PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Wii: Völlig überbewertet.


Seiten : 1 2 [3]

_Gast
2008-03-13, 09:22:43
Dann poste doch mal die letzen Verkaufszahlen aus Deutschland,Frankreich etc. ;)http://www.vgchartz.com/ehweekly.php

Lightning
2008-03-13, 10:00:57
Gut, zumindest für ein vollständiges und poliertes Tennis und/oder Golf würde ich mich langsam freuen wollen...

Da stimme ich dir allerdings vollkommen zu. Gut, Golfspiele gibt es durchaus noch einige, die ich nicht kenne (Pangya gefällt einigen hier im Forum sehr gut, iirc), aber ein richtig hochwertiges Spiel fehlt bislang.
Noch schlechter sieht es bei Tennis aus. Da kommt zwar in Kürze Sega Superstar Tennis, aber laut ersten Reviews (eine 7 in der EDGE) soll das auch nichts besonderes sein. Zudem ist es mir zu abgefahren, ich hätte es lieber ein wenig in Richtung realistisch.

ShadowXX
2008-03-13, 12:33:17
http://www.vgchartz.com/ehweekly.php
Dann guck dir die Zahlen mal genau an: In Europa (ausser UK) verkauft sich die X360 wirklich nicht besonders gut (über letzter Platz).

Und es ist auch kein Geheimnis, das die X360 sich im Prinzip nur in den USA richtig gut verkauft (und die Zahlen in "Europa" im Prinzip durch UK + "Rest der Welt" geschönt werden....den die "Europa-zahlen" sind ja nunmal keine Europazahlen, sondern bei den Gesamtzahlen wird da alles reingeworfen was nicht USA oder Japan ist).

Hatake
2008-03-13, 13:36:15
http://www.vgchartz.com/ehweekly.php

Wenn sich der Wii in Frankreich 10x so oft wie die 360 im ersten Quartal verkauft - dann kannste mir nicht erzählen das sie hier erfolgreich ist :lol:

Der einzige Markt wo die 360 halbwegs mithalten kann ist UK. Die Woche die du für den Wii ausgesucht hast ist die schwächeste seit langem - schau dir doch die Februar, Januar Zahlen an - da wo sich die Konsole pro Woche immer über 100K Mal verkauft.


Noch schlechter sieht es bei Tennis aus. Da kommt zwar in Kürze Sega Superstar Tennis, aber laut ersten Reviews (eine 7 in der EDGE) soll das auch nichts besonderes sein. Zudem ist es mir zu abgefahren, ich hätte es lieber ein wenig in Richtung realistisch.

Top Spin 3 erscheint demnächst für den Wii.

Goser
2008-03-13, 13:50:29
Top Spin 3 erscheint demnächst für den Wii.

nice, hoffentlich wird die Steuerung superb.

Lightning
2008-03-13, 14:37:43
hoffentlich wird die Steuerung superb.

Eben das ist fraglich. Schon Rockstars Tischtennis wurde steuerungstechnisch eher einfach umgesetzt. Einen Releasetermin gibt es bislang auch nicht.
Hoffen tue ich natürlich.

Feuerrad
2009-12-07, 17:42:23
Ich wette, das könnte sogar ein aktueller Intel IGP flüssig darstellen ;D

Das kriegt sogar meine "Via Chrome9 HC" Onboard-IGP locker hin.
Einfach nur peinlich und dafür dann noch 200€ blechen? Dafür kann ich mir schon fast eine neue PS3 kaufen.. wesentlich teurer ist die nicht. :cool:

Und Leute: Die Ausrede mit den Casualgames zieht nicht! Es gibt auch dutzende Casual- und Indygames für die PS3 und Xbox360.
Notfalls stellt man sich einen günstigen HTPC in's Wohnzimmer, haut einen Emulator drauf und hat kostenlos&legal tausende Casualgames zur Verfügung! ;)

Watson007
2009-12-07, 17:48:47
es gibt einen Unterschied zwischen legal und geduldet ;)

Ringwald
2009-12-07, 17:51:03
Der "Warum wird die Wii nicht billiger?" Thread ist nicht umsonst geschlossen worden. Sorry aber man muss echt einen an der Klatsche haben, diesen Thread auszugraben nur um weiter spamen und flamen zu können -.-

