PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit Powercolour X1950pro Extreme 512MB PCIe


vad4r
2007-01-01, 06:23:27
Hi,

ich habe mir vor kurzem die oben aufgeführte Graka gekauft (umgestiegen von Powercolour X850pro AGP) und bin von der Leistung ganz zufrieden, allerdings stören doch 2 Sachen extrem:

1. Hab ich Grafikfehler, bei 2 Spielen ist es mir aufgefallen: FarCry und CoD2.

Bei FarCry kommen sie sofort, d.h. ich starte ein neues Spiel und laufe durch die Katakomben, wenn ich dann Richtung Licht sehe, siehts ungefähr so aus:

http://www.memose.de/pc/FarCry0000.jpg

Habe ein Enermax 430W Netzteil und Catalyst 6.12 installiert (vorher alten mit DriverCleaner "entsorgt"). Die Fehler treten sofort auf und ich kann ein Screenie davon machen.

Bei CoD2 sieht es ähnlich aus, allerdings nicht so schlimm wie bei FC, CoD2 ist noch Spielbar. Die Fehler treten auch nur in bestimmten Level auf, zB Sturm auf die Normandie.

http://www.memose.de/pc/CoD2.jpg

Temperatur der Graka max 56. °C (mit ATT ausgelesen) und die Fehler treten sofort aus, d.h. der PC muss nicht noch erst heißlaufen.
Irgend Jemand eine Idee? :confused: :confused: :confused:


2. Ich finde das daß Bild unter 2D Windoof einfach matschiger geworden ist, im Vergleich zu meiner alten Karte, da irgendwas bekannt?

ciao
Sönke

F5.Nuh
2007-01-01, 06:45:53
Meine Tipps,

- mal ältere treiber ausprobiert? (5.9 , 6.1 usw.)
- sie seitenwand mal testweise offen lassen
- an einem anderen PC testen (wenn möglich)

wenn alles nichts hilft, würde ich sagen zurück schicken und auf ein schnellen ersatz hoffen :redface:

Thodin
2007-01-01, 10:25:01
Den gleichen Fehler habe ich mit meiner Asus X1950 pro auch (Catalyst 6.12), aber er tritt sowohl sofort als auch erst später auf. Allerdings nicht nur in Far Cry sondern auch in Oblivion, Dark Messiah (Demo) und wie sich gestern rausstellte auch in HL² Lost Coast... Einzig Prey konnte ich ohne diesen Fehler durchspielen. Auch ist mir aufgefallen, dass nach 2 x alt+tab er für kurze Zeit verschwindet. Hitze würde ich ausschließen, da die GPU nicht über 45°C kommt...

€: Hm, nachdem ich meinen Prozi wieder @ Standard fahre, scheint es zu gehen. Werde ich später nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

vad4r
2007-01-01, 12:57:20
Meine Tipps,

- mal ältere treiber ausprobiert? (5.9 , 6.1 usw.)
- sie seitenwand mal testweise offen lassen
- an einem anderen PC testen (wenn möglich)

wenn alles nichts hilft, würde ich sagen zurück schicken und auf ein schnellen ersatz hoffen :redface:

Hi Dogg,

-es handelt sich um eine X1950pro, der 6.12 ist der erste Treiber der diese Karte (R570) unterstützt. Ich könnte mir jetzt noch den Powercolour Treiber runterladen, doch sind 140MB mit ISDN nicht wirklich drin.....

-Wenn ich die Seitenwände aufmache wird die Karte wärmer, da der Luftstrom dann fehlt.

-Werd ich mal versuchen, aber erstmal jemanden finden der Lust auf ein Treiberbattle hat...

@Thodin: Habs schon mit CPU-Standardtakt versucht, hat nix gebracht. HL2 LC werd ich mal versuchen.

Ich hoffe ja das es ein Treiberproblem ist, jemand da der FC und CoD2 ohne Probs mit ner X1950pro spielen kann?
Wenn es mein NT ist, wieso denn nur bei den beiden Titeln, aber Q4 zB läuft einwandfrei?

ABIDAR
2007-01-01, 13:21:55
Seit der 9700er nichts dazugelernt die Pfuscher .

hier ein Screenshot von meiner 9700er :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=11176&stc=1&d=1055125162

Nach zwei Jahren (Garantiezeit) habe ich das scheiss Leitpad durch venünftige Leitpaste ersetzt und die Texturfehler waren weg .

Werden die Leitpads auch heute noch verwendet ?


Ich hoffe ja das es ein Treiberproblem ist, jemand da der FC und CoD2 ohne Probs mit ner X1950pro spielen kann?
Wenn es mein NT ist, wieso denn nur bei den beiden Titeln, aber Q4 zB läuft einwandfrei?

Je nach Treiber war das Problem bei mir mehr oder auch weniger vorhanden , ganz weg habe ich es nie wegbekommen .

Auch nachdem ich das Netzteil und Mobo getauscht habe ging das Problem nicht weg.

Bei mir war es definitiv GPU-Überhitzung .

T86
2007-01-01, 15:12:44
hatte dieses problem auch schon öffter
mit ner 9700 und mit meiner wassergekühlten 9800pro -
mit der x800 pci-e auch
kommt ganz selten mal vor... ich hatte es bisher immer für en treiber problem gehalten

braune drei ecke und komische linien die sich durch das bild ziehen
http://img299.imageshack.us/img299/1135/farcrylinienew1.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=farcrylinienew1.jpg)

die linien sind winkelabhängig - geht man nen schrit zur seite sse weg aber von 5km weiter hinten sieht man die selbe(!) linie wieder
von den dreiecken mit der 9800pro hab ich leider keine screens mehr :(

wärmeleitpads werden seit der 9800pro net mehr verwendet - zumindest hatte ich noch kene neue karte mit pad in den fingern daran wirds also nicht liegen

vad4r
2007-01-01, 15:15:57
Ein GPU-Temp Problem kann ich ausschließen, da die, über den internen Sensor, ausgelesene Temp nie über 56°C geht.
Mit meiner ATIs davor (9800pro, X850pro) hatte ich keine Bildprobleme.

Loast Coast und Fear spielen sich übrigens einwandfrei, wäre es ein Temp oder Stromproblem, so müßten die Bildfehler ja hier auch auftreten?

vad4r
2007-01-01, 23:27:44
So, mit dem Treiber 6.11 sind die Fehler in FC weg, in CoD2 aber leider noch vorhanden. Gibts denn in dem Spiel eine Grafikeinstellung die der X1950pro nicht liegt?

ZilD
2007-01-02, 03:39:49
aktualisier mal deine direct x treiber.

vad4r
2007-01-02, 05:05:40
ist uptodate!

hab bei cod2 mal sli-unterstützung eingeschaltet und es scheint besser geworden zu sein ???????????

DrPeacemaker
2007-01-02, 11:09:48
Ich hab die gleiche Graka und ähnliche Probleme. Allerdings spiele ich nur BF2. Am Anfang einer Map, egal ob neu geladen oder die Map neu anfängt, Flackern die ersten 50-60 sec. schwarze Linien und Dreiecke auf. Die sind immer nur bruchteile von Sekunden zu sehen, kommen aber in der ersten Minute immer wieder vor. Danach geht es einwandfrei. Wundere mich immer wieder darüber.

Gast
2007-01-02, 11:15:09
Ich hab die gleiche Graka und ähnliche Probleme. Allerdings spiele ich nur BF2. Am Anfang einer Map, egal ob neu geladen oder die Map neu anfängt, Flackern die ersten 50-60 sec. schwarze Linien und Dreiecke auf. Die sind immer nur bruchteile von Sekunden zu sehen, kommen aber in der ersten Minute immer wieder vor. Danach geht es einwandfrei. Wundere mich immer wieder darüber.

Das sind definitiv keine Treiberferhler sondern Macken an der Hardware. Testweise mal den Speicher (vorsichtig, da der RAM nen bestimmten Mindesttakt für refresh braucht) bzw. die GPU einzeln untertakten.

Gast
2007-01-02, 12:13:08
Grüß Gott,

auch ich habe janix gutes zu berichten!
gothic3 liefert mir in der version 1.12 derbste grafikfehler :(
seht selber:
http://img172.imageshack.us/img172/4978/unbenanntfk6.jpg

also wenns an der hw liegt, müsste mir gothic 3 v1.09 doch zumindest ähnliche probleme bereiten, oder nicht ? .. hier aber is nix dergleichen zu sehen.

( 6.12er final )

gastie

DrPeacemaker
2007-01-02, 12:29:42
@ Gast mit Post 12
was soll das bringen? weniger Takt keine schwarzen Sachen mehr --> Karte gut/kaputt
Bitte erklären.

