PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-6 Wochen nach Australien


Xanatos
2007-01-01, 22:50:17
Hi,
im Sommer gehts wohl zwischen Schule und Uni nach Down Under. Meine Route habe ich mal unten angehängt. Meint ihr, dass ist zu schaffen als Backpacker in 4-6 Wochen? So sicher bin ich mir da nämlich nicht...

Quantar
2007-01-01, 23:19:39
zu schaffen ist es. allerdings brauchste nen recht straffen zeitplan. aus zeit und kostengründen habe ich den ayers und alles mittendrin weggelassen. man muss sich halt überlegen, dass man geld und zeit investiert, um einen felsen zu sehen. gerade die obere nordküste bietet mit byron bay, whitesundays und fraser jede menge wow-erlebnisse. ebenso bietet die westküste eine menge. habs selber leider noch nicht erlebt, doch alle die ich damals kennen gelernt habe, waren der meinung, dass die westcoast schöner ist als die eastcoast. ;)
bei so nem tripp solltest du auf alle fälle fliegen, wenn es geht. www.virginblue.com.au ist fast immer der günstigste anbieter bei flügen.

Xanatos
2007-01-01, 23:28:28
... gerade die obere nordküste bietet mit byron bay, ....
Meinst Ost-Küste oder?
Den Ayers könnte man schon weglassen, aber Coober Pedy interessiert mich schon. Weiß aber nicht ob es sich lohnt.
Was hast du denn alles gemacht?

€dit: Würde es nicht eher kalt sein im Juni-August an der Ostküste? Sonst müsste man vlt die ganzen Inseln ja nicht besuchen...

Quantar
2007-01-01, 23:33:15
äh ja türlich :confused:

nun ja, in australien ist es niemals kalt :D

Xanatos
2007-01-01, 23:34:01
naja, ob ich bei 16° lust hab zu schwimmen? ;)

Sir Silence
2007-01-02, 14:26:36
pass auf die ganzen giftigen viecher auf ;(

wildcampen is zwar erlaubt - ich empfehls nich :D

Afreet
2007-01-02, 15:53:44
Die gleiche Route hat meine Freundin vor 1 Monat auch alleine absolviert, allerdings mit einer "organisierten Busfahrt" bei der so 15 Leute zw. 25-u 30 Jahren mit dabei waren, und das ganze in 4-5 Wochen, inkl. Kakadu Nationalpark, Ayers Rock etc... die ganze Palette ;)
(hab Hammer Fotos gesehen...)
Ist sicher alles eine Sache der richtigen Planung :cool:

Xanatos
2007-01-02, 17:02:12
ich bin ja erst am anfangen vom Planen;)
Hinflug wird sicherlich nach Sydney, nur Rückflug weiß ich nicht so genau...von Darwin aus wäre schon schön.