PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab welchem Stadium bedarf eine Alkoholvergiftung ärztlicher Fürsorge?


Binaermensch
2006-12-31, 18:29:15
moin!

Also medizinisch gesehen hat man ja auch schon eine Alkoholvergiftung, wenn man nur durch den Alkoholkonsum auch nur leicht undeutlich spricht... (Erstes Stadium lt. Wikipedia)

Meine Frage: Ab wann ist eine Alkoholvergiftung derart ernst, dass man den Patienten besser ins Krankenhaus als ins Bett bringt? Drittes oder viertes Stadium?

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholvergiftung

sei laut
2006-12-31, 18:51:24
3. Stadium.. 4. ist "etwas" zu spät, da können die Ärzte nix mehr machen. Es sei denn, du findest einen Wunderheiler.

Wenn jemand Bewusstlos ist und das für eine kurze Zeit bleibt, dann wirds Zeit. Aber gut, dass du vorher fragst. X-D
Edit: Wobei man das 3. eigentlich auch nicht erreichen sollte, denn man muss ja nichts auf Spiel setzen, was kostbar ist.

Mit bewusstlos meine ich, wenn er sich nur noch kaum bewegen kann. Bewusstlos gilt man eigentlich schon, wenn man verlangsamte Bewegungen hat. Das geht noch.

afk|freeZa|aw
2006-12-31, 18:56:37
Bevor man sich nicht mehr wirklich selbst auf den Beinen halten kann.
Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.

nn23
2006-12-31, 19:29:35
das errinert mich an eine feier .. damals... da hat ne 16 jährige ne 0,7l flasche feigling auf ex getrunken,

lag nachher kotzend und halb bewusstlos innem zelt... bzw in 3 zelten und hat alle vollgekotzt...

nicht wirklich angenehm

r00t
2006-12-31, 19:32:18
weiter als bis zum 2ten studium wirds bei mir heut auch nicht werden^^

Abraxaς
2006-12-31, 19:40:10
weiter als bis zum 2ten studium wirds bei mir heut auch nicht werden^^

Ab dem dritten hat man nun auch wirklich nichts mehr davon,wa?! ;)

yardi
2007-01-01, 14:41:07
Wir haben bei nem Kollegen der sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und zwar noch bei Bewusstsein, aber kaum noch ansprechbar war (hat sich aber nicht übergeben) den Notarzt gerufen und der meinte bei sowas besteht schon Gefahr für bleibende Schäden wenn man das nicht ambulant oder stationär behandelt wird.

Er hat glaub ich auch den Magen ausgepumpt bekommen...

Ich würd aber sagen das das von Fall zu Fall und Mensch zu Mensch verschieden ist, den meisten sieht man an ob es ihnen wirklich dreckig geht.

ethrandil
2007-01-01, 14:54:20
Wir hatten mal ein 15jähriges sehr schlankes, sehr betrunkenes Mädchen, dass draußen zusammengebrochen war.
Der Krankenwagen sagte 'Fahrt sie lieber nach hause - das wird sonst n teurer Spaß für sie'.

Wir haben uns darüber zugegebener Weise ziemlich geärgert.

- eth

The_Strip
2007-01-01, 19:47:26
Recht hat er aber! Die Nacht hat bei mir glaub 500 DM gekostet, Kassenpatienten müssen selber zahlen, Privat meist auch, aber ich hatte Glück :D Und den Krankenwagen noch extra...

afk|freeZa|aw
2007-01-01, 20:03:52
Krankentransport ist immer mit das teuerste.Durfte vor Jahren mal wegen 3 Fingern,die ich noch in der GESCHLOSSENEN Autotür hatte ich glaube 300DM zahlen.

carcass
2007-01-01, 20:08:13
Hm, nicht mehr stehen, nix mehr erkennen, nicht mehr sprechen können... hatte ich erst einmal und da war wirklich niemand der Meinung ich müsste in ein Krankenhaus. Ich übrigends auch nicht. 7 Stunden später wars schon wieder gut =)