PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kein FIFA Street für PC?


Metalmaniac
2007-01-01, 22:05:45
Weiß jemand hier, warum EA diese Spielserie nicht für den PC umsetzt? Mein Kleiner hat zu Weihnachten eine PSP bekommen und zwischendurch probiere ich mich auch mal (;D ). Seit neuestem nennen wir Fifa Street2 unser eigen. Für den Lütten ists noch etwas schwer scheinbar (der spielt momentan fast ausschließlich Virtua Tennis 2, welches übrigens auch gut ist), aber ich bin begeistert. Klar, ist ein reines Fungame, aber das schließt eine Umsetzung für den PC ja nicht aus, oder darf man damit keinen Fun haben? Das macht wirklich total Spaß, gerade der Karrieremodus, wo man sich nach und nach die aktuellen Fußballstars für sein Team holen kann (und für bessere Siegchancen auch muß!). Das wäre mit Sicherheit auch für den PC ein Hit, zumal ja gerade wir Deutschen uns immer wieder den Hallenmodus, der bei FIFA98 integriert war zurückwünschen. Und dieses Spiel käme dem schon sehr nahe. Und wenn ich mir dann noch vorstelle wie gut dies auf einem PC aussehen würde, wenn schon die PSP-Fassung grafisch spitzenmäßig daherkommt...

KraetziChriZ
2007-01-01, 22:07:41
ich schließe mich deiner Frage an ;)

ShadowXX
2007-01-01, 22:24:38
EAs Begründung ist der nicht vorhandene Markt dafür auf dem PC.

PC-Gamer sind meistens etwas älter (lt. der letzten Meinungsforschung von EA liegt das Durchschnittalter des PC-Game bei 30+) und nach deren Meinung deshalb an sowas nicht interessiert.

Es gab mal von Acclaim sowas ähnliches wie Fifa Street auch für den PC: Urban Freestyle Soccer. War gar nicht soooooo schlecht und kostet inzwischen um die 5 Euro (http://www.amazon.de/Acclaim-Urban-Freestyle-Soccer/dp/B0000AGF8L/sr=8-4/qid=1167686444/ref=sr_1_4/028-9750575-9748537?ie=UTF8&s=videogames
)

Peleus1
2007-01-01, 22:35:27
Hallenfussball z.B. ist eigentl. nur hier in Deutschland bekannt. In anderen Ländern gibts das nicht.
Deshalb gibts keinen Hallenfussballmehr in Fifa Spielen. Fände ich wesentlich sinnvoller als z.B. der Trainingsmodus.

TitusXP
2007-01-02, 00:21:02
@Metalmaniac

ich bin ganz deiner meinung. lasst uns eine unterschriftenaktion starten...:cool:

Gruss Titus

Metalmaniac
2007-01-02, 18:06:09
Hallenfussball z.B. ist eigentl. nur hier in Deutschland bekannt. In anderen Ländern gibts das nicht.
Deshalb gibts keinen Hallenfussballmehr in Fifa Spielen. Fände ich wesentlich sinnvoller als z.B. der Trainingsmodus.

Stimmt eigentlich auch nur bedingt. In den anderen Westeuropäischen Ländern ist das wohl wahr. Aber in den USA beispielsweise gabs vor Neu-Gründung der Liga vor ein paar Jahren nur eine Hallenliga, zumindest für Männer. In den Südamerikanischen Ländern ist Hallenfußball auch sehr populär, ich habe beispielsweise mal ein Interview mit Ronaldinho gelesen in dem er (wenn mich meine Erinnerung nicht ganz verlassen hat!) erklärte, daß seine ungewöhnliche Technik vor allem in der Halle entstanden und geschult wurde. Außerdem gibts auch in der ehemaligen Sowjetunion (ja ich weiß, ist schon lange her) in den Wintermonaten, wo sie aufgrund des langen und kalten Winters ihre Hauptpause nehmen (Saison läuft dort ja bekanntlich kalendrarisch), Hallenfußball, dort allerdings häufig in Riesenhallen mit 11 gegen 11 Spielern, analog zum Spiel draußen, übrigens meistens mit Bande. Habe vor 10 Jahren beispielsweise im Fernsehen der Ukraine dort Spiele der einzelnen (abtrünigen) inzwischen unabhängig gewordenen Republiken gegeneinander in Turnierform begutachten können.

Gast
2007-01-02, 18:10:02
Bei welcher FIfa Serie gabs eigentlich auch Hallenfußball?

Gast
2007-01-02, 18:22:39
stimmt, der hallenmodus in fifa98 war wirklich spass pur, vorallem mit mehreren leuten.

und ja, hallenfußball ist vorallem in südamerika sehr sehr populär, alles wahnsinns techniker!

googlet mal nach futsal..

-nUwi-
2007-01-02, 23:15:14
bin mir ziemlich sicher dass es Fifa97 war, wo der Hallenmodus das erste mal vorkam. in einer späteren Version gab es ihn glaub ich aber auch noch einmal

und wer denkt, dass hallenfußball nur in deutschland bekannt ist, der sollte sich mal über das Thema Futsal informieren.dieses wird fast überall gespielt, außer in deutschland ;) uns fehlt halt die technik