PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Freelancer im anmarsch: Tarr Chronicles!


Gast
2007-01-01, 22:49:57
Hi,

also ich bin eben auf Gamtrailers gewesen und da ich ein kleiner SciFi Freak bin, hab ich "Tarr Chronicles: Sign of Ghosts" mal angeklickt, da auf dem Bildchen ein paar Schiffe abgebildet waren.

Das Spiel scheint eine Art russische Antwort (???) auf Freelancer zu sein.
Schaut es euch einfach mal selbst an!

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15926&type=wmv

Weis jemand mehr über dieses Spiel?
Worum handelt es sich in dem Game und ist es vielleicht Online? (MMORPG ???)

Danke schonmal für eure Mühen!

msilver
2007-01-02, 11:54:31
hmm, bin immer vorsichtig seid ich Evochron gekauft und auch gleich gehasst habe. vieleicht wird es ja so gut wie freelancer, aber nicht mal darkstar one kommt da ran, aber mal ehrlich, so richtig perfekt ist keines der neuen titel.

ich wünsche mir eine gesunde mischung von freelancer, wing commander, privateer und einer prise x universe.

wer russisch kann, hier die demo:
http://www.akella.com/ru/files/tarr_rus_demo.rar

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/8740/60250/Tarr_Chronicles_Sign_of_Ghosts.html
http://www.akella.com/en/games/tarr/screenshots/
http://quazar-studio.com/tarr/index.html

t-master
2007-01-02, 12:18:30
Grr, warum gibts das nur auf russisch? ;(

Das Spiel sieht allerdings fast wie ne 1:1-Kopie von Freelancer aus... das Schiff bewegt sich haargenauso in meinen Augen. Die Umgebung sieht ein bisschen düsterer aus. Und man kann anscheinend "sichtbarer" aufrüsten.

Ansonsten ist alles (vom aussehen her natürlich ;)) gleich

msilver
2007-01-02, 13:48:02
wenn überhaupt kommt das spiel bei uns ja später raus, bei den russen isses wohl schon raus... ist nun mal oft so bei spielen aus den östlichen ländern.

JanZ
2007-01-02, 14:10:34
Also da ich Freelancer gerne gespeilt habe, wäre das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert.
Lieber gut kopiert als schlecht ....

Julius
2007-01-02, 15:32:30
Ich will entlich ein Wing Commander oder X-Wing.....

Ich will wieder mal richtige Missionen wo nicht nur x-Gegner geplättet werden müsen (X-Wing mit Frachter finden etc etc).

X1-3 Darkstar und Co gefallen mir einfach nicht wirklich. Freelancer wahr zwar sehr gut aber die eigentlichen Missionen wahren auch nicht so prall.

[dzp]Viper
2007-01-02, 16:58:04
wer russisch kann, hier die demo:
http://www.akella.com/ru/files/tarr_rus_demo.rar


Macht Spass, sieht einigermaßen gut aus (nur die Texturen sind machmal unterirdisch - dafür sind die Effekte und die Explosionen ganz nett)

Grafikoptionen hab ich aber net gefunden ;(

Hat was - mal wieder ballern im Weltraum :)

zecke23
2007-01-02, 18:46:47
werde mir auch mal die demo anschauen. sieht ja ganz gut aus, finde ich...
freelancer ist richtig geil. zählt nach wie vor mit x-beyond the frontier zu meinen lieblings games. die nachfolger x2/x3 fand ich zu langweilig (zur wenig action)...

[dzp]Viper
2007-01-02, 18:48:03
werde mir auch mal die demo anschauen. sieht ja ganz gut aus, finde ich...
freelancer ist richtig geil. zählt nach wie vor mit x-beyond the frontier zu meinen lieblings games. die nachfolger x2/x3 fand ich zu langweilig (zur wenig action)...

Achtung - die Demo eignet sich wirklich nur um das Spielprinzip und Grafik anzusehen.. alle Buchstaben (russisch) sind Fragezeichen und von der Story in der Demo bekommt man dadurch auch nix mit X-D. Aber gibt ne Menge Cutszenen in Spielgrafik und ein schönes intro

zecke23
2007-01-02, 19:02:34
Viper']Achtung - die Demo eignet sich wirklich nur um das Spielprinzip und Grafik anzusehen.. alle Buchstaben (russisch) sind Fragezeichen und von der Story in der Demo bekommt man dadurch auch nix mit X-D. Aber gibt ne Menge Cutszenen in Spielgrafik und ein schönes intro

jo, danke...
ich werde es mir mal anschauen...

DaBrain
2007-01-02, 19:11:47
Ich weiss nicht ob ich auf eine englische Version der Demo warten soll, oder nicht. Den Trailer fand ich nicht schlecht.

Ich will entlich ein Wing Commander [...]

Es wird wahrscheinlich keinen offiziellen Teil der Serie mehr geben, aber vielleicht kann dich eine Kleinigkeit in meiner Signatur darüber hinweg trösten.

NeXuS-Arts
2007-01-02, 23:00:59
Ich weiss nicht ob ich auf eine englische Version der Demo warten soll, oder nicht. Den Trailer fand ich nicht schlecht.

Es wird wahrscheinlich keinen offiziellen Teil der Serie mehr geben, aber vielleicht kann dich eine Kleinigkeit in meiner Signatur darüber hinweg trösten.

Ja, Wing Commander Saga Prolog ist FETT, erinnert mich an früher ...:rolleyes:.

Wann wird die Vollversion erscheinen? Weißt du da etwas?

