PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thumbnailübersicht erstellen


Gast
2006-12-31, 18:28:21
Hi.

Ich habe hier viele verschiedene kleine Bilder in der größe 100 x 100 und würde diese gerne auf einer Seite auflisten. Die Bilder können ruhig ohne abstand zueinander aufgelistet werden. Wie mache ich das am besten? Gibt es vielleicht ein Programm das mir HTML Seite automatisch generiert für sowas?

Binaermensch
2006-12-31, 18:54:48
Wenn mich nicht alles täuscht bieten IrfanView und ähnliche Programme derartige Funktionen an. Natürlich kannst du die Gallerie auch dynamisch webbasiert erstellen lassen (PHP zB)... das würde allerdings erst Sinn machen wenn die Anforderungen etwas höher wären.

Gast
2007-01-01, 11:17:37
Optimal wäre ein Script was das alles automatisch macht. Sprich ich uppe einfach die Bilder 001.jpg 002.jpg 003.jpg u.s.w. in einen Ordner und das Script erstellt automatisch beim Aufrufen eine aktuelle Seite mit der Auflistung der Bilder. Gibt es sowas?

[Arnold]
2007-01-01, 11:28:51
Versuche xnview [1]. Das ist kostenlos und erstellt Dir solche Seiten nach Deinen Vorgaben automatisch. Diese Seiten kannst Du dann einfach per FTP oder SCP uploaden. Außerdem beherrscht es Batch-Conversion, was für häufigere Benutzung sehr praktisch ist.

Arnold

[1 http://www.xnview.com

Gast
2007-01-01, 13:05:48
Hey Danke, das ist wirklich Spitze!

Gast
2007-01-07, 15:02:29
Optimal wäre ein Script was das alles automatisch macht. Sprich ich uppe einfach die Bilder 001.jpg 002.jpg 003.jpg u.s.w. in einen Ordner und das Script erstellt automatisch beim Aufrufen eine aktuelle Seite mit der Auflistung der Bilder. Gibt es sowas?
Zenphoto? (http://zenphoto.org/)