PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matto4 released


Superheld
2007-01-01, 18:14:02
http://fc-kartografen.de.vu/:smile: steht schon woanders aber egal:redface:

Unglaublich aber wahr - die wohl meist erwartetste Singleplayer Modifikation für Far Cry "Matto 4" ist endlich fertig! Nach 1 Jahr, 7 Monaten und 4 Tagen der Entwicklung, kann das MattoMedia Team endlich sagen, das sie alle Arbeiten abgeschlossen haben. Mit seiner durchschnittlichen Spielzeit von ca. 4 Stunden ist dieses Projekt aber mehr ein Addon zu Far Cry als nur eine einfache Mod.

Jack ist am Leben
In über 7 Singleplayer Levels in unglaublichem Design führt ihr die typische Matto-Story als Jack Carver fort. Zusammen mit vielen neuen Teammitgliedern müsst ihr zurück in den A.R.M. Komplex um die bösen Machenschaften von Ethan Black herauszufinden, der Jack schon einmal niedergeschossen hat... Der Stil der Levels geht dabei von Industrial Setting über Jungle zu Tempel. Selbst ein komplettes Regenlevel ist enthalten, welches die Atmosphäre weiter verdichtet. Wie ihr bereits auf den Screenshots sehen könnt, hat das Dev-Team das Maximum an graphischer Qualität aus der CryENGINE 1 heraus geholt.

Waffen, viele Waffen
Natürlich enthält die Mod ein komplett neues Arsenal an Waffen. Neben den Standard Schießprügeln aus Far Cry dürft ihr euch auch folgender in Matto 4 bedienen:
P99: Ohne Schalldämpfer, typische Anfängerwaffe aber trotzdem sehr effektiv
M3 Pumpgun: Genug der Worte ;)
Steyr Aug: Ersatz für die M4, mit Zielfernrohr
Dual MP7: Höchste Feuerrate und Durchschlagskraft, lange Nachladezeit
Eine weitere geheime Waffe: Das werdet ihr schon früh genug erfahren ;)


Weitere Features
Matto 4 wäre nicht Matto 4 gäbe es nicht zahlleue neue schöne Features. Die Jungs haben großartiges geleistet und folgende neue coole Features eingebaut:
Gasflaschen (aus dem Trailer bekannt)
Feuerlöscher (Explosion richtet Schaden an, das weiße ausströmende Pulver bietet kurzzeitig Deckung)
Matratze mit Dead Body Physics (glaubt es oder nicht...)
Englische Sprachausgabe inkl. Untertitel
Viele neue Teammitglieder die im Spiel auftauchen
Unzählig neue Objekte und Texturen


Noch mehr Fakten
Und hier etwas für alle die nakte Zahlen interessieren:
Die Gesamtlänge der Ingame Dialoge beläuft sich auf 16 Minuten
Die Cutscenes im Gesamten belaufen sich auf 11 Minuten länge
Der Installer ist gut 360MB groß

l@mer
2007-01-01, 18:17:10
Wo kann man das denn downloaden?

Superheld
2007-01-01, 18:31:05
http://warpspeed.4thdimension.de/loggedaredls/Matto4_v1.0.exe

Spasstiger
2007-01-01, 18:49:27
Juhu, wieder neues Futter, um meine Weihnachstsferien zu versüßen. :smile: Ich hoffe mal, dass Matto4 ähnlich gut bei mir rennt wie Matto3 und nicht so erbärmlich ruckelig wie Matto2.

Gast
2007-01-01, 19:46:01
Hi, muss man da vorher Matto 1-3 zocken? Wo kann ich die downloaden?

Lurtz
2007-01-01, 19:48:13
Hi, muss man da vorher Matto 1-3 zocken? Wo kann ich die downloaden?
AFAIK wird nur Matto 3 vorausgesetzt.

Download gibts hier:
http://fc-kartografen.de.vu/

Gast
2007-01-01, 19:54:06
Sind dann Matto 1-2 Storytechnisch nicht relevant?