DaBrain
2007-01-03, 01:09:26
Nein, einen festen Termin gibt es wohl noch nicht.

Allerdings soll soweit ich das mitbekommen habe bald ein Multiplayer Patch rauskommen, damit man auch online Spielen kann.

darph
2007-01-03, 16:01:56
:O goil. Scheint spielerisch wirklich ein Klon von Freespacelancer (Ich raff das mit den beiden Spielnamen nie) zu sein.

Aber die Athmosphäre ist hier deutlich interessanter, finde ich. Der Weltraum ist dunkel. Schiffe sind nur als Schemen oder Anhand ihrer Lichter zu finden. Alles schön düster. :)

Und es läuft auch auf älteren Rechnern! :O

IVN
2007-01-03, 16:05:20
:O goil. Scheint spielerisch wirklich ein Klon von Freespace zu sein.

Aber die Athmosphäre ist hier deutlich interessanter, finde ich. Der Weltraum ist dunkel. Schiffe sind nur als Schemen oder Anhand ihrer Lichter zu finden. Alles schön düster. :)

Und es läuft auch auf älteren Rechnern! :O
Jetzt nur noch schnell Russisch lernen und dem Spass steht nichts mehr im Wege. :tongue:

- Bin deiner Meinung was die Atmo angeht.

Gast
2007-01-03, 16:27:08
Ohhh....schön zu sehen das sich hier aus dem Thread doch noch was entwickelt hat und das auch noch positiv:D

Erstmal dank an MSSILVER;)
Werds mir auch mal gleich antun;D scheint ja wirklich was vernünftiges zusein.

msilver
2007-01-03, 16:37:40
msilver bitte, ich bin kein schiff ala ms name

aber passiert nicht nur dir.

kann jemand mal die entwickler anschreiben wann das spiel in englisch und hoffentlich auch in deutsch erscheint?

zecke23
2007-01-03, 17:16:15
sauge die demo auch gerade...
gespannt bin...

[dzp]Viper
2007-09-19, 08:34:09
Es gibt jetzt eine Englische Demo:

http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1975&id=12446

Fritte
2007-09-19, 12:41:35
sieht nett aus, werds heute abend mal saugen, danke für den Link!

incM
2007-09-19, 13:27:12
font fehlt.

Grey
2007-09-19, 17:13:50
hier gibt es einige schöne 3D Screenshots.

http://www.panogames.com/games/tarr_chronicles.htm

Im übrigen erinnert der Stil wesentlich mehr an Homeworld als an Freelancer, allein beide Videos in der Demo erinnern stark an die Homeworld Cinematics, nur der Sprecher fehlt :(

Bumsfalara
2007-09-19, 17:39:08
Beim Starten der Englischen Demo kommt bei mir eine Fehlermeldung.

Nutze x64bit - Obs mal wieder daran liegt? :(

Marodeur
2007-09-19, 18:58:06
hier gibt es einige schöne 3D Screenshots.

http://www.panogames.com/games/tarr_chronicles.htm

Im übrigen erinnert der Stil wesentlich mehr an Homeworld als an Freelancer, allein beide Videos in der Demo erinnern stark an die Homeworld Cinematics, nur der Sprecher fehlt :(

Das hab ich mir beim alten Video schon gedacht. 1:1 Homeworld-Style mit den schwarz-weißen Videos und sogar die Darstellung von Karten, etc.

Lief dir manchmal auch ein kleiner Schauer übern Rücken beim englischen Sprecher der HW-Vids? Geile Erzählerstimme... ;)

Grey
2007-09-19, 19:00:41
Auf jeden Fall, so eine Gänsehaut-Stimme - einfach nur genial. Ich schau mir die Videos immer wieder gerne an.

frix
2007-09-20, 00:42:39
Beim Starten der Englischen Demo kommt bei mir eine Fehlermeldung.

Nutze x64bit - Obs mal wieder daran liegt? :(

hab die gleiche fehlermeldung, benutze aber win xp 32bit.
jemand schon ne lösung für das problem gefunden.

Bumsfalara
2007-09-20, 01:08:42
hab die gleiche fehlermeldung, benutze aber win xp 32bit.
jemand schon ne lösung für das problem gefunden.
No, bisher nicht. Langsam wirds aber auch spät.


Das Problem ist, dass das Spiel so dermaßen unbekannt im Netz ist, nichtmal google kennt es richtig gut. Von der Demo hat keiner Wind bekommen, deshalb weiß auch niemand was zu dem Fehler.

Ich werd mal was an die Entwickler schreiben, vielleicht kommt ja was ausm fernen Russland zurück.

KinGGoliAth
2007-09-20, 01:11:54
hmmm. mal die demo saugen.

schaut ja ganz interessant aus. seit freelancer hab ich nix brauchbares mehr gesehen. höchstens vielleicht eve aber von diesen onlinegames mit abo halte ich absolut nichts.

frix
2007-09-20, 01:15:21
No, bisher nicht. Langsam wirds aber auch spät.


Das Problem ist, dass das Spiel so dermaßen unbekannt im Netz ist, nichtmal google kennt es richtig gut. Von der Demo hat keiner Wind bekommen, deshalb weiß auch niemand was zu dem Fehler.

Ich werd mal was an die Entwickler schreiben, vielleicht kommt ja was ausm fernen Russland zurück.

Ja, meine google recherche war auch ohne ergebnis. Halt mich auf dem laufenden, falls du eine antwort von den entwicklern bekommst. :smile:

Fritte
2007-09-20, 10:00:31
gestern mal die ~500 GB gesaugt, der Germanyserver 2 will Kohle für den DL sehen :rolleyes: Frechheit!

