PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 jetzt kaufen


ScOoZ
2007-01-02, 08:12:50
Hallo zusammen.
Ich denke mal, dass man HL2 nun relativ günstig bekommen kann, so dass ich mir das Game nun endlich mal zulegen werde. Jetzt ist nur die Frage, welche Version man kaufen sollte? Eigentlich hätte ich gerne eine Art "Collectors Box", in der sämtliche Teile und Addons enthalten sind. Gibt es sowas schon für HL2? Wenn ja, wie heißt das Teil? Irgendwo habe ich mal was über eine "Weihnachts-Edition" gelesen. Wäre das was für mich?

Grüße
ScOoZ

Gast
2007-01-02, 10:19:33
1. Es gibt kein Addon für Half-Life 2, sondern nur die Fortsetzung Episode One.
2. Einfach das hier benutzen, da findest alle Pakete die es zum jeweiligen Spiel gibt das du suchst: http://www.hlportal.de/?site=games&do=showgamepacks

Einfach Half-Life 2 auswählen und fertig. Da siehst dann auch was in der Weihnachtsedition enthalten ist.

ScOoZ
2007-01-02, 11:30:33
Danke für den Link. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit der Weichnachtsedition gar nicht so verkehrt lag ;)
Mal im Media Markt schauen, ob die die haben.

Mephisto
2007-01-02, 12:01:06
Wieviel ist es denn jetzt günstiger geworden seit Erscheinen im November 2004? 10€?
Hat sich das Warten ja gelohnt...

Gast
2007-01-02, 12:21:48
Wieviel ist es denn jetzt günstiger geworden seit Erscheinen im November 2004? 10€?
Hat sich das Warten ja gelohnt...
Naja, in der Weihnachtsedition ist ja auch die Fortsetzung Episode One enthalten, welche ja allein auch 20 Euro kostet. Dazu kommt noch Half-Life: Source, welches in der Standard-Version von HL2 im November 2004 nicht enthalten war. Dafür fehlt aber Counter-Strike: Source.

Wenn er darauf verzichten kann, ist die Weihnachtsedition wohl die ideale Lösung. Aber wenn, dann sollte er schnell zugreifen, weil die wirds wohl bald nicht mehr im Handel geben.

deekey777
2007-01-02, 19:18:26
Die Weihnachtsedition ist wirklich ein guter Tipp, sie enthält alle HL-Spiele (HL Source, HL2 inkl. Deathmatch und HL2 Ep. 1).
Ich würde zu Saturn gehen (zwar war das Paket kurz für 24,99 zu haben, aber in dieser Woche kann man etwas sparen).
Wieviel ist es denn jetzt günstiger geworden seit Erscheinen im November 2004? 10€?
Hat sich das Warten ja gelohnt...
Irgendwann im Sommer 2005 war HL2 mit Deathmatch und CSS für 24,99 oder gar 19,99 zu haben, dann kam der EA-Deal, und HL2 verschwand für längere Zeit. Dann irgendwann im November oder so kam HL2 wieder in Regale für 39,99, diesmal war auch HL Source dabei. Jetzt gibt es HL2 inkl. Deathmatch für 24,99, aber man sollte zur Weihnachtsedition greifen, da diese lächerliche fünf Euro mehr kostet und vielmehr bietet.

ScOoZ
2007-01-03, 17:06:32
Wenn er darauf verzichten kann, ist die Weihnachtsedition wohl die ideale Lösung. Aber wenn, dann sollte er schnell zugreifen, weil die wirds wohl bald nicht mehr im Handel geben.
Da werde ich dann auch zuschlagen. Besser gehts für mich nicht.
Weiß jemand, ob ich die auch im Handel bekomme oder nur online bestellen kann?

Gast
2007-01-03, 17:20:33
Da werde ich dann auch zuschlagen. Besser gehts für mich nicht.
Weiß jemand, ob ich die auch im Handel bekomme oder nur online bestellen kann?
Die sollte man ganz normal im Handel bekommen wie alle anderen PC Spiele auch.

