PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cursortastaturen funktionieren unter Windows nach einiger Zeit nicht mehr


Gast
2007-01-02, 03:29:57
Ich spiele unter meinem Windows XP regelmäßig Egoshooter und brauche daher die Cursortasten.

Aber manchmal kommt es vor, daß diese nach einiger Zeit einfach nicht mehr funktionieren.
Z.b. drücke ich die rechte Taste und lasse los und der Spieler läuft dann nur noch nach rechts.
Nochmaliges drücken hilft manchmal wenn ich schnell genug bin, aber meistens geht dann gar nichts mehr.
D.h. das Spiel läuft zwar noch und der Spieler läuft darin immer in die gleiche Richtung, aber alle Tasten gehen nicht mehr.
Ich kann also nichtmal mehr nach Windows XP auf den Desktop zurückkehren und muß einen Hard Reset machen.



Das es an der Hardware liegen könnte habe ich inzwischen durch umfangreiche Tests ausschließen können.
Unter Linux (mit anderen Shootern getestet) funktioniert die Tastatur ohne Probleme.

Es liegt also irgendwo bei Windows und meine Vermutung an DirectX Input,
denn das ist nicht nur bei einem Shooter so, z.B. BF2 sondern auch bei anderen, z.B. Jedi Knight 3.


Kann man dieses Problem irgendwie lösen außer Windows XP jetzt neu zu installieren?

Nach Malware und Viren habe ich ebenfalls schon gesucht und nichts gefunden.

Gast
2007-01-03, 02:28:02
<schieb>

Hat niemand nen Tipp?