PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7v133 und mx2000+ nur in fsb100


nuffy
2002-09-27, 10:24:31
ich habe hier schoneinmal kompetente hilfe bekommen, also versuch ichs nochmal:)

ich habe ein a7v133 rev 1.04 ohne (punkt)

auf der asus hp steht das dieses board im jumpermode einen max 2100xp+ unterstützen soll.

biosversion habe ich nun 1.09

er funzt auch aber nur mit multi 12.5 und 100 oder 103 105 110 fsb
bei 133 fsb komme ich bis ins bios.

hochfahren will er aber um keinen preis.

ich frage mich nun, was will mir mein board damit sagen?

ich habe nur bios auf 1.09 und via aktualisiert, hab ich was vergessen?

axo ist modellreihe 6 der xp,das muß doch laufen!!

nun scheue ich mich auch die beta bios version aufzuspielen, da ich mir net sicher sein kann ob er auch stabiel bleibt.

also bitte rettet mich .

danke schonmal im voraus:)

executor
2002-09-27, 12:10:40
Schau mal, wie die Temperatur der CPU ausschaut (Überhitzt?) und ob der Kühler richtig sitzt und WLP drunter. Hab ich auch mal gehabt. Habe keine WLP drauf gehabt und hat gnadenlos überhitzt und fuhr bei fsb133 nicht mehr hoch (fsb100 war alles gut). Denke mal, das es das ist.

nuffy
2002-09-27, 12:40:22
ne denke das isses net.

wenn ich im mobo auf 133 fsb stelle und dan die temp beobachte, wird er nichtmal so heiß wie mein alter 1g.

so 52 grad

100fsb 48 grad

also ich habe hier noch fröhlig rumgejumpert und das ergebnis ist:

er bootet und kurz bevor mein desktop erscheinen sollte kommt entweder

-windows schutzverletzung, oder blue mit vxd fehlern E0 ...
das sind die beiden heufigsten. ich hatte aber auch schon viele andere, runndell macht fehler usw.

ich habe auf 3.3 volt 1.8v core gejumpert

manche schreiben das 11.5 multi und 133 funzen soll, d.h. eben nur ein 1900mx.
allerdings schreiben die auch allerlei hoffe euch fällt noch was ein.

würdet ihr ihn unlocken ?

weiterhin um hilfe bettel:)

nuffy
2002-09-27, 12:58:44
da war ich wohl etwas voreilig !!

danke ich hasb nochmal mit einem ventilator versucht und siehe da er tut was er soll:)

danke für den tipp.

zwei tage kopfzerbrechen haben ein ende :)