Ordnung :smile:

Edit: Manchmal spinnt die Maus,scrollt von selber oder bewegt sich,aber ich hau dann mal nen bissel drauf und sie geht wieder tadllos :ulol: :usweet:

yardi
2007-01-01, 14:33:04
Generell muss man sagen das solche willkürlichen Fehler häufiger in übertakteten System auftreten. Hab das jetzt gerade wieder mitm E6600 und dem P5B Deluxe gehabt, mittlerweile hab ichs wieder im Griff.

Bei meinem Opteron @ 3,1 Ghz und dem DFI Board war das aber überhaupt nicht so. Im Bios die Einstellungen vorgenommen die ich wollte und seit dem lief die Kiste, vieleicht 3-4 mal danach noch im Bios gewesen und in gut einem Jahr kein einziger Bluescreen o.ä.

afk|freeZa|aw
2007-01-01, 14:52:13
Hatte erst heute morgen das Problem,dass das OnBoard GBit Lan nicht funktionieren wollte.

1000 mal Kabel ab und wieder dran und nichts half.Nach ca. 4 Milliarden reboots wurde das GBit Gewusel wieder erkannt.

Achja,seit ich gestern Abend den Pc ausgemacht habe,gehen von meiner 5.1 Anlage nur noch Woofer und die hinteren beiden Boxen. :confused:

LOD
2007-01-01, 15:19:46
Naja, ich verstehe meinen PC manchmal auch nicht.
Einmal ließ er sich nicht mehr hochfahren, windows wollte einfach nicht mehr, obwohl ich vorher nichts verändert habe, überhaupt nichts.
Am nächsten Tag starte ich den PC und alles läuft, als wäre nichts gewesen. :ugly:Ich glaube Windows hat manchmal seine Tage, oder Migräne..... :|


Dies ist auch meine Vermutung

mf_2
2007-01-01, 15:52:29
Bei mir wurde auch manchmal ne Festplatte beim Booten ned gefunden, kurze Zeit später isse dann völlig abgeraucht.

Ich habe eher eine andere Art von Problemen: Aufrüstaktionen kosten immer mindestens das doppelte an Geld und mindestens das dreifache an Zeit, als man vorher geplant hat.
Paradebeispiel:
Im September wollte ich meinen Server aufrüsten mit nem 19" Case von Litec Computer. Hat 200€ gekostet. Die Platten im alten Server waren 2*250GB im RAID1 und eine 160er. Alle IDE.
Dann habe ich gleich noch 8 IDE-Wechselrahmen a 2€ bei eBay geholt, insgesamt €25 (Versand und so...). Ned wirklich teuer und ned wirklich hochwertig aber um schnell ne Platte zu tauschen wenn se hin is, taugts.
Leider war das neue Gehäuse zu lang für meine IDE-Kabel, welche die längsten laut Spezifikation sind. Ich hatte noch ne zweite 160er IDE (baugleich), welche ich zusammen mit der ersten als RAID1 machen wollte. Um das Kabelproblem zu lösen blieb also nur ein Umstieg auf S-ATA. Wollte mir aber ned dauernd neue Platten kaufen. Also bei eBay schell nen S-ATA Sil3114r5 Controller (28€) geholt und 4x IDE-to-SATA Converter zu je 10€. Und dann nochmal 4* 1m S-ATA Kabel und n paar Y-Stromkabel da die Adapter so nen Floppystromanschluss haben und mein Netzteil aber keine 4 davon hat. Für den Kabelsalat wurden dann nochmal 30€ fällig.
Dann musste ich aber das RAID1 der 250er Platten neu machen. Abr wohin mit dem Inhalt der Platten? Ich also in den örtlichen Computerladen und schnell ne 250GB SP2504C geholt (80€ (statt 109€ ;) )). Dann die 250er an den S-ATA Controller und das bestehende System irgendwie gesichert.
Hab dann aber trotzdem ne Neuinstallation gemacht auf ne 9GB Maxtor IDE (die Kabel reichen gerade so für den Master-Anschluss ;) ) und diese dann auf eine zweite via Windows SoftwareRAID gespiegelt.
Naja, dann dachte ich braucht die SP2504C aber auch nen Spiegel, also nochmal ne SP2504C geholt (diesmal bei eBay für €60, hatte ja Zeit). Dann aber gleich wieder nen neuen S-ATA Controller da der Sil3114 'nur' 4 Anschlüsse bietet, also nochmal 28€ fällig. Und natürlich 2 S-ATA Wechselrahmen für insgesamt €20.