Aber wenn du sie online bestellen willst kriegst du sie beispielsweise bei Amazon um 34 Euro: Klick (http://www.amazon.de/Half-Life-Weihnachts-Collection-DVD-ROM/dp/B000J20P6I/sr=8-1/qid=1167841102/ref=pd_ka_1/302-4973554-3747226?ie=UTF8&s=videogames)

Lurtz
2007-01-03, 17:52:50
Die sollte man ganz normal im Handel bekommen wie alle anderen PC Spiele auch.

Aber wenn du sie online bestellen willst kriegst du sie beispielsweise bei Amazon um 34 Euro: Klick (http://www.amazon.de/Half-Life-Weihnachts-Collection-DVD-ROM/dp/B000J20P6I/sr=8-1/qid=1167841102/ref=pd_ka_1/302-4973554-3747226?ie=UTF8&s=videogames)
Bei Amazon muss man dann aber persönlich anwesend sein um das Spiel entgegenzunehmen, weil es ein USK18 Titel ist.

ScOoZ
2007-01-04, 07:33:36
Bei Amazon muss man dann aber persönlich anwesend sein um das Spiel entgegenzunehmen, weil es ein USK18 Titel ist.
Und, entgegen normalen Umständen, muss man hier knapp 5€ Porto bezahlen für die USK18 Einstufung.
Habe aber nen Internetanbieter gefunden, der kostenlos versendet.
Werde ich dann wohl die Tage bestellen.

-=DILA=-
2007-01-05, 20:08:05
Soo, ich hab mir gestern auch nochmal die Weihnachtsedition gekauft, weil ich von meinem Original HL2 die Accountdaten vergessen habe und die E-Mail Adresse aufgrund von Providerwechsel nicht mehr existiert... *grml*

Jedenfalls, was muss ich feststellen? Da ist ja doch kein CSS dabei?!

Dabei steht es doch überall dabei, sogar im Steam selbst, dass Cs:Source enthalten ist in dem Paket!

Langsam hab ich echt die Schanuze voll von dem ganzen Steam-Kram, warum kann man denn heutzutage nicht einfach normal ein Spiel kaufen, es installieren und spielen... neeee, erst im Internet anmelden und aktivieren, 235 GB Updates ziehen, online sein um spielen zu können, das ORIGINAL-Spiel in die Tonne kloppen weil man über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat und deswegen die Daten nicht mehr weiß...

Aaaaaaaaaarghhghghghg.... neeeeein Killerspiele sind NICHT gefährlich.....

GEBT MIR NE PARA!!! :mad:

Gast
2007-01-05, 20:21:38
Soo, ich hab mir gestern auch nochmal die Weihnachtsedition gekauft, weil ich von meinem Original HL2 die Accountdaten vergessen habe und die E-Mail Adresse aufgrund von Providerwechsel nicht mehr existiert... *grml*
Wieso kaufst dir ein neues Spiel? Einfach Valve bitten deinen Account zurückzusetzen, wenn du den CD-Key in der Hülle des Spiels noch hast, wird dir sicher geholfen.


Jedenfalls, was muss ich feststellen? Da ist ja doch kein CSS dabei?!

Dabei steht es doch überall dabei, sogar im Steam selbst, dass Cs:Source enthalten ist in dem Paket!
Schwachsinn. Das steht genau nirgendwo.
Wärst du dem Link im 2. Posting dieses Threads gefolgt, wüsstest du das auch. Es steht weder auf der Packung noch "in Steam selbst", dass CS:S enthalten ist. Wenn du dich nicht informierst und im Laden nichtmal einen flüchtigen Blick auf die Packung wirfst, wo genau draufsteht was enthalten ist und was nicht, dann bist du selbst Schuld.


Langsam hab ich echt die Schanuze voll von dem ganzen Steam-Kram, warum kann man denn heutzutage nicht einfach normal ein Spiel kaufen, es installieren und spielen... neeee, erst im Internet anmelden und aktivieren, 235 GB Updates ziehen, online sein um spielen zu können, das ORIGINAL-Spiel in die Tonne kloppen weil man über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat und deswegen die Daten nicht mehr weiß...

