PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswachen aus Standby (S3)


Haarmann
2007-01-01, 12:14:44
Ich wollte den armen Intel Pundit mit einer MCE 2005 Fernbedienung aufwecken... es will nicht. USB SB 5V ist aktiviert und geht wohl auch - mondestens die LED beim Empfänger zeigt das an, dass sie auch was empfängt.

Jemand eine Idee?

Seraf
2007-01-01, 13:41:51
Ich wollte den armen Intel Pundit mit einer MCE 2005 Fernbedienung aufwecken... es will nicht. USB SB 5V ist aktiviert und geht wohl auch - mondestens die LED beim Empfänger zeigt das an, dass sie auch was empfängt.

Jemand eine Idee?

Geht der Rechner denn wieder an wenn du den Power-Button drückst? Vielleicht mußt du im BIOS oder unter Windows einstellen das der Rechner mit USB-Geräten oder PCI-Geräten aus dem S3 geweckt werden darf. So ist das zumindest bei USB-Tastaturen und Mäusen bei vielen Boards.

Haarmann
2007-01-01, 16:06:34
Seraf

Er geht auch an, wenn ich die PS2 Versorgung im SB aktivier und die Maustaste oder ne Tastaturtaste drücke.
Im BIOS ist auch alles aktiviert worden, was man kann. Irgendwie will er per USB nichts von der Welt mehr wissen. Wenn die doch alle "Legacy Free" werden wollen, dann muss es doch nen Weg geben!

Seraf
2007-01-01, 16:31:47
Sollte eigentlich an gehen. Sonst ist dein Pundit von Asus beschnitten worden ;)

Letzter Versuch. Hast du "Aufwecken aus dem Standby" die Energieoptionen der Fernbedienung aktiviert? (Gerätemanager)

Haarmann
2007-01-01, 16:40:14
Seraf

Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich an diese Option bei dieser blöden Fernbedienung kommen könnte, also dieses Energiezeugs, dann wär ich nen grossen Schritt weiter ;).

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass da mal wieder wer nicht für 5 Cent gedacht hat ...

Seraf
2007-01-01, 17:12:10
.

Seraf
2007-01-01, 17:12:30
Ich denke du kennst den Gerätemanager :cool:
Start/Ausführen/devmgmt.msc

Such deine Fernbedienung im Gerätemanager und sieh dir die Eigenschaften der Fernbedienung an. Dort solltest du ein Register Energieverwaltung finden.

http://img478.imageshack.us/img478/1476/syst2tr8.jpg

/edit
Die Fernbedinung könnte auch als HID-konformes-Gerät gelistet sein.

Haarmann
2007-01-01, 17:39:45
Seraf

So wars ned gemeint...

Alle Geräte dieses gottlosen Scheissteils kennen den "4en Reiter" einfach nicht ;).

Da drückt der Schuh - ich müsste also wissen, wie man den 4en Reiter in Bestehende Geräte einfügt. Die Fernbedienung ist zB als "Tastatur" zu finden im GM... nur mit den Energieoptionen haperts... der Reiter ist einfach ned da.

Ev kann man das ja erzwingen...

Seraf
2007-01-01, 18:06:27
Da bin ich überfragt. Bei mir haben "alle" USB-Eingabegeräte dieses Register. Hab testweise eine andere Maus angeschlossen. Diese wird nur als HID-konforme -Maus erkannt wird. Sie besitzt auch das Energieverwaltungsregister bei ihren Eigenschaften.

Vielleicht USB / Chipsatztreiber oder Fernbedienungstreiber neu installieren?

Anscheinend mag dein Pundit nicht von USB-Geräten geweckt werden. :(

/edit
Hab noch ein paar Tips zu dem Thema gefunden:
http://www.thozie.de/dnn/Home/tabid/36/EntryID/25/Default.aspx

Haarmann
2007-01-01, 21:55:01
Seraf

Grauenhaft mal wieder was M$ veranstaltet hat...
S1 is fürn Arsch - S3 geht nicht... da muss ich wohl hinter die Lektüre.

Tatsächlich - es lebt ;). Endlich macht die Kiste Sinn

Seraf
2007-01-02, 11:05:00
Da hast du ja noch mal Glück gehabt ;)

Haarmann
2007-01-02, 11:56:59
Seraf

Absolut...
Der Tip ist echt gut ;).
Im S3 braucht der Mülleimer genau gleich viel Strom, wie ausgeschaltet. So eine Verschwendung, wenn das nicht ginge.
zZ teste ich das Teil noch etwas - sieht gut aus, auch mit der Timerfunktion etc.

Gast
2007-01-02, 15:19:14
Im S3 braucht der Mülleimer genau gleich viel Strom, wie ausgeschaltet. So eine Verschwendung, wenn das nicht ginge.
Dann informier dich mal wofür S3 da ist: nämlich genau dafür so wenig wie möglich zu verbrauchen, da der rechner und sämtliche komponenten ausgeschaltet sind, nur der RAM wird in einem slow-refresh modus betrieben -> S3 = Suspend to RAM. Wenn dein "Mülleimer" also genauso wenig verbraucht wie im soft-off modus, dann freu dich doch anstatt rumzumaulen, denn das heißt daß du keine energie verschwendest, und trotzdem den rechner in 3 sekunden starten kannst um genau dort weitermachen zu können wo du aufgehört hast

Haarmann
2007-01-02, 19:47:45
Gast

Es ging ums Wecken... S3 konnte er von Anfang an, aber das per USB RC Wecken ging nicht. Ist für Leute mit USB Tastatur und Maus auch kein ganz unwichtiger Punkt. Die entsprechenden Jumper auf den Boards gibts doch seit Pentium Zeiten.