PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht es Problemlos ein USB Kabel zu verlängern?


Blackpitty
2007-01-01, 13:34:47
Ich habe im PC einen Cardreader von Revoltec. Von dem gehen 2 USB Kabelstränge zum Board, wo man dann die inzelnen Kabelchen auf die Pins am Board steckt(Schwarz, Grün, Rot, Weis)

Nun würde ich gern wissen, ob es ein Problem gibt, wen ich das USB Kabel verlängern würde, da ich den Cardreader 2 Schächte nach oben verschieben muss, reicht die Kabellänge nichtmehr zum ordentlichen Verlegen der Kabel, somit muss ich die verlängern, in dem ich das jetzige Kabel durchtrenne und selber ein Stück einsetze(also Pro USB Kabel sind das ja 4 kleine Kabel, Schwarz, Grün, Rot, Weis)

Mir gehts nun halt drum, ob das ohne Probleme nacher noch funktioniert, das da Daten durchfließen, oder ob das Kabel dann kaputt ist.

Ich kann gut löten, und habe genug Kabel und Schrumpfschlacuh da.

yardi
2007-01-01, 13:52:58
Gut verlöten sonst stauen sich die Daten an der Lötstelle und irgendwann platz das Kabel^^

Ne, wenn du das kannst und richtig machst würd ich sagen kein Problem, normale USB Kabel sind afair bis 5m freigegeben.

huha
2007-01-01, 14:01:20
Da das Gerät sowieso nicht sehr schnelle Geschwindigkeiten fährt und dein Kabel nicht sonderlich lang ist, dürfte die kleine Verlängerung die Performance eigentlich nicht beeinflussen.
Bei Kabeln für schnelle Geräte (Videograbber, Festplatten, ...) sieht das allerdings eventuell schon wieder ganz anders aus.

-huha

Blackpitty
2007-01-01, 14:18:50
ok, das wollte ich hören, danke:D

Dan werde ich das mal verlängern, wollte ich schon immer machen, hab dan das Kabel immer recht straff verlegt, doch nun komme ich um eine Verlängerung nicht herum, ich denke ich muss es um 10-maximal 20cm verlängern.

Supa
2007-01-01, 15:21:55
wenn wir schonmal beim Thema sind, wäre es möglich ein USB kabel auf 10m ohne repater oä zu basteln? soll wirklich nur eine Gamepad dran bzw maus.

nn23
2007-01-01, 15:26:28
5 meter sind off maximum. inoffizielle berichten sollen aber auch 10-12 meter gehen, habs aber noch ned getestet^^

warum nicht einfach 2 5m kabel holen und nen aktiven usb-hub dazwischen. günstige gibt es doch bestimmt schon ab 7€ oder so!?

dann nochn hub ans ende wo dein gamepad oder maus dran soll

dilated
2007-01-01, 15:35:51
mein gamepad hat ne 10m verlängerung (aber ne gekaufte)
+2meter vom gamepad
maus auch
webcam auch
hd brauch ich net 10m weg vom pc^^

kein problem

also sind die 20cm mehr beim cardreader drin

PatkIllA
2007-01-01, 15:43:44
hängt vom Gerät ab. Ich hab schon zweimal eine Maus gesehen, die selbst mit 5m + 1,8m nicht mehr gingen.
Meine Telefonanlage geht aber auch mit 5 + 3 Meter noch ohne Probleme.

Don Vito
2007-01-01, 17:34:35
Würd auch sagen das es an den Geräten liegt die angeschlossen werden.....
mein Scanner lässt sich nicht mal an einem 5m Kabel betreiben aber meine Cam geht noch bei 10 Metern

anddill
2007-01-02, 00:27:51
Wenn Du das Kabel anflickst, denk dran, auch den Schirm wieder zu schließen. Du mußt also 5 Verbindungen herstellen.