PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google sucht nicht wie ich will...


Mystery
2007-01-01, 19:26:45
Ich suche des öfteren nach englischsprachigen websites mit entsprechenden Suchbegriffen.
Google hält es aber anscheinend für spaßig mir, auch wenn im englischsprachigen Web die Hits deutlich sinnvoller/häufiger sind, bei der Suche nach englischen Begriffen ersteinmal deutssprachige Seiten als Suchergebnis zu präsentieren. Die eigentlich gesuchten, passenderen, englischsprachigen Seiten muss ich mir mühsam in den hinteren Suchergebnissen rauspicken.

Wenn ich probeweise die Suche auf "deutsche" Seiten beschränke so erhalte ich zunächst ein absolut identisches Ergebnis, lediglich die Trefferzahl ist niedriger, da die später folgenden englischsprachigen Seiten fehlen.

Was soll der Scheiß?
Ich werde doch wohl noch bei englischen Suchbegriffen gescheite englische Ergebnisse oben bekommen und nicht grenzdebil vorgeschobene deutschsprachige Seiten. Früher war das zumindest bei Google überhaupt kein Thema.

Kann man diesen Dummfug irgendwie beheben?
Oder gibt es alternative Suchmaschinen die diesen Rotz nicht machen und zumindest ähnlich gut wie Google suchen (sollte ja nicht so schwer sein, so wie Google mittlerweile mit Spam überfüllt ist)?

Falls es wichtig ist, ich surfe mit Firefox2

sei laut
2007-01-01, 19:48:17
http://de.ask.com/ sucht international, wenn du "das Web" auswählst. (allerdings ist das "beta" nicht umsonst dort, je nach Suchbegriffen ist die Auswahl auch mal daneben)

Google sucht schon längere Zeit so komisch, aber es ist das, was die meisten wollen.
Edit: Mir ist nur nicht klar, was es mit Windows zutun hat.

Gast
2007-01-01, 20:00:57
Ich suche des öfteren nach englischsprachigen websites mit entsprechenden Suchbegriffen.
Google hält es aber anscheinend für spaßig mir, auch wenn im englischsprachigen Web die Hits deutlich sinnvoller/häufiger sind, bei der Suche nach englischen Begriffen ersteinmal deutssprachige Seiten als Suchergebnis zu präsentieren. Die eigentlich gesuchten, passenderen, englischsprachigen Seiten muss ich mir mühsam in den hinteren Suchergebnissen rauspicken.

Wenn ich probeweise die Suche auf "deutsche" Seiten beschränke so erhalte ich zunächst ein absolut identisches Ergebnis, lediglich die Trefferzahl ist niedriger, da die später folgenden englischsprachigen Seiten fehlen.

Was soll der Scheiß?
Ich werde doch wohl noch bei englischen Suchbegriffen gescheite englische Ergebnisse oben bekommen und nicht grenzdebil vorgeschobene deutschsprachige Seiten. Früher war das zumindest bei Google überhaupt kein Thema.

Kann man diesen Dummfug irgendwie beheben?
Oder gibt es alternative Suchmaschinen die diesen Rotz nicht machen und zumindest ähnlich gut wie Google suchen (sollte ja nicht so schwer sein, so wie Google mittlerweile mit Spam überfüllt ist)?

Falls es wichtig ist, ich surfe mit Firefox2

google.com/ncr

Mystery
2007-01-01, 20:32:57
Edit: Mir ist nur nicht klar, was es mit Windows zutun hat.
Hätte ja eine Einstellungsoption in Windows/Firefox sein können.
Zudem habe ich kein besseres Forum gefunden, über Vorschläge wo ich derartige Themen sonst posten kann bin ich zu haben.

werde mich mal auf ask.com umschauen, macht zumindest auf den ersten blick keinen schlechten eindruck.

Gast:
Die URL leitet mich auf google.de um, bringt mir also irgendwie nichts. Zudem weiß ich nur mit einer URL ohne jegliche Erklärung auch nichts anzufangen.

Black-Scorpion
2007-01-01, 21:05:28
Google erkennt anhand deiner IP woher du kommst.
Deswegen landest du auf google.de auch wenn du google.com eingibst.
Versuch es mal über einen Proxy wie guardster.com (http://www.guardster.com/subscription/proxy_free.php), damit landest du wie gewollt auf google.com.

huha
2007-01-01, 21:07:52
Eventuell geht's ja damit:
http://www.google.com/intl/en/

-huha

Mystery
2007-01-01, 21:14:55
thx@huha, die URL hat funktioniert.

Mal schauen, vielleicht rettet das ja noch Google für mich ;)

Mit proxys habe ich mich bisher erst sehr wenig beschäftigt, wäre mal was für einen langweiligen abend.

Danke an alle für die Hilfe!

Gast
2007-01-02, 01:50:39
Google nutzt zwar auch die IP-Adresse, beispielsweise zur Zensur einiger Suchtreffer, die Reihenfolge der Treffer wird aber durch die Spracheinstellung des Browsers festgelegt. Die läßt sich bei allen Browsern in den Optionen umstellen. Stell einfach sicher daß English [en] an erster Stelle steht, dann meldet sich dein Browser überall als englisches System und Seiten die dies auswerten werden entsprechend darauf reagieren.

Mystery
2007-01-02, 14:05:04
Mein komplettes System ist auf englisch eingestellt. Englisches Windows und nur englische Versionen der Software die auch alle auf englisch gestellt sind. Daran liegt es definitiv nicht, insofern gehe ich davon aus, dass es über die IP läuft.