PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programm um icq-meldungen auf dem ganzen bildschirm auszugeben?


Mark
2007-01-01, 18:08:24
also ich hab folgendes problem:

ich hab icq bei mir eigentlich den ganzen tag an, bin aber recht selten in der nähe meines pc's. irgendwer schreibt mich an und ich sehe erst ne stunde später zufällig das ich angeschrieben wurde weil ich zufällig am bildschirm vorbeilaufe und etwas blinken sehe.

daher such ich ein programm das mir bei eingehenden icq-nachrichten (natürlich nur wenn icq minimiert ist) eine meldung groß auf den bildschirm zaubert das mich jemand angeschrieben hat. dann würde ich das auch eher bemerken wenn der ganze bildschirm blinkt und nicht nur ein kleines icon im eck.

den ton den man bei icq abspielen lassen kann wenn man eine nachricht erhält, bringt mir nicht viel, denn wenn ich grad nicht im zimmer bin und jemand schreibt mich an, dann höre ich diesen ton natürlich nicht

kennt vielleicht jemand ein solches programm?

AcmE
2007-01-01, 18:41:53
Du kannst unter den Einstellungen die Optionen
"Kontaktliste öffnen sobald eine ICQ Nachricht eingeht"
und "Alle ICQ Nachrichtentypen automatisch öffnen" aktivieren.

Sollte doch eigentlich reichen.

Mark
2007-01-01, 20:12:46
am genialsten wär ein kleines gerät was nen virbationsalarm auslöst und per bluetouth mit dme computer verbunden ist.

evtl lässt sich da ja was mit der wiimote basteln

AcmE
2007-01-01, 21:28:37
:D sorry, meinste das ernst ?? cool wärs auf jeden fall...

yardi
2007-01-01, 23:38:10
Afaik kann man sich die Nachrichten bzw. ne Benachrichtigung über den Eingang auch als SMS senden lassen...

Haut mich wenn ich Stuss erzähle aber ich meine da mal was gelesen zu haben.

Mark
2007-01-02, 14:08:22
:D sorry, meinste das ernst ?? cool wärs auf jeden fall...

meine wiimote kommt bald (amazon wartet noch auf ne lieferung) und ich hab bluetooth am laptop. für delphi gibt es HID-Komponente, da könnte man das eventuell sogar selber schreiben. alternativ einfach mit delphi abfragen ob ein icq-fenster blinkt, oder generell ob irgendein fenster blinkt und dann einfach nen knopf auf der tastatur virtuell drücken.
es gibt ein programm namens gloviepie, damit kann man die wiimote mit einer einfachen scriptsprache steuern, dann würde das eventuell gehn

würde dann so aussehn:

1) icq blinkt
2) mit nem delphi-programm erkenn ich des blinken und drücke dann virtuell die taste "A"
3) mit glovepie überprüg ich ob die taste "A" gedrückt ist
4) wenn ja dann lass ich die wiimote rumblen

man könnte des noch ausweiten und für verschiedene icq-fenster tasten drücken. also "A" steht dann für "Peter", "B" für "Hans" usw.die wiimote hat 4 Leds, dann papp ich mir 4 aufkleber auf die wiimote und lass auch per led-anzeigen wer mir grad was geschrieben hat ;)

fehlt mir nur noch die wiimote und ich könnte anfangen zu proggen