Feuerrad
2009-12-07, 17:56:07
Der "Warum wird die Wii nicht billiger?" Thread ist nicht umsonst geschlossen worden. Sorry aber man muss echt einen an der Klatsche haben, diesen Thread auszugraben nur um weiter spamen und flamen zu können -.-

:facepalm:

Was hat das denn mit spammen zu tun? Bist du des Lesens mächtig?
Der Titel heißt: "Nintendo Wii: Völlig überbewertet."
Ich stimme der Aussage voll zu und begründe warum ich so denke!
Ist das verboten? Ihr verwechselt berechtigte Kritik mit Spam/Flames.
Und bevor mir jemand damit kommt: Ich meine Eltern haben eine Wii im Wohnzimmer stehen.
Ich hab also genug Erfahrung mit der Konsole um mir eine Meinung bilden zu können! ;)
Zugegeben.. anfangs war die Konsole sogar recht spaßig..das hält aber leider nicht lange an,
weil das Bedienkonzept nach ein paar Wochen seinen Reiz komplett verliert.

haifisch1896
2009-12-07, 18:36:49
Wer von denen, die gegen die Wii meckern, hat je eine gehabt?
Das einzig gute und bahnbrechende Feature ist die Steuerung. Klar, sie muss ausgereifter werden, aber der Ansatz ist klasse gemacht und mit Motion+ wird sie schon fast 1:1 umgesetzt.

Und der letzte Punkt, der leider direkt danach kommt, sind die Spielspaßkracher von Nintendo. Ob man da Twilight Princess, Super Mario Galaxy oder das New Super Mario Bros. nimmt, ist egal. Der Spielspaß ist trotz Abstrichen in der Grafik um Welten besser als viele PC-Spiele oder deren Konsolen-Abschlag.

Ansonsten stimme ich zu, dass trotz aufwendiger Steuerung der Preis für die Hardware des "Gamecube 2.0" viel zu hoch ist.

fizzo
2009-12-07, 18:49:29
also das aktuelle, momentan leider vergriffene, bundle ist imho fair kalkuliert:

Wii Konsole black
Wii Fernbedienung black
Wii Nunchuk black
Wii Motion Plus black
Wii Sports Software
Wii Sports Resort

habe ich mir heute bei amazon um € 209,99 (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-schwarz-Sports/dp/B002TLTBM6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260207837&sr=8-3) vorbestellt. die weiße wii bleibt jedoch in der famillie ;)

Hatake
2009-12-07, 20:36:47
Was heißt vergriffen, das Bundle gibt es ja in jedem Saturn/MM. Amazon ist ja net der einzige Anbieter von Konsolen xD

Feuerrad
2009-12-07, 21:09:49
vor kurzem gab's die PS3 bei ALDI:

+PS3-Konsole Slim
+Controller 1
+Controller 2
+"WipEout HD"
+"Fury" ADDON

für genau 299€ :eek:

Hatake
2009-12-07, 21:14:40
vor kurzem gab's die PS3 bei ALDI:

+PS3-Konsole Slim
+Controller 1
+Controller 2
+"WipEout HD"
+"Fury" ADDON

für genau 299€ :eek:

Und.... ?

Feuerrad
2009-12-07, 21:17:14
Und.... ?

für Hardware, die 20x so potent ist wie die der Wii ist das kein schlechter Preis ;)

Odem
2009-12-07, 21:40:35
für Hardware, die 20x so potent ist wie die der Wii ist das kein schlechter Preis ;)

Jedem der eine Wii kauft geht es wohl primaer um den Spielspass und nicht um eine moeglichst potente Hardware. Deshalb auch extrm hohe Verkaufszahlen im Gegensatz zu den Nextgen-Konsolen, bei einem jetzt nicht gerade sehr viel geringeren Preis.

aoe_forever
2009-12-07, 22:05:02
Jedem der eine Wii kauft geht es wohl primaer um den Spielspass und nicht um eine moeglichst potente Hardware. Deshalb auch extrm hohe Verkaufszahlen im Gegensatz zu den Nextgen-Konsolen, bei einem jetzt nicht gerade sehr viel geringeren Preis.

Jaa, der gute Spielspaß, der ist natürlich mit den "Nextgen-Konsolen" nicht zu haben, sondern nur mit der retardierten Wii. Alles Unfug. Die Leute kaufen die Wii weil es eine "Family"-Konsole ist auf der mehrheitlich harmlose Spiele verkauft werden. Meine Neffen bekommen zu Weihnachten auch so ein Ding, und ich steuere wahrscheinlich noch das Komponentenkabel und ein Spiel (Galaxy) bei.