Der andere Germanyserver war schneckenlahm, also über US1 gegangen und der ging ordentlich ab

Aber eines kapier ich nicht, wieso müssen die immer nochmal drei Vorspänne von Entwicklern, Publishern und noch irgendwas dabeipacken, und dann auch noch möglichst aufwendig, hey Leute das kostet doch Platz!

Ansonsten nette Intrografik, zum zocken hats gestern nichtmehr gereicht, heute mal schaun...

Turiz
2007-09-20, 10:15:11
....Aber eines kapier ich nicht, wieso müssen die immer nochmal drei Vorspänne von Entwicklern, Publishern und noch irgendwas dabeipacken,...
Warum wohl? :wink: Eine Demo soll Werbung für das Game machen und oft verteilt werden. Da nützt man natürlich die Gelegenheit um zusätzlich zur Demo noch andere Werbung unterzubringen.

Bumsfalara
2007-09-20, 13:10:35
Ja, meine google recherche war auch ohne ergebnis. Halt mich auf dem laufenden, falls du eine antwort von den entwicklern bekommst. :smile:
Oh man, was für Flaschen.
Du nutzt garantiert nen 24Zoll Bildschirm... -> Ich auch.

Stell die Windowsauflösung mal auf 1280x1024, dann lädt das Spiel. 1680x1050 funkioniert auch, aber damit lädt die erste Mission nicht...

frix
2007-09-20, 14:43:21
Stimmt hab nen 24" TFT. Werd ich direkt mal ausprobieren, dankeschön :)

HanSolo78
2007-09-20, 15:18:40
Ich sauge mir auch gerade die Demo.
Hab die letzten Tage schon das Netz durchpflügt, aber auch nicht viele Infos zu dem game gefunden. Habe früher auch leidenschaftlich WC, Freespace, Homeworld gezockt und erwarte in diesme Genre endlich mal wieder etwas Gutes!! Hoffe das Spiel wird gut....

Grey
2007-09-20, 15:26:29
Also ich hab gestern nicht einmal Mindestanforderungen gefunden, Material und Infos zum Spiel gibt es jedoch recht viel. Hier mal das Fact Sheet:


Product overview

Torn by years of strife and bloodshed, the universe lies dying, with humanity struggling to survive. Suddenly, hope shines again, as the Battlecruiser Talestra uncovers an ancient, forgotten city within which rests salvation for an entire solar system. Hostile alien forces have other plans for the artifacts found within the city, and begin their assault on the Talestra.

Lost in space and deep behind enemy lines, the player must don an elite fighter pilot’s uniform and defend the galaxy’s last hope in Tarr Chronicles, a gripping arcade-style space combat simulation in development by Kvazar Studio and Akella. At your disposal are dozens of detailed high-tech fighters bristling with cannons and rocket launchers, yours to fly against an unstoppable alien menace - the De’Khete. Intelligent squad mates with unique personalities will assist you in frenzied white-knuckle space battles between vast fleets of fighters and massive capital ships. From fully-customizable equipment to collectible badges and fast-action combat encounters, Tarr Chronicles will keep you pinned to your seat.

Key features

o Instant Action – A user-friendly interface ensures immediate "jump in and play" gameplay for all skill levels
o Lush 3D Visuals – Dazzling star fields and massive orbital battles spring to life on your PC
o Expansive Storyline – Defend the galaxy throughout nine sprawling missions, each with up to 15 quests
o Endless Variety – 60 customizable ships and more than 150 individual parts and weapons
o Adaptive AI – Intelligent allies provide advice and cover, seeking out and annihilating targets without prompting
o Living Universe – From glowing nebulae to glistening asteroid belts, outer space’s remote reaches are yours to explore
o Constant Rewards – Earn unique badges, ranks and honors as you single-handedly save mankind


Die Demo finde ich ganz gut, einzig der Sound stört mich stark. Ich höre die Waffen fast gar nicht und wenn dann klingen diese zu flach. Optisch finde ich es sehr gelungen, spielerisch etwas gewöhnungsbedürftig aber im Grunde macht es nach einer Weile Spaß.

Performance ist auch prima, hab die FPS nicht gemessen aber auf 1280x1024 mit 8xAA/AF gab es keinerlei Probleme. Gut, technisch mag das Spiel auch etwas zurück liegen, jedoch wirkt die Gesamtoptik imo sehr sehr stimmig und schön, wesentlich schöner als der HDR-Krams in SpaceForce etwa.

KinGGoliAth
2007-09-20, 15:27:57
gestern mal die ~500 GB gesaugt, der Germanyserver 2 will Kohle für den DL sehen :rolleyes: Frechheit!


500MB. ;)
ja über diesen bezahlkram schüttel ich auch jedes mal den kopf. 1,99 euro oder was es war für nen download (einer demo!). denen haben sie wohl ins hirn geschissen. unterste schuhsohle. na mal gucken, ob ich das spiel zu laufen kriege und wie es so ist...

[dzp]Viper
2007-09-20, 19:53:24
Habs jetzt auch gespielt.

Insgesamt gefällt es mir sehr gut. :up:

Leider ist die Performance auf meinem System nicht die beste. 15-25fps ohne AA is nicht der bringer (aber spielbar)

Melbourne, FL
2007-09-20, 20:47:54
Wie sind denn die Hardwareanforderungen? Hab ich mit meinem Lappi eine Chance? Das Hauptproblem duerfte die Grafikkarte sein: NVIDIA Quadro NVS 110M 64MB (256MB mit Turbocache). Mit der erreiche ich ca. 600Punkte im 3D Mark 06.