Gast
2007-01-02, 14:13:32
ist uptodate!

hab bei cod2 mal sli-unterstützung eingeschaltet und es scheint besser geworden zu sein ???????????

Beim nächsten Treiber sind die Fehler bestimmt weg.....

DrPeacemaker
2007-01-03, 14:29:23
Hat eigentlich jemand aus dem Forum schon mal mit dem Support von Tul, Kontakt aufgenommen?
Wie lief das ab?

horn 12
2007-01-03, 20:41:37
PS: habe nun auch mit dem 6.12 Treiber wieder die enormen Bild/ Pixlefehler bei Farcry, OHNE Overclock sogar. Wenn ich auf den Boden sehe sind die Fehler weg, auch im kompletten Menü,- kaum schaue ich im Spiel aber gerade aus, erkenne ich kein Bild mehr vom Dschungel udg.
Was ist da los? Zu hoch OC, oder sind die ATT schuld.
Bei COJ genau dieselben Fehler!! Falsches AF/ AA aktiv, habe aber kontrolliert,- müsste passen, und gestern lief das Game mit dem Treiber 6.12 Final auch OHNE Probleme. Andere Games laufen tadellos.
Hilfe!:mad:

Colddie
2007-01-03, 21:21:11
Beim mir treten in flatout 2 , need for speed underground 2 und battlefield 2142 ganz leichte grafikfehler auf die sich in form von kleinen schwarzen dreiecken äusern.

Was mir auffällt das sich diese fehler aber nur beim himmel auftreten.

Treiber ist catalyst 6.11 mit ATT 1.2.6.972 Beta

Mit dem 6.12 wird dieser effekt aber noch verstärkt

Ich will mal hoffen mit dem catalyst 7.1 oder neuen patches werden die und andere fehler beseitigt.

ABIDAR
2007-01-03, 22:26:10
ist uptodate!

hab bei cod2 mal sli-unterstützung eingeschaltet und es scheint besser geworden zu sein ???????????

schick das Teil weg ...das ist garantiert ein Hitzeproblem ! Ich nehme an , dass auf der GPU architekturbedingt Hotspots entstehtehen . Liegt der Chip am äuserem Ende der Toleranzgrenze , wäre durchaus vorstellbar , dass er ab und zu zickt .

Die 1950Pro Chips sind doch eigentlich Ausschuss , oder werden die Pipes absichtlich deaktiviert?

den Fehler bekommt man mit keinem Treiber weg !!!!!!

vad4r
2007-01-03, 22:31:54
Hi,

die X1950pro haben den R570 Chip, der Chip ist eine Neuentwicklung und wurde so (12 Pipes) konstruiert. Es ist der erste chip von ATI in der 80nm Fertigung.

Deswegen gehe ich auch schlicht davon aus das es ein Treiberproblem ist, sonst müssten ja alle grafiklastige Spiele zicken und nicht nur ein paar oder gar nur 1.
Werde ich mich aber trotzdem von der Karte trennen weil ich auf so einen Eiertanz keine Lust hab, die Zeiten um auf gute Treiber warten zu müssen sind bei mir vorbei. Da leg ich lieber 35 Euro rauf und hol mir eine X1950xt mit 256MB.

ciao
Sönke

ABIDAR
2007-01-03, 22:44:50
Meine 9700er hatte den Fehler auch nur in bestimmten Games , deswegen bin ich damals auch vom Treiberproblem ausgegangen. je nach Treiber war es besser oder schlimmer , aber ganz weg habe ich es nie wegbekommen . Est nachdem ich das Leitpad duch Paste ersetzt hatte , war der Spuk weg .

Die Grafikfehler bekomme ich jetzt nur bei zu hoher Übertaktung , was auf ein Hitzeproblem deutet.

Warum keine x1900 xt mit 512MB für 230€ ???

horn 12
2007-01-04, 12:46:31
nun mit dem Cat 6.11 funkt Farcry, COJ wieder ohne Fehler bei mir.
Mit Cat 6.12 und 6.12 Beta war es unspielbar, ganzer Bildschirm voller Artefakte und Fehler. Also doch ein Treiberproblem?!
Hoffe mit dem Cat 7.1 wird alles gefixt für die X1950 Pro Karte

DrPeacemaker
2007-01-04, 13:29:01
Ich fixe per Hardware das Problem. Ich tausche meine Graka jetzt um. Meine neue wird jetzt wieder eine Nvidia. Die letzten 5 Jahre hatte ich immer eine Nvidia drin und es klappte alles, bis auf das Texturflimmern. Nun die Neue wird eine 7950GT. Die ist nicht ganz so schnell wie die 1950pro.
Der Matsch auf dem Desktop hat sich dann erledigt, genauso wie die Texturgeschichte in BF2.
Sorry, wollte es ja mit ATI probieren.

