PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 7500 - frage


Unregistered
2002-09-27, 13:17:48
ich habe ein asus p2b motherboard, mit p3-600 (katmai), 350watt enermax-netzteil

kann ich mit diesem motherboard eine ATI-radeon7500(xelo) betreiben?

oder muss ich fürchten das mir das board durchbrennt?

braucht die karte vielleicht eine höhere spannung?

und weiss jemand was das für ein zusätzliches zäpfchen bei dem steckkontakt ist? mein board hat dafür nämlich keinen schlitz.

vielen dank

Quasar
2002-09-27, 13:42:45
Sollte kein Problem sein. AFAIK hat das Board einen Universal-AGP und wenn die Karte wider Erwarten wirklich nicht gehen sollte, müssten Schlitze und Stege direkt das Einsetzen verhindern.

Auf meinem BX-Board war es kein Problem auch eine R9000 zu betreiben, also sollte eine R7500 auch gehen.

Unregistered
2002-09-28, 11:48:19
das board hat aber nur agp1
muss ich da dann bei der leistung irgendwelche absrüche machen?
wenn ja, welche?

Quasar
2002-09-28, 12:21:20
Der AGP-Modus hat nur minimale Auswirkungen auf die Leistung.....

Gegenfrage:
Was genau unterstützt das Board: AGP-Spezifikation 1.0 oder den AGP-Modus x1?

P.S.:
Ach ja, bei der Xelo kann es gut sein, dass das Teil deutlich langsamer getaktet ist, als die Original Built by ATi (290MHz Chip und 230MHz RAM-Takt). Ausserdem könnte eventuell auch kein DDR- sondern nur SDR-RAM verbaut worden sein. Achte bitte auf dieses, bevor du sie kauft, es sei denn, die Leistung ist dir schnuppe...

StefanV
2002-09-28, 12:36:36
Ich würd von Xelo eher abraten, scheinen eher 'Taiwan Müll' zu sein.


ALlerdings würd ich auch generell von 'ner 7500 abraten, da es für ~10€ mehr schon 'ne 9000 gibt, die idR schneller als die 7500 sein dürfte und auch mehr features bietet.

Für einen Office Rechner würd ich eher zur G550 tendieren...

Unregistered
2002-09-30, 22:44:18
also das board unterstützt agp1.0