Alexander

[dzp]Viper
2007-09-20, 20:52:57
Wie sind denn die Hardwareanforderungen? Hab ich mit meinem Lappi eine Chance? Das Hauptproblem duerfte die Grafikkarte sein: NVIDIA Quadro NVS 110M 64MB (256MB mit Turbocache). Mit der erreiche ich ca. 600Punkte im 3D Mark 06.

Alexander

nein keine Chance. Irgendwie hat die Engine ein Problem k.a.

selbst mit "low" Texturen hab ich nur 25-30fps

Mal gucken - vielleicht liegts an irgendeiner Einstellung (obwohl.. man kann eh kaum was einstellen)

pubi
2007-09-20, 21:26:22
Habe es gerade mal angespielt. Hat Potential, eigentlich müsste für mich nur folgendes gefixt werden:

- Lautere und bombastischere Waffen- und Explosionsgeräusche (ist mir egal, wie unrealistisch es ist, es rockt. :tongue: )
- Volle Funktionen des Sidewinder 2 FFs anerkennen. Würde gerne das Coolie Hat und die Z-Ache benutzen, aber mag er nicht erkennen. ;(

PS: Läuft ohne AA/AF (nicht getestet) mit 200-250 FPS, evtl. beisst es sich mit irgendeinem Treiber bei dir Viper? Sooooo viel schneller sollte es ja nun eigentlich nicht sein. Hat irgendwer 'ne andere Grafikfunktion als Texturauflösung gefunden? :ugly:

[dzp]Viper
2007-09-20, 21:26:53
Habe es gerade mal angespielt. Hat Potential, eigentlich müsste für mich nur folgendes gefixt werden:

- Lautere und bombastischere Waffen- und Explosionsgeräusche (ist mir egal, wie unrealistisch es ist, es rockt. :tongue: )
- Volle Funktionen des Sidewinder 2 FFs anerkennen. Würde gerne das Coolie Hat und die Z-Ache benutzen, aber mag er nicht erkennen. ;(

Wie is bei dir die Performance?

pubi
2007-09-20, 21:28:47
Viper;5860191']Wie is bei dir die Performance?
Siehe edit, fast schon zuviel. Probiere es nachher nochmal mit AA/AF/Vsynch.

[dzp]Viper
2007-09-20, 21:32:43
Siehe edit, fast schon zuviel. Probiere es nachher nochmal mit AA/AF/Vsynch.

Gib mir mal Werte.. ich brauch Zahlen Zahlen Zahlen :uroll:

pubi
2007-09-20, 21:33:26
Viper;5860206']Gib mir mal Werte.. ich brauch Zahlen Zahlen Zahlen :uroll:
PS: Läuft ohne AA/AF (nicht getestet) mit 200-250 FPS, evtl. beisst es sich mit irgendeinem Treiber bei dir Viper? Sooooo viel schneller sollte es ja nun eigentlich nicht sein. Hat irgendwer 'ne andere Grafikfunktion als Texturauflösung gefunden?

:usweet:

[dzp]Viper
2007-09-20, 21:35:33
Hm so ein mist ;(

Oder hat Probleme allgemein mit ATI Karten..

Menno

Grey
2007-09-20, 21:37:37
Viper;5860206']Gib mir mal Werte.. ich brauch Zahlen Zahlen Zahlen :uroll:

35-60 FPS, 1280x1024, 8xAA, 8xAF ...

[dzp]Viper
2007-09-20, 21:40:37
35-60 FPS, 1280x1024, 8xAA, 8xAF ...

Hm ich aktuellisiere mal die Graka Treiber von 7.8 auf 7.9

Wenn das auch nichts bringt, dann scheint Tarr C. wirklich ein Problem mit ATI Karten zu haben ;(

Grey
2007-09-20, 21:45:41
Wenn ich hier so in die Runde schaue scheint es gerade massiv Probleme mit ATI-Grafikkarten und diversen Spielen zu geben ... da drängt sich das Gefühl auf, dass es an ATI liegt.

pubi
2007-09-20, 21:47:22
So, nochmal mit 4xMSAA/16xAF/V-Synch getestet.

Durchschnittlich ca. 80FPS.

Pics:

http://www.ki.tng.de/~shadow/tarr/tarr%202007-09-20%2021-42-57-45.jpg

http://www.ki.tng.de/~shadow/tarr/tarr%202007-09-20%2021-43-45-21.jpg

http://www.ki.tng.de/~shadow/tarr/tarr%202007-09-20%2021-44-02-01.jpg

[dzp]Viper
2007-09-20, 21:47:38
Wenn ich hier so in die Runde schaue scheint es gerade massiv Probleme mit ATI-Grafikkarten und diversen Spielen zu geben ... da drängt sich das Gefühl auf, dass es an ATI liegt.

Naja das ist das erste Spiel seit Monaten was auf der ATI mal Probleme macht. Aber noch ist es ja nicht raus ;)

Grey
2007-09-20, 21:51:04
Viper;5860250']Naja das ist das erste Spiel seit Monaten was auf der ATI mal Probleme macht. Aber noch ist es ja nicht raus ;)

Naja s. TF2 etwa ... und irgend ein drittes war da auch noch.

[dzp]Viper
2007-09-20, 22:11:06
So neuer Treiber drauf aber keine Änderung :frown:

*help*

Melbourne, FL
2007-09-20, 22:31:13
Siehe edit, fast schon zuviel. Probiere es nachher nochmal mit AA/AF/Vsynch.