Lurtz
2007-01-01, 19:56:16
Sind dann Matto 1-2 Storytechnisch nicht relevant?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5119328&postcount=290

VoodooJack
2007-01-02, 22:42:22
Matto4 läuft flüssig bei mir. Bisher jedenfalls. Bin im dritten Level. Nur zu Beginn des Kanalisations-Levels gingen die Frames runter. Ich spiel in 1920x1200 mit 4xEATM-AA und Vegetation-Tweak.

Einen Bug hab ich mit der Steyr-Waffe (die mit dem Zielfernrohr). Wenn ich rückwärts gehe, begibt sich die Waffe in den Zoom-Modus. Na, vielleicht ist das aus irgendeinem Grund auch nur bei mir so.

Nett, dass Matto auch im vierten Teil in regelmäßigen Abständen seinen Humor einstreut. Von der gelben Gummiente bis zu witzigen Bemerkungen auf den Schautafeln der Mercs, man stößt immer wieder auf etwas Witziges.

Andi_669
2007-01-03, 01:08:22
Einen Bug hab ich mit der Steyr-Waffe (die mit dem Zielfernrohr). Wenn ich rückwärts gehe, begibt sich die Waffe in den Zoom-Modus. Na, vielleicht ist das aus irgendeinem Grund auch nur bei mir so.

Nett, dass Matto auch im vierten Teil in regelmäßigen Abständen seinen Humor einstreut. Von der gelben Gummiente bis zu witzigen Bemerkungen auf den Schautafeln der Mercs, man stößt immer wieder auf etwas Witziges.Mit der hab ich auch einige Probleme, scheint aber was mit den Zielfernrohr/Fernglas Bug zu tun zu haben, der in der 1.33 drin ist.
stört aber nicht weiter.

Fand auch das Into extrem lustig mit den Steinen;D

Und dann der Code den Man automatisiert in den Computer eingibt
"4 6 8 15 16 23 42" ihr schaut wohl kein LOST :D

gruß

Lurtz
2007-01-03, 12:01:31
Wo gibt es denn diesen Trailer der im Eingangspost erwähnt wird?

Spasstiger
2007-01-03, 20:03:22
Ich bin jetzt da, wo ich mit Boris im Jeep durch die Höhlen heizen darf. Die Musik dazu, sehr geil. Will jetzt aber nicht zuviel spoilern. Der ganze Mod ist bisher äußerst genial, obwohl ich noch nicht einmal im Freien war. Mit der Cryengine sind eben auch vernünftige Innenlevels möglich.

Hier mal ein paar Impressionen (1024x768, 2xMSAA, 2:1 AF, ~high Details, @Radeon 9700):
http://img362.imageshack.us/img362/2540/farcry0007ir6.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=farcry0007ir6.jpg)http://img362.imageshack.us/img362/853/farcry0008wh6.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=farcry0008wh6.jpg)http://img166.imageshack.us/img166/1759/farcry0022qx7.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=farcry0022qx7.jpg)
http://img166.imageshack.us/img166/6353/farcry0024xd7.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=farcry0024xd7.jpg)http://img166.imageshack.us/img166/7415/farcry0038rn8.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=farcry0038rn8.jpg)http://img166.imageshack.us/img166/2923/farcry0042mt6.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=farcry0042mt6.jpg)

Und für die Technik-Fans:
http://img362.imageshack.us/img362/8328/farcry0015oq6.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=farcry0015oq6.jpg)http://img362.imageshack.us/img362/6913/farcry0000ng4.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=farcry0000ng4.jpg)

Wie man sieht, wurde auch tief in die Parallax-Mapping-Trickkiste gegriffen. Overbright/Fake-HDR gibts ebenfalls und das auf jeder DX9-Karte. Erinnert an die Technik, die schon in "The Project" zum Einsatz kam.

Gast
2007-01-03, 20:10:05
ja echt geil der mod, auf welchen Sscwierigkeitgrad spielt ihr ?

Gast
2007-01-03, 20:14:20
das wichtigste ist wer den Server bereit stell

FHG
2007-01-03, 20:15:44
Wie man sieht, wurde auch tief in die Parallax-Mapping-Trickkiste gegriffen. Overbright/Fake-HDR gibts ebenfalls und das auf jeder DX9-Karte. Erinnert an die Technik, die schon in "The Project" zum Einsatz kam.

Jo, dahinter steckt Gothic_Jones alias Alligator Jack vom Reptile Entertainment!
... der Shader-Guru in der Crymod-Community.

Spasstiger
2007-01-03, 20:18:16
ja echt geil der mod, auf welchen Sscwierigkeitgrad spielt ihr ?
Normal (also das zweite von oben). Ist manchmal trotzdem etwas knifflig, vor allem, da es bei mir auch häufiger ruckelt (v.a. wenn viele Gegner da sind, CPU macht wohl schlapp). Die Speicherpunkte sind auch etwas spärlich verteilt.

Deckel
2007-01-03, 20:19:54
Nun hat sich die Mannschaft um Matto sehr viel Mühe gemacht, aber an einen deutschen Untertitel der Sprachausgabe haben sie nicht gedacht. Englisch ist dagegen vorhanden. Ich frage mich, warum jetzt auch die Webseiten vom Mod in englisch sind. Früher waren die deutsch.

Andi_669
2007-01-03, 22:21:28
Nun hat sich die Mannschaft um Matto so sehr viel Mühe gemacht, aber an einen deutschen Untertiel der Sprachausgabe haben sie nicht gedacht. Englisch ist dagegen vorhanden. Ich frage mich auch, warum jetzt die gesamten Webseiten vom Mod in englisch sind. Früher waren die deutsch.
Das hab ich mich auch gefragt:|
FHG frag mal nach, hast ja gute Verbindungen zu Matto;)

gruß

VoodooJack
2007-01-03, 22:51:42
Ich hab's soeben durchgespielt. Ich ließ mir 12 Stunden Zeit dafür. Gegen Ende wurde es ganz schön happig. Da kamen mir mehrmals gleich 20 Mercs gleichzeitig aus einer Tür entgegen.

Mattos einzigartigen Humor hab ich ja schon erwähnt. Noch ein Schmankerl: beim Aufschießen von Schrankschlössern im 6. Level purzelten Sachen aus dem Schrank, wo ich laut aufbrüllen musste vor Lachen.

Für einige Neuerungen hat sich Matto ein Extralob verdient. Wurde nicht im Original von vielen die Möglichkeit vermisst, im Hubschrauber fliegen zu können? Nun, Matto macht's möglich. Jack Carver kann als Copilot einer hübschen Agentin sogar aus der Luft ballern. Very nice.

Die hübsche Agentin hat auch einen netten Spruch für uns Männer parat. "Könnt ihr Männer an nichts anderes als an Sex denken?", fragt sie Jack Carver. - Stimmt, Matto. Nicht immer, aber immer öfter ;D .

resonatorman
2007-01-04, 06:11:16
**

FHG
2007-01-04, 09:10:33
Das hab ich mich auch gefragt:|
FHG frag mal nach, hast ja gute Verbindungen zu Matto;)

gruß

Mehrsprachig ist aufwendig, da ja permanent Abfragen und Verzweigungen zu setzen sind. Außerdem müssen Texte, Videos und .wav-files doppelt erstellt werden.

Andy_669, da sind meine Mods bisher als einzige multilingual! Alle unsere Texte der Navigation sind in englisch und in deutsch (automatisch, entsprechend der Version angewählt), Videos möglichst ohne Sprachausgabe und nur wav-files dann in englisch. --> so geht es noch mit dem Aufwand (suche noch einen guten Übersetzer für die laufende Mod).

Ja, habe Matto gestern eine eMail geschickt, das läßt sich nicht so einfach nachbessern.

Das die Webseiten langsam nur noch in englisch sind, liegt an der weltweiten Verbreitung der Downloads. Meine erste Mod war ein Renner in Frankreich (verstehe ich selbst nicht!) und laut meiner Webstatistik habe ich 30% Auslandszugriffe und 80% der eMail sind in englisch.

FHG
2007-01-04, 15:06:39
Hier noch ein Matto-Link: http://www.meinberlin.de/Games/42916.html
(hat er mir geschickt).

Mephisto
2007-01-05, 17:20:05
Danke für den Thread! Das war mir tatsächlich bis jetzt komplett entgangen.
Bin gerade am laden...

edit: Braucht der wirklich FC 1.4? Mein FC ist auf Stand 1.32, und das läuft gut.

Andi_669
2007-01-05, 20:43:50
Mit 1.33 geht´s auch, niedriger würde ich nicht machen,
mir ist Z.B. mal beim hochpatchen von 1.3 auf 1.33, bei einigen Mod´s
aufgefallen das sich die Monster geändert haben,
also kann es da zu fehlerhaften Aufrufen kommen;)

gruß

Beomaster
2007-01-07, 20:19:21
hm, habs grade versucht mit 1.30 zu zocken, geht halbwegs, am schlimmsten sind immer wieder die Bildaussetzer ab der Stelle wo Boris in dieser Kontrollbude verschwindet
hab ma auf 1.33 gepatcht, geht nun besser
leider schließt sich das Spiel wenn man durch die Tür nach der Waffenkammer geht

Spasstiger
2007-01-08, 01:50:13
Mit Patch 4 konnte ich ohne gröbere Bugs spielen. Der gröbste Bug war eigentlich nur, dass meine Begleiterin mal an einem Zaun hängengeblieben ist und nicht weiterlaufen konnte.

resonatorman
2007-01-08, 07:55:16
Der gröbste Bug war eigentlich nur, dass meine Begleiterin mal an einem Zaun hängengeblieben ist und nicht weiterlaufen konnte.
Bei mir kam sie einmal nicht weiter, weil sie an den Wrackteilen von einem Heli hängenblieb, den ich abgeschossen hatte...Frauen eben :rolleyes: .

VoodooJack
2007-01-08, 20:22:56
Bei mir kam sie einmal nicht weiter, weil sie an den Wrackteilen von einem Heli hängenblieb, den ich abgeschossen hatte...Frauen eben :rolleyes: .

Bei mir wollte sie zunächst nicht in das riesige Abwasserrohr (6. Level?) reinspringen. Schaute immer bloß zum Himmel hoch mit gelegentlichen kleinen Hopsern, die natürlich nicht ausreichten.

Dafür entschädigt sie Jack Carver im Abwasserrohr mit einem Trick, den sie auf der High School gelernt hat. Echt netter Trick. Den macht sie aber nur, wenn sich Jack Carver absolut nicht von ihr trennen will.

FOE
2007-01-14, 18:20:11
Hi,

Also ich hab' jetzt ein gröberes Grafik-Problem und zwar gleich nach der Jeep-Fahrt in den ersten Aussenlevel, da überlagert sich die Spielgrafik komplett mit wirrer Grafik (kann's jetzt nicht ander beschreiben)!?! :(

Da ich nur v1.30 i.M. hatte, hab' ich mal auf v1.33 upgedatet, was leider nichts brachte, auch Matto4 neu installieren brachte nicht und v1.40 läßt sich bei mir nicht installieren, das die Setuproutine mit einer Fehlermeldung aufwartet (irrgendwas mit Scriptfehler)! :(

Ach ja, i.M. läuft noch der Cat 6.11 mit CP bei mir ... Einstellungen bei FarCry sind alle auf Hoch, bis auf Schatten und 2xAA im Game aktiviert ...

VoodooJack
2007-01-14, 22:45:04
Hi,

Also ich hab' jetzt ein gröberes Grafik-Problem und zwar gleich nach der Jeep-Fahrt in den ersten Aussenlevel, da überlagert sich die Spielgrafik komplett mit wirrer Grafik (kann's jetzt nicht ander beschreiben)!?! :(

Da ich nur v1.30 i.M. hatte, hab' ich mal auf v1.33 upgedatet, was leider nichts brachte, auch Matto4 neu installieren brachte nicht und v1.40 läßt sich bei mir nicht installieren, das die Setuproutine mit einer Fehlermeldung aufwartet (irrgendwas mit Scriptfehler)! :(

Ach ja, i.M. läuft noch der Cat 6.11 mit CP bei mir ... Einstellungen bei FarCry sind alle auf Hoch, bis auf Schatten und 2xAA im Game aktiviert ...

Da du für deinen Cat das CP, aber nicht das CCC verwendest, könnten deine Grafikfehler daher kommen, dass du Far Cry ohne Geometry Instancing betreibst. Geometry Instancing ist wichtig für Far Cry und wird deshalb im CCC angeboten bzw. ist dort seit einiger Zeit permanent aktiviert.

Beomaster
2007-01-15, 00:33:33
das selbe Problem hab ich auch, allerdings nur wenn ich FarCry mit resonatormans Tweaks spiele, ohne gehts

resonatorman
2007-01-15, 07:27:51
Dafür wird wohl dieser Tweak verantwortlich sein e_obj_view_dist_ratio = "70". Default ist 55, mal in der systemcfgoverride.cfg den Wert entsprechend ändern und probieren.
Der Tweak ist eigentlich der Hammer schlechthin, weil er die Sichtweite vergrößert, so daß nicht nur Palmen etc., sondern auch Gegner in weiter Ferne erkennbar sind. Leider gibt es aber einige Maps, die das überhaupt nicht vertragen und es kommt zu solchen Überlagerungen (man kann z.B. auch mal das Meer durch den Waldboden sehen). "Pier" im Originalspiel ist so eine, wenn man vom Wachturm durch den Wald zum Camp geht.

FOE
2007-01-15, 08:29:40
Hi,

Da du für deinen Cat das CP, aber nicht das CCC verwendest, könnten deine Grafikfehler daher kommen, dass du Far Cry ohne Geometry Instancing betreibst. Geometry Instancing ist wichtig für Far Cry und wird deshalb im CCC angeboten bzw. ist dort seit einiger Zeit permanent aktiviert.
Ja ... Danke ... dass dürfte es wirklich gewesen sein, hab' einiges an den Einstellungen via ATT korrigiert - u.A. eben G.I. aktiviert - und jetzt läuft's wieder rund! http://www.crazymaze.de/smili/irre2.gif

Trotzdem danke für die Info!
http://www.crazymaze.de/smili/super.gif

Beomaster
2007-01-15, 10:14:55
müsstsch ma austesten ob 65 oder 60 noch geht, wer spielt schon @ default?

ma so am Rande, bei nem E6400 is das Spiel doch eher Grafiklimitiert?

Gebirgskuchen
2007-01-26, 18:17:11
Ich befinde mich gerade genau am Anfang des 7.Levels. Aber es tritt ein ganz komischer Bug auf. Nach einer bestimmten Zeit, wird der Spielbidlschirm einfach shcwarz, sodass ich nichts mehr sehen kann. Neuladen bringt nichts. Erst wenn ich ein anderes Level geladen hab oder das Spiel neu strate, geht das Savegame wieder. Aber so kann ich nicht weiterzocken, wenn ich nix sehe. :biggrin:
Hat irgendeiner ne Ahnung, was das sein könnte?
Zocke die Mod, mit dem Pacth 1.4. (habe aber WinXp 32 Bit installiert)
EDIT: Sobald ich meine Maus zu weit nach links oder rechts bewege, also zu weit nach links oder rechts sehe, wird der Bildschirm schwarz Oo.

resonatorman
2007-01-26, 22:37:44
Ich hatte im letzten Level auch massive Probleme, speziell mit der "überstrahlten" Beleuchtung. Hatte zwar keinen schwarzen Bildschirm, aber unterirdische fps, Game blieb an manchen Stellen fast stehen. Was bei mir geholfen hat: Qualität Beleuchtung von sehr hoch auf hoch runtergesetzt.

VoodooJack
2007-02-15, 15:46:54
Matto4 Patch v1.1 released!

Guckst du hier:

http://fc-kartografen.de.vu/


Runterladen könnt ihr ihn (49 MB) bei:

http://www.cryland.com

Beomaster
2007-02-15, 20:53:41
braucht man den unbedingt?
ich mach mir da Sorgen wegen sowas:
-fixed: Added collision walls to prevent players taking bad routes
ich bin an allenmöglichen Orten rumgestiefelt, auch da wo man offensichtlich nicht hin soll, ist das schlimm, oder?

4711
2007-02-16, 14:30:30
bin im Level Crash und komme nicht weiter....keiner mehr da.. :D bis auf Madam..die sagt aber auch nix mehr...oben vor der Tür,geht auch nix..bin jetzt schon ein paar mal komplett rundgelaufen aber nichts passiert mehr....?

Andi_669
2007-02-16, 15:02:15
bin im Level Crash und komme nicht weiter....keiner mehr da.. :D bis auf Madam..die sagt aber auch nix mehr...oben vor der Tür,geht auch nix..bin jetzt schon ein paar mal komplett rundgelaufen aber nichts passiert mehr....?
Links von der Haupttür gehts ein Stück am Berg hoch in ein Lüftungrohr. :rolleyes:

bist nicht der erste der da hängt. :tongue:

4711
2007-02-16, 17:48:04
Danke!

Gandalf
2007-09-08, 23:25:01
@Andi_669 und 4711:

Hänge an der gleichen Stelle. Rohr links der Haupttür gefunden - das ist aber verschlossen und lässt sich nicht zerstören.
Sonst alle wech -- wobei ein Transporthubschrauber am horizont über den Bergen in der Luft steht.... :| - vielleicht muss der erst noch kommen? 2 Transport- und ein Kampfhubschrauber haben zuvor angegriffen...

Weiß einer Rat?

Ansonsten: ein Hoch auf Matto!!
Superstark!

gruß,
G.

Andi_669
2007-09-09, 01:45:24
@Andi_669 und 4711:

Hänge an der gleichen Stelle. Rohr links der Haupttür gefunden - das ist aber verschlossen und lässt sich nicht zerstören.
Sonst alle wech -- wobei ein Transporthubschrauber am horizont über den Bergen in der Luft steht.... :| - vielleicht muss der erst noch kommen? 2 Transport- und ein Kampfhubschrauber haben zuvor angegriffen...

Weiß einer Rat?

Ansonsten: ein Hoch auf Matto!!
Superstark!

gruß,
G.
Aber die Tusse (wie heißt sie doch gleich:tongue:) in der Mitte der Map am abgestürzten Hubschrauber hast du schon gerettet oder :|

Gandalf
2007-09-09, 02:46:38
Was heißt schon gerettet? :tongue:

Bin zu ihr hin, kurzes Gerede, dann kamen die Hubschrauber. Jetzt steht sie mit der Waffe im Anschlag wie angewurzelt neben der Absturzstelle, und man hört nur ab und an ein "come on"...

Gruß,
G.

Andi_669
2007-09-09, 16:30:46
Was heißt schon gerettet? :tongue:

Bin zu ihr hin, kurzes Gerede, dann kamen die Hubschrauber. Jetzt steht sie mit der Waffe im Anschlag wie angewurzelt neben der Absturzstelle, und man hört nur ab und an ein "come on"...

Gruß,
G.
u. wenn du zur ihr hingehst passiert nichts :confused:
also entweder lebt da noch einer oder ein Skript harkt,
normal kommt da eine Zwischensequenz, u. dann gehst du mit ihr dann zum Haupteingang.

wenn es gar nicht weiter geht musst du da wohl einen Speicherstand davor laden :redface:

gruß

resonatorman
2007-09-09, 17:16:33
Den Hänger an der Absturzstelle hatte ich auch mal - war wie üblich ein noch nicht toter Gegener, der hinter einem Heli gewartet hat (und keine Anstalten machte, rauszukommen). Also immer mal alles absuchen.

g-string 3
2007-09-15, 14:26:08
funktioniert matto auch mit der ad support Far Cry Version?
Und lohnen sich Matto 1-3?

Bumsfalara
2007-09-15, 15:07:36
Ja, alle Matto Maps lohnen sich. Man sollte von der Story her sogar auf jeden Fall alle der Reihe nach spielen, sonst geht einem einiges verloren.


Außerdem ist es interessant zu sehen, wie sich der Maps von Matto entwickelt und verbessert haben.

Mir persönlich gefällt Matto 3 am besten.

resonatorman
2007-09-15, 17:30:03
Ja, alle Matto Maps lohnen sich. Man sollte von der Story her sogar auf jeden Fall alle der Reihe nach spielen, sonst geht einem einiges verloren.


Außerdem ist es interessant zu sehen, wie sich der Maps von Matto entwickelt und verbessert haben.

Mir persönlich gefällt Matto 3 am besten.Full ack.
Andererseits hängen von der Story her nur Matto3 und 4 zusammen. Trotzdem: alle in der richtigen Reihenfolge spielen ist Pflicht!

thetrash
2007-10-15, 14:07:26
Interessant... sowas such ich