Also statt

200€ (Gehäuse)
+25€ (Wechselrahmen)
=225€ Gesamt

hatte ich

200€ (Gehäuse)
+25€ (IDE Wechselrahmen)
+28€ (erster S-ATA Controller)
+50€ (IDE-to-SATA KOnverter + Versand)
+30€ (Kabelsalat)
+80€ (Samsung SP2504C SATA2 250GB Platte)
+60€ (Samsung SP2504C SATA2 250GB Platte)
+28€ (zweiter S-ATA Controller)
+20€ (S-ATA Wechselrahmen)
=521€ Gesamt ;D

Jetzt schon wieder sowas:

Unser Scanner hängt am Rechner meiner Eltern, ist so n Slot1 mATX Board mit Intel P3-450 und 128MB RAM. Hat noch Windoof 2000.
Leider dauert das Scannen auf so nem System (mit USB1.1 etc) ewig und auch sonst isses ned sehr schnell.
Gut dachte ich mir, kaufste so n SockelA Board mit allem onboard und ner 1-2 GHz CPU, USB2.0, dann noch Windows XP drauf und fertig.
Hab sowas dann auch bei eBay gefunden, ein PCCHips M810DUL mit aufgelötetem Duron 1300, VGA onboard, LAN und Sound onboard und USB2.0. hat aber trotzdem noch 2* PCI und nen AMR. 256MB DDR RAM waren auch ncoh dabei und n Kühler für den Prozzi. Insgesamt €39.
Leider war der Kühler etwas laut (CoolerMaster ;D ) also habe ich im hiesigen Einzelhandel einen neuen 'Xilence' für €9,50 geholt und den drauf gemacht. Damit hat das System noch genau 10 Minuten funktioniert, seitdem habe ich kein Bild mehr bekommen. Also nochmal n Board bestellt, aber diesmal ohne onboard CPU und bei nem Händler zwecks Garantie und so. Die Tatsache dass es mATX sein muss (wg Gehäuse) macht es halt ned einfach. Hat mich dann nochmal €30 gekostet. Und gerade nen Athlon XP 2200+ beim Händler dazubestellt, nochmal €50.
Also habe ich statt €39 insgesamt ca. €130 gezahlt (bis jetzt... ;) ). Für einen Rechner, auf dem ich nur schneller scannen will .......
Und der Server hat auch schon wieder Bluescreens wegen der Sil3114 Karte, da muss wohl auch was besseres her (Adaptec vllt.), hätte also doch ned das allerbilligste holen sollen.
Manchmal möchte man den ganzen Müll echt nur noch in die Tonne treten, besonders wenn es teuer wird.
Geht es euch manchmal auch so?

Energizer
2007-01-01, 23:07:07
Ja, habe auch öfter Probleme obwohl ich vorher nichts Grundlegendes verändert habe...
Schließe mich Silent an.


@ Blackpitty


eigentlich will ich ja nur wissen, ob ich der einzigste bin:biggrin: dem sowas passiert, oder ob das viele haben.


Den "Einzigsten" gibt es nicht, nur den Einzigen....mal btw

SgtDirtbag
2007-01-01, 23:57:37
Ja.

Ich hab seit nem Jahr NIX mehr an dem Rechner gemacht und seit 2-3 Tagen gehen die USB Ports in unregelmäßigen Abständen an und wieder aus.
Ich könnte das Teil im Augenblick echt erschießen weil ich null Bock hab mich mit so nem Scheiß auseinander zu setzen, geschweige denn Kohle für Ersatzteile. *gRR* -.-

MooN
2007-01-02, 01:10:36
[x] Ja, habe ein übertaktetes System

Sehr interessant das unterschiedliche Verhalten von identischen Systemen (Kumpel & Ich). Bei ihm startet z.B. itouch nicht durch Autostart, vehemente Probleme mit Winamp 5 und des öfteren Probleme mit Steam und Skype.
Bei mir dagegen z.B. Bluescreen wenn ich TS2.0 starte.

..ich habe Windows wohl noch lange nicht durchgespielt :devil:

sei laut
2007-01-02, 01:21:01
Ja.

Ich hab seit nem Jahr NIX mehr an dem Rechner gemacht und seit 2-3 Tagen gehen die USB Ports in unregelmäßigen Abständen an und wieder aus.