Hmm...da besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung fuer mich. Hat es jemand mit einer schwaecheren Graka mal ausprobiert?

Alexander

[dzp]Viper
2007-09-20, 22:33:17
Hab jetzt mal noch einen älteren Treiber ausprobiert (7.5) aber auch mit dem hab ich max 25fps in 1280x1024 ohne AA und 8xAF ;(

[dzp]Viper
2007-09-21, 07:34:19
Guten Morgen :)


Scheinbar gibts ne neue Demo mit diversen Bugfixes und Multi-CPU Support:
http://www.games-news.de/gotonews/?id=3113&url=%2F

Leider kann ich es nicht ausprobieren da ich auf Arbeit bin ;(

Mephisto
2007-09-21, 07:38:17
Gibt es ein Spiel ähnlich wie Freelancer, das aber mehr Adventuring und weniger Dogfights hat? Ich meine jetzt nicht die Richtung X, da ist auch kein Adventure, nur viel Handel.

[dzp]Viper
2007-09-21, 07:42:52
Gibt es ein Spiel ähnlich wie Freelancer, das aber mehr Adventuring und weniger Dogfights hat? Ich meine jetzt nicht die Richtung X, da ist auch kein Adventure, nur viel Handel.

Tachyon glaube ich. Aber sonst gibts sowas wie X wohl eher net.

Freelancer war ja auch eher Actionorientiert als Handelorientiert ;)

Mephisto
2007-09-21, 07:44:42
Ja, war mir insgesamt zuviel Action. Eine nette Adventuremission gab es ja in X2, diese Schiffswrackmission.

der_roadrunner
2007-09-21, 09:51:07
So, hab' mir auch mal die Demo reingezogen. Also im großen und ganze ist es ganz nett. Und es läuft auch recht vernünftig. Leider funzt die Schubkontrolle vom Joystick nich. Hoffentlich wird das im fertigen Spiel anders sein.

der roadrunner

-Flush-
2007-09-23, 12:30:33
Habs jetzt auch ein paar Mal angetestet.

Mir gefällt die düstere Szenerie der Umgebung und der Schiffe und die 3-Dimensionalität des Raumes (Die Spielwelt von Freelancer war ja 2-dimensional, sprich, alle Planeten, Schiffe und Raumbasen befanden sich auf der gleichen Höhe).
Auch die Auswahl von verschiedenen Schiffshüllen und Panzerungen gefällt mir. Man kann sein Schiff sehr viel individueller gestalten, als bei Freelancer (Leider meine einzige Vergleichsmöglichkeit, da ich keine anderen halbwegs aktuellen Spiele der Art kenne)
und die Möglichkeit, sein Schiff mit (illegalem) Equipment zu tunen und zu verbessern ist ein weiterer Pluspunkt.
Allerdings gefällt mir weniger, dass das Spiel fast ausschließlich auf Action basiert. Liegt allerdings eventuell an der Demo, die einen direkt in einen Kampfeinsatz wirft.
Auch hoffe ich, dass mein Schiff noch zusätzlichen Transportplatz für eventuelle Einkäufe von Gütern oder seltener Waffen/Panzerungen anderer Gebiete bekommen wird,was in der Demo war das bisher nicht der Fall war.

Die Demo lief insgesamt sehr flüssig mit ner GeforceGo7700, 2 gig. Ram und nem Core 2 Duo 2 Gigaherz. Selbst mit den maximalen Grafikeinstellungen hab ich keine Ruckler bemerkt.

Gortha
2007-09-24, 12:48:06
Viper;5859884']Habs jetzt auch gespielt.

Insgesamt gefällt es mir sehr gut. :up:

Leider ist die Performance auf meinem System nicht die beste. 15-25fps ohne AA is nicht der bringer (aber spielbar)

Lol, ich hab sogar mit ner X800XT hammer FPS.
Da stimmt was nicht.

Gortha
2007-09-24, 12:53:40
Viper;5860223']Hm ich aktuellisiere mal die Graka Treiber von 7.8 auf 7.9

Wenn das auch nichts bringt, dann scheint Tarr C. wirklich ein Problem mit ATI Karten zu haben ;(

Neue Treiber bringen eigentlich nie was für ältere karten. Ich hab noch
irgendeinen uralten 6er drauf und zocke damit alles einwandfrei.

Also an ATI liegts diesmal nicht.

----

Zum Spiel selber muß ich sagen, dass es doch eher ein WingCommander / Starlancer ist und nicht mit Freelancer vergleichbar ist.

Da gerade die wunderbare Freiheit wie in Privateer/Privateer2/Freelancer nicht gegeben ist.
Ich warte immer noch auf einen wirklichen Nachfolger, der diese freie Spielweise wie die Vorgänger ermöglicht.

LG
Gortha

Bumsfalara
2007-09-26, 11:06:44
Bin ich eigentlich der einzige, der Tarr Chronicles immer noch nicht spielen kann weil es einfach abbricht, beim Laden der Mission? :(

Fritte
2007-09-26, 11:22:04
läuft hier einwandfrei, C2D und X 1950 pro, sauschnell....aber die Grafik ist ja auch nicht wirklich aufwendig..

Blackland
2007-09-26, 11:51:00
Die ersten Test´s enttäuschen:

"Mit einem schnittigen Raumkreuzer die Galaxis unsicher zu machen und dabei ein Gefecht nach dem anderen zu schlagen, mag ja ganz spaßig klingen. Tarr Chronicles leidet allerdings unter einigen schwerwiegenden Fehlern.

