PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Monitoring: Fragen zum "Klonen"


Raptor91
2007-01-01, 01:06:52
Vorweg: Ich hätte ja gerne die Suchfunktion benutzt, sofern sie denn gefunzt hätte :rolleyes:

Ich habe hier 2 Bildschirme, einen 19" CRT und einen 32" LCD Fernseher und möchte,
dass sie beide das gleiche zeigen, also "klonen".

Das ist mir soweit nach anfänglichen Schwierigkeiten* nun auch gelungen.

Nun zum Problem: Klonen scheint ja nur mit gleicher Auflösung etc. zu funzen,
was natürlich blöd ist wenn man nen 16/9 und nen 4/3 Bildschirm klonen will.

Ist es irgendwie möglich auf beiden bildschirmen dasselbe Bild zu zeigen,
aber mit verschiedenen Auflösungen etc.? Ich verwende atm. UltraMon.

mfg Raptor

Gast
2007-01-03, 10:33:17
Wenn du nur Filme sehen willst lasse das Display doch im overlay bzw TheaterModus laufen....

Bei VIVO Karten gibts den HDTV Out Adapter (YUV), habe ich auch so da ich mein HDTV Display nur für Filme nutzte..

Verschieden Auflösungen im Klonemodus habe ich auch noch nie hinbekommen...auch net mit UltraMon oder Hydravision

TWK@sonstwo
2007-01-03, 11:12:37
was habt ihr denn an dem begriff "klonen" nicht verstanden..?

klonen ist zweimal das gleiche - das was ihr wollt wäre unterschiedlich und kann somit nicht "klonen" sein.

wer unterschiedliche auflösungen oder einstellungen nutzen will, muss den erweiterten desktop verwenden. das ist kein klonen.


(..)

mfg
tobi

Dr.Dirt
2007-01-03, 11:42:43
was habt ihr denn an dem begriff "klonen" nicht verstanden..?

Das frage ich mich auch des Öfteren hier, was einige Leute immer wieder daran nicht verstehen. :rolleyes:

"Das selbe Bild in verschiedenen Auflösungen", omg, ein Widerspruch in sich. :rolleyes: