PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kann man den Gamma-Wert nicht forcieren wie AA?


Gast
2007-01-01, 19:16:56
Hallo! Ein Spiel stellt den Gamma auf nen festen Wert und der läßt sich nicht ändern. Das ist mir aber zu dunkel, was nun.

tEd
2007-01-02, 02:26:51
Im CCC Farben Menu auf 3D-Vollbild stellen und Gamma einstellen.

Rolsch
2007-01-02, 09:45:21
Geht leider nicht immer so. Das Rennspiel "WTCC Race" des Herstellers Simbim zeigt sich bei mir immun gegen solche Form der Gamma Veränderung. Weder das Tool Darkfix noch ein vorzeitiges erhöhen des Spielegammas im Ati Control Center bewirken irgendetwas!

JuNkEE
2007-01-02, 10:39:59
War bei mir bei Doom 3 genauso. Damals wurde mein CRT-Monitor immer dunkler und ich konnte das nurnoch über das Treibermenü wieder ausgleichen. Doom war dann das erste Spiel, wo das nichtmehr unterstützt hat um angeblich die düstere Atmosphere zu wahren :rolleyes:.

Gouvernator
2007-01-02, 11:22:41
Oh Leute benutzt Powerstrip. STRG+ALT und plus/minus ändert eure Gamma.

Gast
2007-01-07, 14:46:08
Was ich auch nicht verstehe, mit der Auflösung ändert sich auch immer die Helligkeit oder der Gamma.
Der Powerstrip-Trick, geht der auch mit den neuen Ati Tray T.?