Da wäre zum Beispiel die völlig unausgeglichene Balance. Vor jeder Mission können Sie Ihr Raumschiff in der Werkstatt umbauen und verbessern. So ist es möglich, Schilde, Panzerungen und Waffensysteme auszuwechseln und laufend gegen neue, bessere einzutauschen. Großes Problem: Bereits ab der dritten Mission kann Ihnen kein Gegner mehr etwas anhaben, da deren Feuerkraft nicht einmal ausreicht um die äußeren Schilde Ihres Jägers zu knacken.

Die künstliche Intelligenz der Gegner ist ebenfalls alles andere als gelungen. Das zeigt sich vor allem bei den zahlreichen Eskort-Missionen. Ihre Gegenspieler weigern sich meistens, die auftragsrelevanten Ziele anzugreifen. Die größte Gefahr ist deshalb, vor dem Bildschirm einzuschlafen."


Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/angespielt/1474016/angespielt.html

[dzp]Viper
2007-09-26, 12:00:25
Die ersten Test´s enttäuschen:

"Mit einem schnittigen Raumkreuzer die Galaxis unsicher zu machen und dabei ein Gefecht nach dem anderen zu schlagen, mag ja ganz spaßig klingen. Tarr Chronicles leidet allerdings unter einigen schwerwiegenden Fehlern.

Da wäre zum Beispiel die völlig unausgeglichene Balance. Vor jeder Mission können Sie Ihr Raumschiff in der Werkstatt umbauen und verbessern. So ist es möglich, Schilde, Panzerungen und Waffensysteme auszuwechseln und laufend gegen neue, bessere einzutauschen. Großes Problem: Bereits ab der dritten Mission kann Ihnen kein Gegner mehr etwas anhaben, da deren Feuerkraft nicht einmal ausreicht um die äußeren Schilde Ihres Jägers zu knacken.

Die künstliche Intelligenz der Gegner ist ebenfalls alles andere als gelungen. Das zeigt sich vor allem bei den zahlreichen Eskort-Missionen. Ihre Gegenspieler weigern sich meistens, die auftragsrelevanten Ziele anzugreifen. Die größte Gefahr ist deshalb, vor dem Bildschirm einzuschlafen."


Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/angespielt/1474016/angespielt.html


Typisches Gamestarreview. Total belanglos!
Die Punkte die Gamestar anführt gabs genauso in fast jeden Arcade-Action-Weltraumshooter. Damals waren sie aber nicht negativ :hammer:

Imho sollte sich jeder sein eigenes Bild machen und dabei bedenken, dass das Spiel nur die hälfte von einem Vollpreisspiel kostet!

P.S. Vielleicht hätte Gamestar mal nen höheren Schwierigkeitsgrad wählen sollen und nicht immer alles auf "easy" spielen X-D

msilver
2007-09-26, 16:29:20
Bin ich eigentlich der einzige, der es immer noch nicht spielen kann weil es einfach abbricht, beim Laden er Mission? :(
freelancer läuft bei dir nicht? welche mission?

Bumsfalara
2007-09-26, 17:14:20
freelancer läuft bei dir nicht? welche mission?
Ich hab mich auf Tarr Chronicle bezogen.

msilver
2007-09-26, 17:38:16
ok =)

Grey
2007-10-12, 16:19:04
Hm also die Full macht nach einiger Zeit mehr Spaß als die Demo.

Spielt sich wie eine Mischung aus Freelancer (Bedienung) und Freespace (Lineare Missionsführung) mit dem Stil von Homeworld 2 (sowohl Videos als auch Weltraum-Optik).


Wie gesagt, sehr Linear - freies rumfliegen durchs Weltall gibt es nicht, macht aber wenig aus. Eher im Gegenteil, ich begrüße es mal wieder ein Spiel zu sehen, was nicht "freiheit" mit 3 Missionstypen vorgaukelt und unnötig in die Länge zieht.


Das Crafting-System ist etwas gewöhnungsbedürftig und recht unübersichtlich, ebenso der Ausrüstschirm. Jedoch gibt es da Workarounds mit den Voreinstellungen.

Bin erst in der 4. Mission, bisher ging es nur darum Schiffe abzuballern und andere zu beschützen (gott sei dank halten diese einiges aus). Macht trotz monotoner Ballerei irgenwo Spaß, was der eingängigen Steuerung und dem recht schönen Weltraum zu verdanken ist.


Technisch ist es wie die Demo. Es gibt _keine_ Einstellungen im Menü bis auf die allgemeine Lautstärke, Joystickempfindlichkeit und Tastenbelegung. In einem externen Setup kann man lediglich die Texturen wählen zwischen niedrig, mittel und hoch. Auf Hoch sieht es okay aus, hat aber oft mals noch Schwächen in den Texturen wenn man nah an Objekte fliegt. Asteroiden etwa sehen mit einem Wort scheisse aus.

Das ist aber auf die Gesamtoptik kaum negativ, im Gefecht fällt das nicht auf.

