PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Festplatte


Supa
2007-01-01, 14:30:29
Ich habe hier eine Festplatte wo wichtige daten (ca 1mb) drauf sind. wahrscheinlich ntfs partition. nur lässt diese sich nicht mehr richtig ansprechen. bios wird sie noch erkannt. windows startet nicht wenn diese angeschlossen ist, es kommt (nach 2-3 min) ein bluescreen von wegen hardware soll geschützt werden. Knoppix will auch nicht starten bleibt bei der festplatten erkennung hängen (allerdings erst bei hdb, die platte die probleme macht ist hda), dazu muß ich sagen das dvd (hdb) und die platte am selben kabel hängen. Partition magic unter dos hängt sich auch beim start auf. und das gute alte fdisk sagt mir es kann auf die platte nicht zugreifen.

:confused:

Don Vito
2007-01-01, 18:13:23
Wenn du ein optische Laufwerk und eine Platte an einem Port hast......
Hast du schonmal wegen Master-Slave geschaut (Jumper)?
Die Platte ohne alleine an dem Port betrieben?

Supa
2007-01-01, 19:15:49
ja hab die schon alleine am port versucht, das ists aber leider nicht. ;(

Don Vito
2007-01-01, 19:54:06
versuche mal das Bios zu reseten

Corny
2007-01-01, 22:48:57
funktioniert sie vielleicht in einem anderen PC?

falls nicht, würde ich empfehlen die Platine der Festplatte gegen die eines baugleichen Modells zu tauschen.
Welche Platte ist es denn?

zur not kannst dich mal bei mir per PN melden, habe mich mit dem Thema Festplatten in letzter Zeit sehr intensiv beschäftigt. Habe allerdings wenig Zeit immer im Forum nachzusehen.

BAGZZlash
2007-01-01, 23:36:15
Mein Mitbewohner hatte ein ähnliches Problem. Es stellte sich heraus, daß wenn er die Platte in das Gehäuse seiner externen USB-Platte gehängt hat und diese in's bereits laufende Windows eingeklingt hat, dann hat's geklappt.

Supa
2007-01-01, 23:57:08
Bios resetten dürfte wohl nichts bringen, da ich die Platte schon an mehreren PC getestet habe und die Syntome sind immer die selben.

mit dem USb Laufwerkrahmen werde ich mal versuchen, dauert nur ein bischen bis ich einen ausgeliehen bekomme.

Mit der Baugleichen Elektronik wirds schwierig, denn ich wüsste nicht woher ich sie nehmen soll, da ich keine Baugleiche Platte habe. Und ich ehrlich gesagt nichtmals weiß was für ein Hersteller es ist. da die platte unbeschriftet ist.

Corny
2007-01-02, 00:22:33
Wenn sie im Bios noch angezeigt wird, steht dort ja Hersteller und Typ