PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil zu schwach?


fabio
2007-01-01, 22:59:57
Frohes Neues zusammen

Wenn ich WC3 spiele, dann friert mein PC manchmal ein!

Ich vermute daher, dass mein Netzteil zu schwach ist. Ich habe ein 400Watt Noname-Netzteil.

Mein System:

E 6400 @ Arctic Freezer 7 Pro
X800-Pro @ Arctic Silent
Asrock 775-Dual VSTA
2*512MB MDT DDR400
1 Seagate 200 Barracuda 200GB
1 Maxtor DiamondMax Plus 8 40GB
1 NEC DVD-RW ND-3540A

Ich habe schon zum Test mal das Bios überprüft, dort bekommen alle Schienen die Volt-Zahl, die sie benötigen. Die Maxtor-Festplatte hatte ich auch schon abgeklemmt, jedoch ohne Erfolg. Den Ram habe ich über einige Stunden mit Memtest86 überprüft, dort gab es keine Fehler.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

MfG fabio

Corny
2007-01-01, 23:07:48
Ists nur beim WC3 Spielen oder auch in anderen Games?

Du könntest beim Zocken natürlich die Werte auch mit einem Multimeter überwachen.
Der Ansatz mit dem ausbauen der Festplatte war sehr gut.Wenn man den Stromverbrauch senkt und das System dann plötzlich stabil ist, kanns natürlich gut daran liegen.
Du könntest natürlich auch CPU und Grafikkarte heruntertakten und bei der CPU die VCore senken. Allerdings holst du dir dadurch andere Gründe für Instabilität ins Haus.... Einen Versuch wäre es allerdings wert.

fabio
2007-01-01, 23:24:28
ich spiele nur cs und wc3, in cs ist mein pc noch nie gefreezed

Corny
2007-01-01, 23:26:32
Wenn es sich nur auf ein Spiel beschränkt, könnte es genau so gut ein Treiber oder Software Problem sein.

Versuche mal 3DMark oder ähnliches für ein paar Stunden im Loop laufen zu lassen.

fabio
2007-01-01, 23:41:39
Ja, es könnte ein Konflikt mit dem Soundkarten-Treiber sein! Ich habe den von der CD installiert, da ich auf der Realtek-Seite nicht den aktuellesten für meinen Onboard-Chip finden konnte. Könnte mir da evtl. jmd. behilflich sein?

e: schon gefunden