Nicht falsch verstehen, für 8-12 Jährige befinde ich das auch als optimal. Aber für Hardcoregamer hat Nintendo wirklich nichts anzubieten.

looking glass
2009-12-07, 22:23:44
Sagst Du und Du bist wer?

Hat hier irgendwer behauptet, PS3 und 360 würden keinen Spaß machen, oder deren Spiele? Was man der Wii zugute halten kann ist jedoch das Nintendo Franchise was immer zieht und ohh Wunder, das vor allem bei älterem, daddelfesten Publikum.

Ach ja und das sage ich als jemand, der die Wii für zu teuer erachtet und der seinen GC auch erst gekauft hat, als der bei 100 € Neupreis angelangt war. Ich denke sogar eher über einen 360 als über einen Wii Kauf nach, trotzdem bin ich nicht so geifernd und prügle mal eben die Wii Zocker in die Casual und Nixblickerecke.

Mit Natal für die 360 werden wir sehen was Phase ist.



P.S.
Die richtige Antwort auf die Frage ist "ein Niemand".

Quaker
2009-12-07, 22:26:35
Habe als Harcore Gamer (und "alter" Sack) nun auch ne schwarze Wii und habe viel Spass damit und sogar um ein vielfaches mehr als mit ner Nextgen Kosnole wo ich eh alles schon vom PC her kenne nur in besserer Grafik.
Vorallem find ich die VC Klasse, aber mit sowas können ja die Kiddies eh nicht mehr viel anfangen.

Aber das muss jeder selbst wissen womit er mehr Spass hat.
Für mich persönlich stimmt so ziemlich alles an der Wii und von dem her auch der Preis.

Danielo
2009-12-07, 22:44:19
Die Wii ist eine interessante Konsole, ohne Frage. Was mich aber an der Politik von Nintendo stört, ist dass schon für einen zweiten Controller, der nun mal zwingend notwendig ist, 50 Euro extra auf den Kaufpreis der Konsole veranschlagt wird.

Sozialer Spielspaß kostet somit 250 Euro + 50 Euro. 300 Euro -- und das für nur zwei Spieler. Wenn man in einer 4er-Gruppe spielen möchte, werden nochmal 100 Euro extra fällig. Und in Relation zu der Häufigkeit, in der man in der Gruppe spielt, ist das einfach zu viel Geld. Für Gemeinschaftseinrichtungen sicher eine gute Investition, für Otto-Normal-Casual-Spieler einfach unangemessen.

Quaker
2009-12-07, 22:56:51
Die Wii ist eine interessante Konsole, ohne Frage. Was mich aber an der Politik von Nintendo stört, ist dass schon für einen zweiten Controller, der nun mal zwingend notwendig ist, 50 Euro extra auf den Kaufpreis der Konsole veranschlagt wird.

Sozialer Spielspaß kostet somit 250 Euro + 50 Euro. 300 Euro -- und das für nur zwei Spieler. Wenn man in einer 4er-Gruppe spielen möchte, werden nochmal 100 Euro extra fällig. Und in Relation zu der Häufigkeit, in der man in der Gruppe spielt, ist das einfach zu viel Geld. Für Gemeinschaftseinrichtungen sicher eine gute Investition, für Otto-Normal-Casual-Spieler einfach unangemessen.
Wenn Nintendo die Preise senken würde, kämen sie mit der NAchfrage überhaupt nicht mehr hinterher...
Wundere mich im Moment auch gerade dass bei uns die PS3 nun gleich teuer wie die Wii ist. (399sFr + Spiel)
Aber schlussendlich ist einem die Konsole das Geld Wert, weil der Spass stimmt - also auf jeden Fall bei mir.
Wii Fit(+) ist sogar noch viel besser als ich mir vorgestellt habe...
Ausserdem wäre es sehr schade, wenn man sich Titel wie NSMB entgehen lassen würde : http://www.andriasang.com/e/blog/2009/12/07/new_super_mario_sales/

Danielo
2009-12-07, 23:17:22
Wenn Nintendo die Preise senken würde, kämen sie mit der NAchfrage überhaupt nicht mehr hinterher...
Wundere mich im Moment auch gerade dass bei uns die PS3 nun gleich teuer wie die Wii ist. (399sFr + Spiel)
Aber schlussendlich ist einem die Konsole das Geld Wert, weil der Spass stimmt - also auf jeden Fall bei mir.
Wii Fit(+) ist sogar noch viel besser als ich mir vorgestellt habe...
Ausserdem wäre es sehr schade, wenn man sich Titel wie NSMB entgehen lassen würde : http://www.andriasang.com/e/blog/2009/12/07/new_super_mario_sales/
Jeder muss halt mit sich selber vereinbaren, ob einem der Spielspaß in Bezug zum hingeblätterten Geld, das wert ist.