Recht störend finde ich nur die fehlerhaften Partikeleffekte, die sich nicht nur ständig mit der Geometrie überschneiden (dagegen hat man offenbar überhaupt nichts unternommen, in anderen Spielen gibt es wenigstens verschieden Trickserein um dies weniger auffällig zu gestalten) sondern auch recht flackerig sind und abrubt enden.

http://img2.imagebanana.com/img/f8eqigah/thumb/006.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/f8eqigah/006.jpg)http://img2.imagebanana.com/img/vs2wi8bm/thumb/007.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/vs2wi8bm/007.jpg)http://img2.imagebanana.com/img/9q1m68kk/thumb/008.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/9q1m68kk/008.jpg)http://img2.imagebanana.com/img/9eefkdbz/thumb/009.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/9eefkdbz/009.jpg)

Blackland
2007-10-12, 17:13:49
Schon mit aktuellem Patch?

Grey
2007-10-12, 18:14:57
Mehr oder weniger, 1.0.2.0 - ein neuer Patch ist wohl schon in Arbeit.

Popeljoe
2007-10-12, 21:50:43
Hm: Screens sehen gut aus.
Joystick oder (würg) Maus zum steuern?
Scheint ja auch recht preiswert zu sein...
Erinnert an Freespace und das war damals mit ner Voodoo2 ein echter Knaller! =)
Hab übrigens auf Wunsch den Titel mal angepasst....
P1

Grey
2007-10-12, 22:39:58
Ich spiele mit Maus (yay!) aber Joystick wird wohl unterstützt, jedenfalls gibt es dafür eien Option im Menü. Aufgrund von fehlendem Genannten kann ich nicht sagen, ob das gut funktioniert oder nicht.
Maussteuerung ist prima und bestens umgesetzt, sowohl aus der 3rd- als auch aus der 1st-Person-Perspektive. (Cockpit).


Danke fürs anpassen.

sarge
2007-10-13, 20:29:51
wie kann man sein schiff während gefescht reparieren lassen ?

Successor
2007-10-14, 12:36:34
Was für eine Version habt ihr denn bei euch? Ich bin grade neugierig geworden und hab mal bei amazon.de reingeschaut, da gibts das in Deutsch. Inwiefern ist das lokalisiert, nur Texte und Untertitel oder auch Stimmen? Wenn letzteres, wie gut? Sonst hole ich mir lieber die englische Fassung.

Grey
2007-10-14, 16:11:06
wie kann man sein schiff während gefescht reparieren lassen ?

Gar nicht ohne entsprechende Upgrades.


Was für eine Version habt ihr denn bei euch? Ich bin grade neugierig geworden und hab mal bei amazon.de reingeschaut, da gibts das in Deutsch. Inwiefern ist das lokalisiert, nur Texte und Untertitel oder auch Stimmen? Wenn letzteres, wie gut? Sonst hole ich mir lieber die englische Fassung.

Es ist nur der Text lokalisiert, die Sprache ist englisch und in seltenenen Fällen auch mal russisch.

Ist in Ordnung, jedoch wie die Geschichte erzählt wird ist ziemlich daneben.

Successor
2007-10-16, 19:28:23
Ok, hab mir die aktuelle Demo gesaugt und das sieht sehr ansprechend aus.
Menüs sind ok, Videos sind wirklich klasse und die Optik sehr überzeugend, da macht mir das aich nichts das man nichts (!) ans Grafik einstellen kann. Allerdings wird man anfangs ja permanent mit Funksprüchen zugeblubbert, das nervt besonders wenn grade dickes Geballer ist. Hoffentlich bleibt das nicht die ganze Zeit so.
Ist es in der Vollversion eigentlich auch nicht möglich, Musik, Waffensounds und generelle Lautstärke getrennt zu regeln? Weil die o.g. Funksprüche und die Musik hätte ich gerne leiser.

Fritte
2007-10-16, 20:22:11
warte bis es für 9,99 aufm Grabbeltisch liegt, dann wird gekauft :D

Grey
2007-10-16, 20:24:08
Ok, hab mir die aktuelle Demo gesaugt und das sieht sehr ansprechend aus.
Menüs sind ok, Videos sind wirklich klasse und die Optik sehr überzeugend, da macht mir das aich nichts das man nichts (!) ans Grafik einstellen kann. Allerdings wird man anfangs ja permanent mit Funksprüchen zugeblubbert, das nervt besonders wenn grade dickes Geballer ist. Hoffentlich bleibt das nicht die ganze Zeit so.
Ist es in der Vollversion eigentlich auch nicht möglich, Musik, Waffensounds und generelle Lautstärke getrennt zu regeln? Weil die o.g. Funksprüche und die Musik hätte ich gerne leiser.

Es gibt in der Vollversion keinerlei Einstellungen, ist genau wie in der Demo. Das geschnacke der Piloten bleibt auch die ganze Zeit so, darüber wird ein Teil der Geschichte erzählt. Eine denkbar schlechte Wahl ...

StefanV
2007-11-19, 13:37:07
Viper;5875518']Typisches Gamestarreview. Total belanglos!
Die Punkte die Gamestar anführt gabs genauso in fast jeden Arcade-Action-Weltraumshooter. Damals waren sie aber nicht negativ :hammer:
Damit hab ich so mein Problem, die Steuerung lässt arg zu wünschen übrig...

Darkstar ONe ist da um WELTEN besser, nur gibts da das Problem mit den sich anpassenden Gegnern, was irgendwie a bisserl arg dämlicz ist...

Bei Tarr Chronicles ist die Steuerung irgendwie komplett fürn Hund, irgendwie ist auch die '3rd person view' am besten geeignet fürs Game (ja, warum eigentlich?!)...

Grey
2007-11-19, 13:51:14
Die Steuerung ist super. Hatte überhaupt keine Probleme und am liebsten aus Cockpit-Ansicht. Das Spiel hat viele andere Schwächen, aber die Steuerung war fast perfekt mit Maus und Tastatur.