Aaaaaaaaaarghhghghghg.... neeeeein Killerspiele sind NICHT gefährlich.....

GEBT MIR NE PARA!!! :mad:
Typisch, wenn man den Fehler den man selbst gemacht hat nicht eingestehen kann, dann schiebt man es eben auf andere. Und da bietet sich ja Steam gerade an, also machen wir eben ein wenig Steam-Bashing, weil wir zu dumm (Sorry aber so muss man es bezeichnen) sind um auf die Packung zu sehen die man sich kauft.

Gast
2007-01-05, 20:27:26
Ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel, wie man sich dieses Paket kaufen und gleichzeitig annehmen kann, dass CS:S enthalten ist:

http://images.electronic-arts.de/imgsrv/general/packshot600/1009_30.jpg (http://www.electronic-arts.de/packshots/1009_30.jpg)

-=DILA=-
2007-01-06, 01:10:28
Sooo, also nochmal etwas abgeregter:

Natürlich habe ich vorm Kauf auf die Packung gesehen, und zwar nicht nur einmal, allerdings bin ich davon ausgegangen dass CS:S ein MOD für HL2 ist, für das man nicht nochmal extra bezahlen muss wenn man ohnehin schon für Half-Life 2 löhnt (So war es ja "damals" beim HL2 auch als ich es mir gekauft habe). Hab auch extra meinen Kumpel gefragt der noch dabei war, und der hat auch gemeint da sei CS:S mit drin.

Ok, dann zu dem oben genannten Link:

Sowohl dort, als auch bei mir im Steam steht über die "Holiday 2006 Collection" ausdrücklich dabei dass CS:S enthalten ist... dass es nun allerdings einen Unterschied zwischen jener, und der Weihnachtsedition 2006 gibt (ich zitiere: "Mehr Action in den WeihnachtsFERIEN" -> "Holiday") hab ich nun auch nicht gewusst.

Und ja, ich hätte auch die Originalverpackung incl. Key vom alten HL2 fotografieren können, allerdings bin ich nach einigen Recherchen zu dem Schluss gekommen dass das nur geht, wenn wenigstens noch die E-Mail Adresse ODER den Accountnamen weiß. Da das ganze dann auch noch schön in eine englische Mail verpackt werden müsste, und die Wartezeit evtl. mehrere Wochen betragen würde, hab ich mir halt die Weihnachtsedition geholt, zumal ich mir Episode One ohnehin noch kaufen wollte.

Gast
2007-01-06, 01:47:50
Natürlich habe ich vorm Kauf auf die Packung gesehen, und zwar nicht nur einmal, allerdings bin ich davon ausgegangen dass CS:S ein MOD für HL2 ist, für das man nicht nochmal extra bezahlen muss wenn man ohnehin schon für Half-Life 2 löhnt (So war es ja "damals" beim HL2 auch als ich es mir gekauft habe). Hab auch extra meinen Kumpel gefragt der noch dabei war, und der hat auch gemeint da sei CS:S mit drin.
Aber du gehst doch auch nicht davon aus, dass BF 2142 eine Mod von BF2 ist und die automatisch dabei ist, wenn du dir BF2 kaufst. CS:S ist keine Mod, sondern ein eigenes Spiel. Es war damals bei HL2 dabei, weil es eben ein Paket war wo draufstand: HL2 und CS:S. Auf deinem Paket stand das nicht drauf.


Sowohl dort, als auch bei mir im Steam steht über die "Holiday 2006 Collection" ausdrücklich dabei dass CS:S enthalten ist... dass es nun allerdings einen Unterschied zwischen jener, und der Weihnachtsedition 2006 gibt (ich zitiere: "Mehr Action in den WeihnachtsFERIEN" -> "Holiday") hab ich nun auch nicht gewusst.
Nein, steht es nicht. Weder bei meinem Link noch in Steam.
Du hast dir die Retail-Version gekauft, deshalb musst du unter Retail schauen. Und da steht es nicht dabei. Wenn du die Steam-Version wolltest (mit CS:S) dann hättest du es dir über Steam kaufen müssen.


