Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nintendo gibt es schon über 100 jahre!
Der Japaner Fusajiro Yamauchi gründete 1889 das Unternehmen Nintendo, das in den ersten Jahrzehnten der Firmengeschichte traditionelle Hanafuda-Spielkarten herstellte.
:eek:
also das es nintendo schon so lange gibt ist mir neu. dachte so an 30 jahre... aber nintendo gibt es genau genommen schon seit 118 jahren.
sollte nur mal so gesagt sein :D
Sir Silence
2007-01-01, 13:26:48
das merkt man am nintendo-flair. nintendo is nich immer unbedingt besser, aber es ist alles irgendwie anders, wenn man nen nintendo-controller in der hand hält. :redface:
Botcruscher
2007-01-01, 13:30:34
[x] Alt :biggrin:
Ist ja cool,wusst ich nit,vllt hatte schon mein Uropa nen Nintendo :biggrin:
AnarchX
2007-01-01, 13:59:30
@Hanafuda-Spielkarten
Der Name der kriminellen Organisation Yakuza leitet sich aus einer Kartenkombination dieses Spiels ab.
Nintendo begann 1889, solche Spielkarten zu produzieren. Gerüchten zufolge soll Nintendo die meisten Bestandteile seiner Ware an die Yakuza verkauft haben, da diese bei jedem neuen Spiel einen originalverpackten Kartensatz benutzten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanafuda
Jetzt weiß man auch wie Nintendo so weit gekommen ist...;)
maximAL
2007-01-01, 18:13:26
Jetzt weiß man auch wie Nintendo so weit gekommen ist...;)
die waren vor der videospiel-ära an allen möglichen sachen beteiligt, inkl. taxiunternehmen und wenn mich meine erinnerung nicht täuscht auch bordellen.
wer sich für die firmengeschichte interessiert, sollte sich mal das (inwzischen wohl vergriffene) buch "nintendo »game boy«" von david sheff besorgen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.