Gast
2007-01-04, 13:35:49
Nun die Neue wird eine 7950GT. Die ist nicht ganz so schnell wie die 1950pro.Höh? Die 7950GT ist sogar schneller als die x1950pro.

vad4r
2007-01-05, 00:11:23
Hi,

ich werde meine X1950pro Morgen auch zurückschicken, die schlechte Bildqualität unter Windows und Grafikfehler in einigen Spielen - da hab ich keine Lust drauf.
Hab schon wieder meine X850pro drin und die Bildqualität unter Windows ist wesentlich besser geworden und die Bildfehler in den Spielen sind weg.

Oberon
2007-01-05, 00:14:34
Höh? Die 7950GT ist sogar schneller als die x1950pro.
Nein, die X1950Pro ist eine Idee schneller.

Gast
2007-01-05, 13:05:08
Nein, die X1950Pro ist eine Idee schneller.Dann lesen wir unterschiedliche Benchmarks. Laut den Benchmarks bei Computerbase müsste sie ein ganzes Stück langsamer sein und das obwohl HQ gegen AI-low getestet wurde, was die 7950 benachteilt.

Gast
2007-01-05, 13:30:19
also mit dem NGO 6.12 Treiber sind nun die Fehler bei Farcry und Call of Juarez bei mir verschwunden. Mit dem Cat 6.11 funkte hi und da Farcry, dann aber auch wieder nicht (Fehler) Bei COJ waren mit dem CAT 6.11 der gesamte Bildschirm voll Fehler( Bild auch Viergeteilt) ersichtlich, die wie gesagt mit dem NGO gefixt worden sind,- wie es nun scheint!
Horn12

SeEk0rN
2007-01-05, 23:04:32
Karte: Asus X1950 Pro

Mit dem Cat 6.12 liefen eigtl alle Spiele problemlos (FarCry, Dark Messiah, BF2, FEAR), nur bei Gothic 3 zeigt er die hier gezeigten Fehler, egal welche Einstellungen usw., das ganze auch bei 100% Lüftergeschwindigkeit.

Mit 6.11 und dem Asus-Cat-Treiber das selbe Bild.

Mit dem NGO 1.6.12 läuft es allerdings wieder problemlos, scheint also definitiv ein Treiberproblem zu sein.

Lacky
2007-01-06, 00:09:01
Treiber hin oder her, ich hab meine X1950pro Extreme von Powercolour auch wieder zurückgeschickt.
Auf Patches muss ich schon bei den Spielen warten....

Gast
2007-01-06, 17:29:54
@SoenniTDI

Das was du auf dem ersten FarCry Screenshot siehst kenn ich - es tritt bei mir auch in Far Cry auf, allerdings eher in der Form wie horn 12 es beschrieben hat - man kann den Boden problemlos erkennen, aber wehe es ist Vegetation im Bild, dann gibts diese Fehler. Menü ist auch vollkommen in Ordnung. In anderen Spielen hatte ich den Fehler nicht.

Die Lösung des Problems war recht einfach - Overdrive war schlicht nicht aktiviert, sodass die Grafikkarte (X1900XT) auf 500/600 Mhz bei 1.2V statt bei 625/725 Mhz bei 1.45V werkelte. Nach aktivieren von Overdrive im CCC war das weg, seitdem läuft alles problemlos

vad4r
2007-01-06, 20:12:35
@SoenniTDI

Das was du auf dem ersten FarCry Screenshot siehst kenn ich - es tritt bei mir auch in Far Cry auf, allerdings eher in der Form wie horn 12 es beschrieben hat - man kann den Boden problemlos erkennen, aber wehe es ist Vegetation im Bild, dann gibts diese Fehler. Menü ist auch vollkommen in Ordnung. In anderen Spielen hatte ich den Fehler nicht.

