PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Centauri und Windows 2000


Hauwech
2007-01-01, 02:23:33
Hallo an alle :)

Traurige Sache: Ich bekomme Alpha Centauri unter Windows 2000 SP4 + alle Updates einfach nicht zum laufen.

Mit dem 4.0 Patch (deutsch und englisch ausprobiert), dem 2k/XP Compatibility Patch von Firaxis, einem Games Compatibility Patch von MS und Bildschirmauflösung 800x600/1024x768 will es einfach nicht funktionieren. Es startet, der Startbildschirm mit dem Firaxis Logo kommt und danach wird es schwarz und es bleibt schwarz.

Ich habe schon etliche Seiten unter Google gelesen und jeweilige Tipps ausprobiert (Bildschirmauflösung runtersetzen, Patches einspielen, neu installieren und und und) aber es will einfach nicht.

Hat irgendjemand mal einen todsicheren Tipp wie ich das Spiel doch noch unter Win2k zum Leben erwecken kann? Ich bin am Verzweifeln :/

Hoffe mir kann jemand helfen. :)

Zool
2007-01-01, 15:45:28
Bei mir läuft das Spiel unter XP Pro auf einem C2D. Das Spiel darf nur Zugriff auf eine CPU haben. Das geht mittels Taskmanager (CPU Affinity). Der Compatibity Patch von Fireaxis bringt bei mir nichts, da er meine dt. Version nur halb auf englische Sprache umstellt. Ohne den Trick mit der CPU Affinity crasht das Spiel auch mit dem Patch.

Hauwech
2007-01-01, 17:10:44
Danke für den Tipp aber es ist nur ein Sempron 2400 Sockel A, also nichts mit DualCore.

Das der Compatibility Patch von Foraxis das Spiel teilweise auf Englisch umstellt war mir nicht bekannt.

Update: Auch nicht schlecht. Ich habe es jetzt mal auf einem Athlon64 4000+ ebenfalls Win2k SP4 installiert. Spiel gestartet und es kommt die Meldung: Ihre CPU wird nicht unterstützt. Sie können versuchen, das Spiel trotzdem zu spielen. Allerdings kann es zu Abstürzen kommen. Danach kommt man auf den Desktop zurück.

Mann mann mann, ich glaube ich werde auf eine alte Platte Win98SE installieren und dann von dort aus Alpha Centauri spielen. :/