Wer sich für eine Wii entscheidet, sollte aber zwangsläufig auch ein Fan der Nintendo-Serien, wie Super Mario, Zelda und Co. sein, denn so groß ist die Auswahl abseits dieser Titel nicht.

Huhamamba
2009-12-08, 00:01:09
Ausserdem wäre es sehr schade, wenn man sich Titel wie NSMB entgehen lassen würde : http://www.andriasang.com/e/blog/2009/12/07/new_super_mario_sales/
Verkaufszahlengamer?

Jeder muss halt mit sich selber vereinbaren, ob einem der Spielspaß in Bezug zum hingeblätterten Geld, das wert ist.

Wer sich für eine Wii entscheidet, sollte aber zwangsläufig auch ein Fan der Nintendo-Serien, wie Super Mario, Zelda und Co. sein, denn so groß ist die Auswahl abseits dieser Titel nicht.
Der Wii liefert sogar eine absolut erbärmliche Vorstellung beim Lineup, und das als Marktführer!

Wenn die 3rd Party Entwickler schon von sich aus nicht wollen, dann könnte N ja mal bisschen Kohle für Exklusivverträge springen lassen. Selbst auf dem geflopten Gamecube war der Support mit Spielen wie Eternal Darkness oder dem exzellenten Resident Evil Remake (Welten besser als die Rail-Gun Shooter der Wii) hochwertiger und um einiges erwachsener.

Was macht Nintendo bitte mit der ganzen Kohle außer sie in einem der zahlreichen Geldspeicher zu bunkern? :| Mit dieser Firmenpolitik ist und bleibt der Wii eine von langjährigen Gamern belächelte Konsole für Kinder und übergewichtige Hausfrauen.

Danielo
2009-12-08, 00:12:16
[...]
Der Wii liefert sogar eine absolut erbärmliche Vorstellung beim Lineup, und das als Marktführer!
[...]
Das wundert mich ehrlich gesagt auch.

G.A.S.T.
2009-12-08, 01:14:31
Für die Wii wird übrigens auch die CryEngine3 veröffentlicht.

Was auf den anderen beiden Konsolen damit möglich ist, hat man ja schon anhand zahlreicher Videos sehen können.

So könnte dank CryEngine3 in Zukunft ein Rail-Shooter auf der Wii aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=QPNGfnedLJc&feature=related

Odem
2009-12-08, 04:44:41
Jaa, der gute Spielspaß, der ist natürlich mit den "Nextgen-Konsolen" nicht zu haben

Habe ich niemals behauptet. Ich selbst hab ne 360 und die macht mir mehr Spass als die Wii von meinem Cousin. Dort hat die Kaufentscheidung allerdings seine Freundin getroffen.
Ich finde die Wii ganz cool zur Abwechslung und gerade in einer Gruppe macht's Spass, aber persoenlich wuerde ich mir keine kaufen weil mir die 360/PS3 und die auf den Plattformen erscheinenden Spiele eher liegen.

gerry7
2009-12-08, 07:13:13
Deswegen,

Im Wohnzimmer Wii und Balance Board. Da toben sich meine Mädels aus.
Und ein bisschen mit dem Schwert wirbeln in Sport Resort mache ich auch mal ganze gerne. Dazu ein Sachen wie Mario, Boom Blox und Roll Maze Games das passt schon.

In "meiner Ecke" der PC die PS3 und ein G25, das passt dann auch.

Wenn die Systeme nimmt wie sie gedacht sind dann geht das schon,
nur sind hier mehr die Grafik/Corefans am diskutieren, da ergibt sich die Diskussionsrichtung wie von selbst;)

P.S.
Die Wii habe ich jetzt 2,5 Jahre, die PS3 seit Januar.
Aber einstauben tut die Wii bei uns nicht.

drexsack
2009-12-08, 09:45:47
Die Wii ist eine interessante Konsole, ohne Frage. Was mich aber an der Politik von Nintendo stört, ist dass schon für einen zweiten Controller, der nun mal zwingend notwendig ist, 50 Euro extra auf den Kaufpreis der Konsole veranschlagt wird.

