PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE Anschluss reparieren


Henrik
2007-01-01, 23:18:36
Ich habe versehentlich ein Flachbandkabel falsch herum in den Steckplatz gesteckt und dabei einen Pin einige Millimeter in die Fassung zurückgeschoben.
Sollte ich den Pin einfach mit einer Pinzette rausziehen oder das ganze DVD-Rom aufschrauben, falls man dann besser an den Stift kommt?

Ich habe ja vermutlich nur einen Versuch, bis der Stift bricht...

Danke
Henrik

Corny
2007-01-01, 23:22:27
versuch einfach obs so noch funktioniert, wenn ja, würde ich garnichts ändern.

ansonsten mit einer kleinen zange den pin wieder herausziehen. mit einer Pinzette wirst du kaum eine Chance haben.

Oberon
2007-01-01, 23:23:21
Falls sich das Laufwerk leicht, ohne etwas brechen zu müssen und reversibel auseinander nehmen lässt, würde ich das sicherheitshalber machen.
€: Ich rate genau das Gegenteil wie mein Vorredner X-D

Corny
2007-01-01, 23:27:22
wieso gleich mit der Brechstange ran wenns auch mit rausziehen schon klappen könnte? :biggrin:

BAGZZlash
2007-01-01, 23:38:25
Nee, auch durch Aufschrauben kommste wohl nicht an die Rueckseite der Pins dran. Dann lieber so vorgehen, wie Corny es beschreibt.

Henrik
2007-01-02, 19:46:30
mit der Pinzette hat es tatsächlich nicht geklappt, aber ganz vorsichtiges ziehen mit einer Zange hat zum gewünschten Ergebnis geführt - der Pin steht wieder genauso weit raus wie die anderen und das Laufwerk rennt :-)