PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standboxen


afk|freeZa|aw
2007-01-01, 22:56:28
N`abend.

Ich suche ein paar Standboxen.Sie sollen NUR zur Musikwiedergabe sein. (welch Wunder) Sie sollen einen tollen Klang haben (Höhen sowie Tiefen gut darstellen).Es wird Hauptsächlich Metal/Rock etc. gehört,sofern das wichtig ist.
Kenne mich leider gar nicht aus.

Ich möchte nicht mehr als 200€ für 2 ausgeben.


Nun bin ich auf Tips gespannt,damit ich bald Probehören gehen kann.

Henrik
2007-01-01, 23:21:56
Kommt Selbstbau in Frage?

Das "Viech" (Google) könnte für deinen Einsatzzweck ganz nett sein, kostet ca 2x60€, dann hast du noch 80€ für einen Gebrauchtverstärker - oder brauchst du den gar nicht?

Yups
2007-01-01, 23:29:26
schau doch mal hier vorbei, meistens haben die reduzierte Ware dabie :)
Da habe ich meine beiden JBL's für 300€ anstatt 400€ bekommen ;)

http://www.audiovision-shop.de/

afk|freeZa|aw
2007-01-01, 23:32:26
Verstärker habe ich noch da.Allerdings wird der bald durch einen neuen ersetzt.

Selbstbau kommt eher nicht in Frage.Es soll ja auch später nach was aussehen ;) Das "Viech" kenne ich.

Aber wie gesagt,ein Kauf ist mir da doch lieber.

@Yups: Danke für den Link,ich werde mich dort mal umschauen.

Alex31
2007-01-01, 23:32:34
Könnte helfen:
www.hifi-forum.de

Trap
2007-01-01, 23:43:18
200€ ist zu wenig, das reicht nichtmal für den Materialpreis von einem Paar guter Standboxen, für den Kaufpreis erst recht nicht.

Für 200€ bekommt man einen sehr guten Kopfhörer, eine einzelne gute Kompaktbox, bei Standboxen muss man schon gebraucht gucken um gute für 200€ das Stück zu bekommen.

Das Budget passt nicht zum Anspruch "toller Klang" und Standboxen.

afk|freeZa|aw
2007-01-01, 23:46:55
200€ ist zu wenig, das reicht nichtmal für den Materialpreis von einem Paar guter Standboxen, für den Kaufpreis erst recht nicht.

Für 200€ bekommt man einen sehr guten Kopfhörer, eine einzelne gute Kompaktbox, bei Standboxen muss man schon gebraucht gucken um gute für 200€ das Stück zu bekommen.

Das Budget passt nicht zum Anspruch "toller Klang" und Standboxen.

Wenn Du was dazu legst,kann ich auch was teureres kaufen.
Ich will einfach nur Musik hören,es sollte auch des öfteren mal lauter sein und ich will was verstehen.Ich will jetzt nicht eine fallende Stecknadel während einem Lied raushören können.Aber der Klang sollte einfach nicht "nur miserabel" sein.

HAL
2007-01-02, 08:38:56
Ich will einfach nur Musik hören,es sollte auch des öfteren mal lauter sein und ich will was verstehen.
Warum unbedingt Standboxen? Nur wegen der Optik?
Schmerzhaft laut geht auch mit Kompaktboxen. Du wirst aber im Allgemeinen zusätzlich mehr Klang für's Geld kriegen.

afk|freeZa|aw
2007-01-02, 09:39:45
Meinetwegen können es auch Kompakt LS sein,das ist nicht das Problem.Nur sollten sie halt nicht unbedingt wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.

timkeeyy
2007-01-02, 10:59:42
wie wäre es denn wenns keine standboxen sind sondern sowas hier
http://teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7

afk|freeZa|aw
2007-01-02, 11:05:21
wie wäre es denn wenns keine standboxen sind sondern sowas hier
http://teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7

Nett gemeinter Tip,aber ich werde mir eh noch ein Concept P zulegen,zu späterer Zeit.

Ich möchte eben kein 5.1 Set zum Musikhören.Das soll beides separat laufen.

Undertaker
2007-01-02, 12:29:55
wie wäre es mit einem pärchen magnat quantum 503? sollte sich für etwa 200€ erwerben lassen, frag mal per mail bei www.elektrowelt24.de an; vorteilhafterweise kannst du die boxen zusammen mit einer recht netten auswahl von produkten anderer hersteller in dieser preisklasse in fast jedem mm/saturn probehören

afk|freeZa|aw
2007-01-02, 12:35:31
wie wäre es mit einem pärchen magnat quantum 503? sollte sich für etwa 200€ erwerben lassen, frag mal per mail bei www.elektrowelt24.de an; vorteilhafterweise kannst du die boxen zusammen mit einer recht netten auswahl von produkten anderer hersteller in dieser preisklasse in fast jedem mm/saturn probehören

Ist auch eine gute Idee,danke.Ich werd mal anfragen.