PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Windows Vista rücklstandslos entfernen


Gast
2007-01-02, 03:35:40
Wenn man diese zu einem bestehenden Windows XP System dazuinstalliert hat?


Wenn ja, reicht es wenn Vista dazu in einen eigenen Ordner installiert wurde, oder muß das schon eine eigene Partition sein. (wenn ich das ganze löschen will, schätze die Partition kann man durch formatieren einfacher loswerden)


Und wie kriegt man den Booteintrag im Bootloader weg, so daß nur noch Windows XP drinsteht?


Mich interessiert halt, ob man Windows Vista ohne danach Windows XP neu installieren zu müssen gefahrlos auf seinem Rechner testen und wieder löschen kann.

HisN
2007-01-02, 04:16:11
Wenn Du es gefahrlos willst, machste Dir vorher schnell nen Image von Deinem XP ...

Dann testeste Dein Vista und dann spielste das Image wieder zurück.

Pr0nstar
2007-01-02, 09:34:29
Vista hinterlässt auf jeder Partiton seinen eigenen Papierkorb mit dem Namen "$Recycle.Bin" - damit es mit alten/anderen Windows-Installationen keine Komplikationen gibt. Außerdem waren bei mir nach der Installation auf der Partition mit dem meisten freien Platz noch Installationsdateien von Vista vorhanden.

Ansonsten ist Vista leicht wieder zu entfernen. Partition löschen/formatieren und weg ist es. :)