PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win-Fehlermeldung


Unregistered
2001-08-20, 17:39:24
Hi!!!

Ich habe ein mehr oder weniger schweres Problem. Ca. bei jedem 15-20tem Windows start bekomme ich diese Fehlermaeldung:

Windows

Einige Dateien waren auf dem Datenträger, der entfernt wurde, geöffnet. In Zukunft sollte immer erst geprüft werden, ob der Datenträger wirklich entfernt werden kann.

dann nach einem Tastendruck diese Meldung:

Windows

Das Dateisystem auf dem Datenträger enthielt Daten, die eigentlich zu löschen gewesen wären. Einige Dateien auf dem Datenträger gingen verloren. In Zukunft sollte immer erst geprüft werden, ob der Datenträger wirklich entfernt werden kann.

dann nach einem Tastendruck :

Windows

schwerer Ausnahmefehler (Bla Bla Bla)


Das geht dann so weiter. Nach einem Neustart ist alles wieder OK.

Habt ihr ne Ahnung?
ich nich

Danke

007
2001-08-20, 17:54:14
siehst so aus als ob sich da ab und zu einige Treiberchen oder so beißen, könntest du die Fehler mal genau posten? Das ist doch etwas ungenau...

Unregistered
2001-08-20, 19:04:34
Ich hab das Problem so geschildert, wie es auf meinem Bildschirm erscheint!

Thowe
2001-08-22, 00:14:11
SCSI oder AT-BUS Rechner?

Jaz-Laufwerk?

Bobbell
2001-08-23, 17:54:40
Wechselplatte, IBM Microdrive, Speicherkarten (Flashcards o.Ä.)?

FOP38
2001-08-23, 21:03:20
Zu deiner Fehlermeldung gibt es eine ganze Internetseite:

http://www.softsynth.com/jsyn/support/removed_error.html

Der Fehler ist auf ein Timingproblem des Promise Controllers
zurückzuführen. Ein Freund von mir hatte den plötzlich auch
( A7V mit onboard Promise ).

Während es für die PCI Controller wohl ein fehlerbeseitigendes Update gibt, scheint das für
den Onboard-Controller nicht der Fall zu sein.

Habe bei meine Freund BIOS und Controllertreiber auf den neusten Stand gebracht, trotzdem war nichts zu machen.
Es blieb nur noch die Möglichkeit, die Platte an den normalen IDE Controller zu hängen und den Promise Controller im Bios zu deaktivieren, bzw wenn nicht möglich den Treiber unter Win zu löschen bzw zu deaktivieren.

Der Fehler ist eher ein Zufallsprodukt, der bei unglücklicher Hardware/Softwarekombination auftreten kann, aber nicht muss.

Bin froh, dass ich einen Highpoint Controller habe :-)

Grüsse FOP

FOP38
2001-08-23, 21:42:35
Wenn du nach der Fehlermeldung auf Englisch "The volume that was removed had open files on it. Next time please check first to see that the volume can really be removed."
z.B. unter Google suchst findest du mehr Seiten auf denen Postings zu dem Fehler sind.

Natürlich sind zunächst die vorgeschlagenen Updates zu machen. Das mit der normalen IDE Controller und das Deaktivieren des Controller/Treibers sollte nur die letze
Möglichkeit sein. Dafür funktioniert sich aber auch, wenn der Fehler sonst nicht beseitigt werden kann

Grüss FOP

Unregistered
2001-08-30, 18:03:17
Hi!
Schon mal danke für die Hilfe.
Ich hab die neuesten Promose-Treiber draufgemacht und bisher keine weiteren Probleme!
Wenn ich aber meine Platte von Raid auf IDE stöpsle, hängt Max Payne nach ca. 3 Minuten???? Komisch, aber jetzt auch wurscht!