[dzp]Viper
2007-11-19, 13:53:47
Die Steuerung ist super. Hatte überhaupt keine Probleme und am liebsten aus Cockpit-Ansicht. Das Spiel hat viele andere Schwächen, aber die Steuerung war fast perfekt mit Maus und Tastatur.

Frag ich mich auch gerade. Die Steuerung ist mehr als einfach. Genauso war auch die Steuerung in Freelancer und damals wurde sie als Innovativ und toll gewertet..

StefanV
2007-11-20, 02:44:47
Die Steuerung ist super. Hatte überhaupt keine Probleme und am liebsten aus Cockpit-Ansicht. Das Spiel hat viele andere Schwächen, aber die Steuerung war fast perfekt mit Maus und Tastatur.
Sorry, aber solche Spiele spielt man nicht mit Maus, die muss man nicht mit der Maus spielen können, da gehört 'nen Joystick dazu und damit ist die Steuerung Müll.

[dzp]Viper
2007-11-20, 07:08:08
Sorry, aber solche Spiele spielt man nicht mit Maus, die muss man nicht mit der Maus spielen können, da gehört 'nen Joystick dazu und damit ist die Steuerung Müll.

Naja ich sehe es so, dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass in Zig 100 Jahren noch jemand etwas mit Lenkrad, Joystick oder Maus steuern wird. Erst recht nicht Raumschiffe ;D

Darum isses mir egal ob ich mit Maus oder Joystick lenken muss - solange es gut von der Hand geht, dann akzeptiere ich das!

StefanV
2007-11-28, 13:27:47
So, habs etwas weiter gespielt, wirklich toll find ichs aber immer noch nicht...
Einige Ideen sind gut, aber wo ist der Sinn mit den ganzen Waffenslots, wenn ich die Waffen nicht linken kann?! :ugly:

Das nächste ist die Steuerung, die ich ja schonmal kritisiert habe, ist aber dennoch einigermaßen eträglich.

Zum schluss:
Das ganze schaut irgendwie wie ein Versuch einer Freespace Kopie aus, das ich die ganze AUfmachung irgendwoher kenn, wusst ich doch, nach diesem BSG Spiel auf der Freespace Engine fiels wieder ein...

http://www.webalice.it/fulvio.peruggi/public/Pegasos&MorphOS/Articles/06_MorphOS_TLOS/freespace2.jpg

StefanV
2007-11-28, 17:28:39
Die KI ist irgendwie strunzdumm...

Wie macht man größere Gegnermassen am besten platt??

Nachbrenner und sich hinter die klemmen und voll druff, Raketen brauchen auch nicht das Ziel erfassen, die fliegen schnur geradeaus :ugly:

Und irgendwie ist das Spiel etwas sehr buggy oO

Grey
2007-11-28, 17:37:11
Hab ich doch schon geschrieben, das Spiel ist "ganz nett" aber mehr auch nicht. Verbugt ist es ziemlich stark, ich konnte es aufgrund eines Script-Fehlers in der 6. Mission nicht durchspielen.

der_roadrunner
2007-11-28, 17:40:15
Also können wir doch alle wieder Freelancer rauskramen oder wie? :|

der roadrunner

Grey
2007-11-28, 17:42:49
Ja. Oder X³. Freelancer ist nach wie vor das beste Action-Weltraum-Spiel und X³ nach wie vor das schönste.

Tarr Chronicles, Darkstar One (imo noch das rundeste) und SpaceForce RU kommen in keinem Fall an die Inszenierung und den Langzeit-Spielspaß von Freelancer heran.

Marodeur
2007-11-28, 18:21:26
Viper;6042983']Naja ich sehe es so, dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass in Zig 100 Jahren noch jemand etwas mit Lenkrad, Joystick oder Maus steuern wird. Erst recht nicht Raumschiffe ;D

Darum isses mir egal ob ich mit Maus oder Joystick lenken muss - solange es gut von der Hand geht, dann akzeptiere ich das!

In Zig 100 Jahren isses mir egal, ich leb heute. Und heute wäre die "vernünftigste" Art so ein Vehikel zu steuern nunmal mit Stick (bzw. mit 2 Sticks, Pedalen, etc.).

Scheinbar ist es noch immer am besten man nimmt die neueste Version der Freespace-Engine und zockt das mal wieder durch... Oder zockt Teil 1 mal wieder mit der neuen Engine, macht auch was her (hab mir extra die Zwischensequenzen in avi's konvertiert).

Melbourne, FL
2007-11-28, 20:07:42
Ja. Oder X³. Freelancer ist nach wie vor das beste Action-Weltraum-Spiel und X³ nach wie vor das schönste.

Zumindest beim besten Action-Weltraum-Spiel wuerde ich klar Freespace 2 vorziehen. Das ist zwar aelter sieht aber dank freiem Source-Code (der von der Community heftigst erweitert wurde...inzwischen sogar mit SM3.0) trotzdem ganz gut aus (wenn auch noch nicht so gut wie X³). Und das bessere Spiel ist es sowieso um Welten...

Alexander

Grey
2007-11-28, 20:18:25
Ja okay, Freespace 2 ist definitiv auch noch toll. Aber schon eher für wirkliche Fans des Genres würde ich sagen. Man merkt mMn. auch spielerisch schon das Alter.

StefanV
2007-12-08, 19:39:43
Pach 1.0.3 ist draußen und es gibt noch 'nen 'English Patch' (whatever that is), hat ihn irgendwer mal ausprobiert??