Sozialer Spielspaß kostet somit 250 Euro + 50 Euro. 300 Euro -- und das für nur zwei Spieler. Wenn man in einer 4er-Gruppe spielen möchte, werden nochmal 100 Euro extra fällig. Und in Relation zu der Häufigkeit, in der man in der Gruppe spielt, ist das einfach zu viel Geld. Für Gemeinschaftseinrichtungen sicher eine gute Investition, für Otto-Normal-Casual-Spieler einfach unangemessen.

Da könnte ich mich anschliessen, ja. Für ne Spaßkonsole ist sie einfach zu teuer, die von meinem Kumpel wird solo auch nie genutzt. Aber solange die Leute weiter kaufen, würde ich auch einen Teufel tun, den Preis zu senken.

derwalde
2009-12-08, 12:11:57
Für die Wii wird übrigens auch die CryEngine3 veröffentlicht.

Was auf den anderen beiden Konsolen damit möglich ist, hat man ja schon anhand zahlreicher Videos sehen können.

So könnte dank CryEngine3 in Zukunft ein Rail-Shooter auf der Wii aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=QPNGfnedLJc&feature=related

Danke, ich kann nicht mehr ;D

blackbox
2009-12-08, 12:33:49
Ich denke, dass ein guter Content auf der Wii sehr scher zu realisieren ist. Die Möglichkeiten sind ja da. Und das bereitet den Entwicklern Schwierigkeiten. Sie müssen sich schließlich fast komplett umstellen. Andere Grafik, andere Steuerung und somit völlig anderes Spielgefühl als mit einem 08/15 Controller. Die Schwerpunkte sind auf der Wii andere als auf einer Xbox oder PS3.
Hier ist Kreativität gefragt, die scheinbar nicht vorhanden ist, weil die Entwickler noch in alten Mustern denken.

deadkey
2009-12-08, 13:01:07
Hier ist Kreativität gefragt, die scheinbar nicht vorhanden ist, weil die Entwickler noch in alten Mustern denken.


Sind das wirklich alte Muster oder eher eine völlig neue Denke?
Mittlerweile heben sich Verkaufsschlager doch nur noch durch eine tolle Optik hervor. Die ganz wenigen Ausnahmen, die ihren Reiz aus der Spielmechanik etc. ziehen, die gibt es in ähnlicher Zahl auch auf der Wii...leider fast ausschließlich von Nintendo selbst.
Es bleibt imho schlicht dabei, dass die grafischen Möglichkeiten der Wii nicht ausreichen, um über Schwächen im Gameplay hinwegtäuschen zu können. Das ist aber nicht das Versagen von Nintendo, sondern schlicht der Unfähigkeit der Entwickler bzw. dem Unwillen der Publisher geschuldet. Risiken meidet man wie der Teufel das Weihwasser und ein gutes/neues Spielkonzept kann man leider nicht mit Geld erkaufen. Gute Grafik ist dagegen recht kalkulierbar und an jeder Ecke erhältlich. Noch besser, sie verkauft sich hervorragend! Der neue Progamer spielt heute die Titel, die damals unter den Nerds als spielerischer Müll verschrien waren. Wer Wert auf Gameplay legt, ist heute ein Casual:freak:

Ich persönlich finde die Wii jedoch auch zu teuer, aber nicht unbedingt die Konsole selbst, vielmehr das ganze kostenintensive Zubehör!
Einer Konsole, die ihren Reiz zum Großteil aus Multplayertiteln zieht und als Partygerät vermarktet wird, kann man doch wenigstens ein zweites vollständiges Kontrollerset beilegen!

Huhamamba
2009-12-08, 14:56:15
Hier ist Kreativität gefragt, die scheinbar nicht vorhanden ist, weil die Entwickler noch in alten Mustern denken.
Als würde der Wii mit seiner Bratzenhardware so viele Möglichkeiten offerieren. Bei einer so hochsensiblen Steuerung wie der Wiimote-Fuchtelei ist Kollisionsabfrage das A und O - und wenn da schon ein Modern Warfare auf dem Wii (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/19128/66458/0/Call_of_Duty_Modern_Warfare___Reflex_Edition.html) eine absolut besch... Figur macht, wie will man da erst neue, viel interaktivere Konzepte vernünftig darauf umsetzen?