Die Lösung des Problems war recht einfach - Overdrive war schlicht nicht aktiviert, sodass die Grafikkarte (X1900XT) auf 500/600 Mhz bei 1.2V statt bei 625/725 Mhz bei 1.45V werkelte. Nach aktivieren von Overdrive im CCC war das weg, seitdem läuft alles problemlos

Hört sich nach einem interessanten Tip an, doch ist meine Karte schon wieder weg....... :(

SeEk0rN
2007-01-07, 15:57:48
Meine Erfahrung geht mittlerweile dahin, dass die Bildfehler nach einer Treiberneuinstallation weg sind, sobald man allerdings irgendwelche Änderungen vornimmt (bei mir z.B. über ATT), treten die Fehler wieder auf, selbst wenn man danach die Standardeinstellungen wiederherstellt.

Allerdings nur bei der Gothic 3 Demo, ansonsten läuft alles problemlos.

jagger
2007-01-08, 21:25:03
Hi,

ich hatte mit meiner x1800XT auch immer Bildprobleme, habe alles versucht zusätzlicher Lüfter, Gehäuse offengelassen, usw... aber ohne Erfolg. Ich habe dann ganz einfach mal den Lüfter abgenommen und die Leitpaste ordentlich verschmiert und wieder angezogen...seitdem keine Bildfehler mehr.

private.joker
2007-01-10, 22:15:05
Ich hab die gleiche Graka und ähnliche Probleme. Allerdings spiele ich nur BF2. Am Anfang einer Map, egal ob neu geladen oder die Map neu anfängt, Flackern die ersten 50-60 sec. schwarze Linien und Dreiecke auf. Die sind immer nur bruchteile von Sekunden zu sehen, kommen aber in der ersten Minute immer wieder vor. Danach geht es einwandfrei. Wundere mich immer wieder darüber.


das selbe hab ich mit meiner 1900xtx auch! nur komischer weise erst seit ein paar tagen... bekomme es irgendwie auch nicht weg.

also einmal bei bf das von peacemaker erklärte flackern und bei cod 2 bei einigen missionen so schwarze flackerdinger,die von jedem soldaten ausstrahlen....

Lutter
2007-01-11, 12:45:08
Hm, kann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen. Meine ASUS produziert mit dem 6.11 überhaupt keine Fehler (-auf Holz klopf-). Nutze ATT ohne CCC.
Schon merkwürdig !

Don Magic
2007-01-11, 23:15:43
Bei mir auch keine Fehler . Hab aber noch den Orginalasustreiber drauf (also 6.9)

diedl
2007-01-12, 03:27:33
Das wird bestimmt nicht der alleinige Grund sein, aber könnten einige der
Probleme nicht davon kommen.
Aussug aus
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4421&Itemid=85

Probleme: der Luftauslass des X2 pustet bei einigen System die Abluft auf den Chipsatz des Mainboards, dieser kann hierdurch überhitzen. Die Spannungswandler am Heck der Karte (wie auch quasi das ganze PCB) wird kaum gekühlt, ohne Zusatzlüfter (Blowhole z.B.) wird das auf Dauer nix mit einem stabilen Betrieb, da die SpaWa mit über 100°C vor sich hinglühen

mfg diedl

mastermischke
2007-01-12, 11:58:40
also ich habe auch die Powercolor 1950 PRO extreme 512 mb und keinerlei probleme

nix , gar nix ( auch auf holz klopf) :)

Benedikt
2007-01-12, 12:17:56
Hi Leute,

ich möchte mir die Powercolor x1950Pro-Karte (http://geizhals.at/deutschland/a218555.html) in Verbindung mit einem PCIe-Sys kaufen, aber nach den Meldungen in diesem Thread (Spannungswandler werden durch Accelero nicht gekühlt, 100C heiß) ist mir ein wenig anders geworden. Ist die Karte nun empfehlenswert oder nicht, kann man hier beruhigt zugreifen oder ist spätestens nächsten Sommer bei Temperaturen >25C mit Problemen zu rechnen?
Ich möchte natürlich eine Silent-Karte, aber auf keinen Fall sollte die Karte am Limit oder außerhalb der Spezifikationen laufen. Grafikfehler kommen für mich nicht in Frage, da hört der Spaß eindeutig auf...

Bitte um Rat & LG,
Benedikt

/edit: Funzt die Karte eigentlich unter Linux mit den fglrx-Treibern?

DrPeacemaker
2007-01-12, 12:25:12
Hätte gerne die Karte behalten. Ich glaube das es vom jeweiligen System abhängt, ob die nun Probleme verursacht oder nicht.