Solltest du bei deinem Computer nicht den Stromstecker ziehen, mach das mal kurzzeitig. Damit hat sich schon manches USB Problem beseitigen lassen. (wie z.B. meins, wo nicht einmal mehr meine USB Maus mehr ging)

Backfire
2007-01-02, 01:31:35
übertaktet. null probleme, aber "oh gott" es ist ein sockel a- system...:)

rotkäppchen
2007-01-02, 15:10:55
ja,
aber ich kann nun nicht sagen, ob ich nen übertakteten habe oder nicht. :D wenn dann ist er zumindest noch nicht übertaktet. ;)
egal.

aber bluescreen habe ich desöfteren mal gehabt, aber unter xp home, seit pro nicht mehr, und keine ahnung warum.

genauso ging nach nem grakatreiber update die festplatte flöten, samt inhaltsverzeichnuns der zweiten platte und da war nichts für die graka mit drauf, das hatte mich gewundert und keiner wusste warum.

genauso ging der pc ne zeitlang einfach so nicht mehr aus,.... statt herunter zu fahren, startete der pc einfach neu,.... nach ner woche wars einfach wieder weg.

hatte das auch schon dass er gar nicht angehen wollte, ohne dass ich vorher scandisc hab laufen lassen, irgendwann gings dann doch wieder.

und bei allen sachen wurde nie das problem gefunden, geschweige denn eine lösung. und alles passierte unter home.

!_Tomcat_!
2007-01-02, 23:14:48
Mein Laptop mag mich glaub ich, genauer gesagt entwickelt er wohl ein "individuelles Verhältnis" zu mir. Wenn ich den Papierkorb leere kommt nicht dieses "Grmpfl"-Geräusch sondern ein "Ping" wie bei einer messagebox. =)
Was solls, stört mich nicht wirklich nur ein Kumpel ist deswegen neulich voll zusammengezuckt (läuft über die Anlage wegen Digitally Imported), jaja,so erzieht uns der Billi, wenn man schon wegen eines ungewohnten Geräuschts das zucken anfängt ;D

CaraCara
2007-01-02, 23:41:47
[ X ] Nein, nicht übertaktet.

Früher hatte ich sowas manchmal. Aber das war a) an nem anderen PC und b) mit nem anderen Betriebssystem, also nicht vergleichbar ;)
Jetzt nur noch, wenn ich was ändere/ausprobiere, aber dann lässt sich der Fehler meistens schnell finden.

CaraCara
2007-01-02, 23:43:06
Mein Laptop mag mich glaub ich, genauer gesagt entwickelt er wohl ein "individuelles Verhältnis" zu mir. Wenn ich den Papierkorb leere kommt nicht dieses "Grmpfl"-Geräusch sondern ein "Ping" wie bei einer messagebox. =)


Sicher, dass du nicht einfach mal aus Versehen das in den Sounds umgestellt hast?

!_Tomcat_!
2007-01-03, 16:52:22
Sicher, dass du nicht einfach mal aus Versehen das in den Sounds umgestellt hast?

Wenn dann hat das W2K in seiner Not selbst gemacht ;)
Mein Sys hat eh voll den hau, relativ oft rödelt die CPU für über 10 Min. auf 100%, auch wenn ich garnichts am laufen hab... :confused: ... dafür geht die Speicherauslastung nie über sagen wir mal 30%

Soll einer verstehen. AntiVirentools und Ad-aware laufen regelmäßig, Feuerwand ist an. Komisch komisch.

l@mer
2007-01-03, 16:57:14
ego shooter gezockt auf lan und plötzlich startet pc neu - ich sitz regungslos mit der linken hand am WASD und mit der rechten hand auf der maus vorm pc und starre auf den schwarzen bildschirm - naja, war lustig für die kumpels X-D

Same here. Hatte ich letztens auch auf ner LAN. Jo, ich so am CoD zocken, hatte iwi 50 kills vorsprung->erster. Dann sitzt schön mit ner Springfield auf dem dach, will abdrücken-> Reboot. Ich so: Jo WTF? Y?

Marodeur
2007-01-04, 14:33:11
[x] Nein, habe ein übertaktetes System

Ich übertakte "moderat" da passiert eigentlich nix.

Der letzte PC hat ein Problem mit dem Netzteil. Das machte immer erst einen Neustart bevor der PC ohne mucken lief. Je kälter desto länger dauerts bis der neustart kommt. Ist es sehr warm braucht es keinen. Lustige Sache. Ansonsten läuft der PC bei meiner Freundin noch immer und die hat sich schon dran gewöhnt. ;)

Den letzten etwas eigenartigen Bluescreen bei mir hatte ich mit einem defekten Elitegroup-Mainboard. Ist halt doch Kernschrott. Aber dauerte etwas den Fehler zu finden.

Ansonsten spinnt eher Software mal hier und da rum.

Andre´
2007-01-04, 16:37:48
Ja lol Vorgestern Fear im netz gespielt war erster mit ca 160vorsprung und dann startet der PC auf einmal neu :ugly:

Aber keinen grund dafür gefunden :|

Jeder der mein Gesicht gesehen hätte, hätt mich garantiert für die nächsten paar tage Ausgelacht