Und ja, ich hätte auch die Originalverpackung incl. Key vom alten HL2 fotografieren können, allerdings bin ich nach einigen Recherchen zu dem Schluss gekommen dass das nur geht, wenn wenigstens noch die E-Mail Adresse ODER den Accountnamen weiß. Da das ganze dann auch noch schön in eine englische Mail verpackt werden müsste, und die Wartezeit evtl. mehrere Wochen betragen würde, hab ich mir halt die Weihnachtsedition geholt, zumal ich mir Episode One ohnehin noch kaufen wollte.
Nein, es geht auch ohne E-Mail Adresse, was zählt ist der CD-Key. Weiters kannst du das ganze auch auf Deutsch schreiben, Valve bietet auch deutschsprachigen Support an. Und die mehreren Wochen sind wohl eine extreme Ausnahme, normalerweise sind es wenige Werktage, möglicherweise kommt es jetzt durch die Feiertage zu geringen Verzögerungen, so dass es vielleicht 1-2 Wochen dauern kann.

Gast
2007-01-06, 01:53:48
Und wenn du schon Screenshots anhängst, sei wenigstens so fair sie nicht zu verfälschen (indem du sie aus dem Kontext reißt). Denn es gibt eine genaue Unterteilung in Retail-Versionen und Steam-Versionen:

http://img136.imageshack.us/img136/9830/editionsej8.gif

-=DILA=-
2007-01-06, 03:14:24
Naja hab ja dann noch geschrieben dass ich gemerkt habe dass die Weihnachtsedition EBEN NICHT gleich die Holiday-Version ist, welche wohl nur übers Internet zu erwerben ist.

Spasstiger
2007-01-06, 03:22:22
Electronic Arts weiß, wie man Geschäfte macht. :biggrin:
Unter Vivendi wäre CS:S mit Sicherheit auch im Retail-Weihnachtspaket mit drin gewesen.

Gast
2007-01-06, 09:46:31
Electronic Arts weiß, wie man Geschäfte macht. :biggrin:
Unter Vivendi wäre CS:S mit Sicherheit auch im Retail-Weihnachtspaket mit drin gewesen.
Dann wäre es aber teurer gewesen. Vivendi sind auch keine Samariter die gerne Spiele verschenken. Noch dazu hat auch Valve ein Wörtchen mitzureden bei der Zusammenstellung der Spiele. (Vermutlich sogar mehr als EA) Auf wievielen EA-Packungen findet man schon das Logo des Entwicklers aber keines von EA...

Zaffi
2007-01-08, 12:54:08
HL² - Weihnachtsedition am Freitag bei MM für 29,90 minus 19% geschossen :D

up¦²
2007-01-11, 19:32:49
Wie war das nun mit der HDR-Techdemo "Half-Life 2: Lost Coast": gibt es nur dort HDR oder auch in anderen Source-Games?

AnarchX
2007-01-11, 19:36:41
Muss man die Weihnachtsedition eigentlich über Steam aktivieren, wenn nicht wäre sie vielleicht sogar mal eine Überlegung für einen 56k User?
Im Screenshot zu den Versionen steht doch etwas von Steam und Internetverbidung. Schade...

DerGute
2007-01-11, 19:53:38
Wie war das nun mit der HDR-Techdemo "Half-Life 2: Lost Coast": gibt es nur dort HDR oder auch in anderen Source-Games?

auch in anderen, Dark Messiah sei als Beispiel genannt.

Gast
2007-01-11, 23:50:10
Wie war das nun mit der HDR-Techdemo "Half-Life 2: Lost Coast": gibt es nur dort HDR oder auch in anderen Source-Games?
Wenn du von den Valve-Source-Games sprichst dann in Day of Defeat: Source, in ein paar CS:S Maps (z.B. Militia oder Dust) und in Episode One (und allen zukünftigen Titeln von Valve wie Episode 2, Episode 3, Portal und TF2).