@ Benedikt
hol dir die Karte und probier die aus, an sich ist sie gut, sogar sehr gut. Und wenn sie Probleme macht, einfach gegen eine Andere tauschen.
Hab ich leider so machen müssen. Heute ist meine 7950GT angekommen. Bin gespannt wie die ist.

Gast
2007-01-12, 13:55:57
Genau diese Grafikfehler hatte ich auch mal mit meiner Radeon9800Pro da ging alles außer Mafia.
Woran es lag?
Der Mobotreiber war veraltet, kaum war ein neuer Treiber drauf lief der Kramm perfekt.

Ansonsten zurückschicken denn das ist dann ein Hardwarefehler.

Thodin
2007-01-12, 16:30:15
Also meine Grafikfehler in FarCry scheinen, Driver Cleaner sei dank, nun endlich weg zu sein. Diese bösen Treiberreste von Nvidia ;)

Gast
2007-01-20, 04:18:46
Hatte sowas auch schon auf einer x1900xtx, lag an der leichten Übertaktung. Zurückgefahren, neugestartet, Problem weg.

teh j0ix :>
2007-01-25, 11:47:21
Hmm stehe vor der selben Frage wie "Benedikt": Kaufen oder lieber doch ne Nvidia? Gibts iwen der die Powercolor empfehlen kann?

vad4r
2007-01-25, 12:04:52
Hi,

also ich kenn jetzt 3 Leute mit einer X1950pro 512mb Powercolour Extreme PCIe = 2 Kollegen und meine Wenigkeit.

2 davon haben ein Asrock 775 Dual-Vsta und der andere ein Gigabyte DS3 Mainboard mit C2D 6300 - 6400 CPU.

Treiber haben wir die 6.09 - 6.12 ausprobiert und das auf neu aufgesetzten Systemen.

Bei meinem Kollegen mit dem Gigabyte Board wurde die Grafikkarte schon bei CoD2 im Menu so instabil, das der PC abstürzte. Andere Sachen, inkl. 3Dmark, liefen einwandfrei. Bei mir waren immer wieder heftige Bildfehler in CoD2 der Anlass, das ich die Karte zurück geschickt habe (die Fehler in FarCry hab ich per Treiberupdate wegbekommen) - mein Kollege mit dem Gigabyte hat seine auch wieder zurück geschickt. Ich hab nun wieder eine Powercolor X850 pro drin und mein Kollege eine X800 GTO - beide stark übertaktet - beide überhauupt kein Problem.

Der 3. im Bunde kann alles zoggn, ohne Probleme mit irgend einem Programm und mit exakt der gleichen Karte wie wir sie hatten.

Also entweder Serienstreuung oder unzureichende Treiber (warauf ich tippe). Mit dem 7.1 hab ich sie nicht mehr getestet.

War eine tolle Karte mit ordentlich Dampf - aber ich bin schon bei den Spielen ein Betatester und warte auf Patches - da muss ich das bei der Hardware nicht auch sein.

Meine Meinung: Entweder warten oder was anderes - die R570 Struktur wird noch nicht richtig ausgenutzt.

Grindcore@work
2007-01-25, 12:43:59
Also ich kann hier wirklich nur die Asus EAX (Die ich selbst seit über 2 Monaten besitze) empfehlen, von der Karte habe ich bisher nichts Negatives gehört. Weder die Bildqualität (Auch analog) noch Lüftersteuerung oder Lautstärkeentwicklung geben Anlass zur Klage, von unerklärlichen Inkompatibilitäts- oder Stabilitätsproblemen ganz zu schweigen.

teh j0ix :>
2007-01-25, 13:24:50
Also ich kann hier wirklich nur die Asus EAX (Die ich selbst seit über 2 Monaten besitze) empfehlen, von der Karte habe ich bisher nichts Negatives gehört. Weder die Bildqualität (Auch analog) noch Lüftersteuerung oder Lautstärkeentwicklung geben Anlass zur Klage, von unerklärlichen Inkompatibilitäts- oder Stabilitätsproblemen ganz zu schweigen.

erm.. link zu ner EAX@x1950pro mit 512mb ram? finde nämlich keine.

Grindcore@work
2007-01-25, 13:32:49
Und ich hab von keiner 512MB Version geschrieben, warum sollte ich Dir also nen Link präsentieren?

teh j0ix :>
2007-01-25, 13:45:22
Und ich hab von keiner 512MB Version geschrieben, warum sollte ich Dir also nen Link präsentieren?

Vielleicht weils sonst keine Alternative ist :rolleyes: